muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
"Haben Sie noch Sex, oder fahren Sie schon GSA?":eek:

Außerdem: Wenn du der Meinung bist, daß deiner zu kurz ist, hilft ne GSA sicher auch:D
Sex...?! :eek: wie kommst denn jetzt auf so`n Thema? Pass mal auf was hier jetzt gleich los ist. Besser hättest Du uns nun wirklich nicht in die (immerhin vorhandenen) Eier treten können.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.496
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Ich hatte vor der K13 drei GS. Letze Woche ist meine K13 im Allgäu liegen geblieben und ich habe eine GSA für 1.5 Tage bekommen, um die Sellarunde zu fahren. Ich kam mir vor, wie auf einer Hollywoodschaukel auf Rädern, die vollkommen untermotorisiert ist. Ok, super bequem, klasse Sitzposition, der grosse Tank ist super. Der Windschutz ist sehr gut, die Verwirbelungen nerven aber ziemlich. Ich habe das ESA auf 2 Personen und auf Sport gestellt, das ganze Fahrwerk finde ich persönlich deutlich zu weich. Ich musste hinter meinen Kollegen mit den K die Pässe hinter her und beim flotten fahren fühlt sich das ganze schon sehr teigig an.Und alles schwingt irgendwie nach- gerade bergab in Wechselkurven nicht sehr stabil.... Und es haben gefühlte 50 PS gefehlt, wenn man von einer K13 auf die GS umsteigt. Dazu muss man den Motor sehr auf Drehzahl halten. Untenrum zieht eine K13 einfach vielfach besser. Unter 5000 U/min kommt nicht viel bei der GS. Man muss mindestens immer einen Gang höher fahren, das Gewicht ist halt da

So das war jetzt sehr subjektiv von einem beschrieben, der gerne Leistung hat und auch mal sportlicher fährt.

Meiner Meinung nach ist die GSA wirklich nur etwas für jemanden, der es bequem liebt, gerne lange Touren mit viel Platz fährt und dem Leistung eher egal ist. Im 3 Gang durch die Kehren zu "blubbern" macht auch mal Spass. Man muss eben wissen, was man möchte.

Eine normale GS fährt sich einfach dynamischer und knackiger.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.677
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin Maxell63,

ich bin auch gerne GS gefahren , aber meine hatte auch ein angepasstes
FW , und wenn ich jetzt von der KR auf eine normale GS steige stören
mich auch die Bewegungen beim schalten und Gasgeben , eigentlich habe ich die selben eindrücke wie du ;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Zu klein für mich

Leicht Offtopic

Wenn ich jetzt in der Preisklasse neue kaufen müsste würde es die 1600 GT werden.

Da wäre konsequent! Ich glaube mehr Motorrad geht z.Zt. kaum.
Die habe ich letztens Probegefahren. Zu kleiner Kniewinkel, Sitzbank nicht verstellbar .... zu klein.
Leistung hat die genug, aber es macht mir keinen Spass. Wenn man mal Sound haben möchte ist man auf Landstrassen zu schnell. Ich kann mir auch nicht vorstellen damit die kleinen Strassen zu fahren und damit Spass zu haben.
Die ist mir zuviel ...
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Ich hatte vor der K13 drei GS. Letze Woche ist meine K13 im Allgäu liegen geblieben und ich habe eine GSA für 1.5 Tage bekommen, um die Sellarunde zu fahren. Ich kam mir vor, wie auf einer Hollywoodschaukel auf Rädern, die vollkommen untermotorisiert ist. Ok, super bequem, klasse Sitzposition, der grosse Tank ist super. Der Windschutz ist sehr gut, die Verwirbelungen nerven aber ziemlich. Ich habe das ESA auf 2 Personen und auf Sport gestellt, das ganze Fahrwerk finde ich persönlich deutlich zu weich. Ich musste hinter meinen Kollegen mit den K die Pässe hinter her und beim flotten fahren fühlt sich das ganze schon sehr teigig an.Und alles schwingt irgendwie nach- gerade bergab in Wechselkurven nicht sehr stabil.... Und es haben gefühlte 50 PS gefehlt, wenn man von einer K13 auf die GS umsteigt. Dazu muss man den Motor sehr auf Drehzahl halten. Untenrum zieht eine K13 einfach vielfach besser. Unter 5000 U/min kommt nicht viel bei der GS. Man muss mindestens immer einen Gang höher fahren, das Gewicht ist halt da

So das war jetzt sehr subjektiv von einem beschrieben, der gerne Leistung hat und auch mal sportlicher fährt.

Meiner Meinung nach ist die GSA wirklich nur etwas für jemanden, der es bequem liebt, gerne lange Touren mit viel Platz fährt und dem Leistung eher egal ist. Im 3 Gang durch die Kehren zu "blubbern" macht auch mal Spass. Man muss eben wissen, was man möchte.

