M
Majestix95
Themenstarter
sieht er original so aus ?
also ich würde sagen das dein rahmen von mittragend zu selbstragend umgebaut ist.
würde ich gerade für eine deutlich höhere beanspruching wie eine eine rally in frage stellen.
aus google:
- Tragender Rahmen: Klassische Konstruktion, bei der der Rahmen die Hauptlasten trägt und der Motor darin verbaut ist.
- Mittragender Motor (Stressed Member): Der Motor ist fest in den Rahmen integriert und übernimmt Torsions- und Biegekräfte. Dies macht die Konstruktion leichter und kompakter, überträgt jedoch Vibrationen stärker auf das Chassis Wikipedia.
- Selbsttragende Struktur: Der Motor ist tragendes Teil (z.B. oft bei V2-Motoren oder Sportmotorrädern), an dem Schwinge und Rahmenheck direkt befestigt sind
Wie schon erwähnt der Motor ist immer Tragend mal mehr mal Weniger also wie du schreibst mittragend.
Mein Rahmen is weiterhin Mittragend was den motor angeht, da hat sich nichts geändert.
Schau dir die 890, t7, tuareg und und an.
Es gibt praktisch fast kein motorrad (motocross und enduro ausgeschlossen) ohne dieser bauart mehr (Harley bin ich mir nicht sichet bei der PanAm) schau dir die HP2 and oder R12 z.b
Oder Beert Dursma R1150GS mit usd gabel
Zuletzt bearbeitet:

.