Eine normale GS fährt sich einfach dynamischer und knackiger.
Wer gerne rasend schnell unterwegs ist kauft sich keine GS. Für die Rennstrecke sind andere Mopeds tauglicher.
Die 20 - 30 KG mehr an Gewicht der ADV relativieren sich durch das eigene (über)Gewicht. Ich fahr die ADV meistens Solo im ESA-Normalmodus, da schwimmt nichts. Der Reifendruck sollte halt stimmen. Im Sportmodus ist das Teil bretthart und ausserhalb von kurvenreichen Strecken mir fast schon unangenehm.
Ich hatte mal zur Probe eine R1200R, die ging schon um einiges besser als die ADV, trotzdem hat das Moped mich eher gelangweilt. Und wenn einer die über 100 PS der GS wirklich beherrscht, dann fährt dem in kurvenreichem Gelände kaum einer davon.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.677
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
>>> Und wenn einer die über 100 PS der GS wirklich beherrscht, dann fährt dem in kurvenreichem Gelände kaum einer davon.

und wenn dann einer seine XXXX auch wirklich beherrscht :D
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
...um mal wieder den Titel dieses Themas auf den Weg zu bringen,


JA es muß eine GSA sein!













Die Meinung von dem der auch schon 2 Jahre lang eine GS ohne A gefahren ist und jetzt eine mit A fährt!:)
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
>>>
und wenn dann einer seine XXXX auch wirklich beherrscht :D
...dann wird`s mal schlecht ausgehen für die GS:o ...aber falls der ADV die Abkürzung über Feld und Wiesen erlaubt ist, könnte es doch noch knapp werden:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.391
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer gerne rasend schnell unterwegs ist kauft sich keine GS. Für die Rennstrecke sind andere Mopeds tauglicher. ...
:D:D weltklasse :D:D

da schreibt einer eindrücke aus den dolomiten, also angeblich gs-gebiet, und dann so ne antwort.

willkommen in der ADV-realität ... gut nachzuvollziehen nach moderatem drogengenuss :D:D
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
:D:D weltklasse :D:D

da schreibt einer eindrücke aus den dolomiten, also angeblich gs-gebiet, und dann so ne antwort.

willkommen in der ADV-realität ... gut nachzuvollziehen nach moderatem drogengenuss :D:D
...sorry, ich hätte auch schreiben können: wer rasen will kauft sich keine GS. Wechsel mal zu etwas Bewusstseinserweiterndem, wenn Du schon Drogen nimmst...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.496
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
finde schon geil, wie sich manche aufregen, weil man die "heilige Kuh" kritisiert. Davon angesehen: ich rase nicht.

So eine "Schaukel", wie die GS-A ist doch nicht der Maßstab für "Rasen". Und die GS Fahrer schon mal gar nicht

Davon abgesehen, finde ich selbst die GS ein geiles Motorrad, werde vielleicht nächstes Jahr wieder eine haben, wenn der Wasserboxer mal endlich Leistung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • R1300GS ADV in Transporter verladen

    R1300GS ADV in Transporter verladen: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem verladen in einen Peugeot Traveller 2025 langer Radstand und normale Höhe(kein Hochdach). Was muss bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Adventure

    R 1200 GS Adventure: Dez. 2009, 106.400 km, scheckheftgepflegt, HU 10/2024, zugelassen und fahrbereit, aus familiären Gründen, für nicht verhandelbare 5.900 € an...
  • Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

    LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • The ADV rider

    The ADV rider: Da ist viel Wahres dran 🤣 Moto Adventure Club on Instagram: "Ah yes, the ADV rider… spends thousands outfitting his bike for the ultimate...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Sportscheibe ABE für BMW GS 1200 1250 ADV K50 Rallye

    Puig Sportscheibe ABE für BMW GS 1200 1250 ADV K50 Rallye: Verkaufe eine PUIG Sportscheibe für die BMW GS 1200 / 1250 + ADV K50. Die Form ähnelt der originalen Rallye-Scheibe. Perfekt für die Sommerzeit...
  • Puig Sportscheibe ABE für BMW GS 1200 1250 ADV K50 Rallye - Ähnliche Themen

  • R1300GS ADV in Transporter verladen

    R1300GS ADV in Transporter verladen: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem verladen in einen Peugeot Traveller 2025 langer Radstand und normale Höhe(kein Hochdach). Was muss bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Adventure

    R 1200 GS Adventure: Dez. 2009, 106.400 km, scheckheftgepflegt, HU 10/2024, zugelassen und fahrbereit, aus familiären Gründen, für nicht verhandelbare 5.900 € an...
  • Biete Bekleidung LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke

    LEATT ADV Multitour 5.5 - Gr. L - schwarz/oliv - wasserdichte Motorrad Textiljacke: Hallo, habe hier eine LEATT Multitour 5.5 Jacke abzugeben. Farbe: schwarz/oliv in der Größe L. Habe die Jacke Ende Juli neu gekauft. Durch den...
  • The ADV rider

    The ADV rider: Da ist viel Wahres dran 🤣 Moto Adventure Club on Instagram: "Ah yes, the ADV rider… spends thousands outfitting his bike for the ultimate...
  • Biete R 1200 GS LC Puig Sportscheibe ABE für BMW GS 1200 1250 ADV K50 Rallye

    Puig Sportscheibe ABE für BMW GS 1200 1250 ADV K50 Rallye: Verkaufe eine PUIG Sportscheibe für die BMW GS 1200 / 1250 + ADV K50. Die Form ähnelt der originalen Rallye-Scheibe. Perfekt für die Sommerzeit...
  • Oben