Nach Batterieausbau..

Diskutiere Nach Batterieausbau.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wenn die Batterie bei einer R 1200 GS Adventure ausgebaut und ca. 4 Monate gelagert wird, sind die Daten im Cockpitcomputer weiterhin...
Helge

Helge

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure TB
Hallo,

wenn die Batterie bei einer R 1200 GS Adventure ausgebaut und ca. 4 Monate gelagert wird, sind die Daten im Cockpitcomputer weiterhin gespeichert?
Hat er eine Pufferung?
Kilometerstand müsste ja gespeichert bleiben.
Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?

Grüsse Helge

R

rollerboller

Modell
1200 GS
Der Kilometerstand bleibt auf jeden Fall erhalten (wär ja auch sonst zu einfach und viele GSen würden mit 300 km gebraucht verkauft werden).
Ich habe gehört, der Fehlerspeicher wird ebenfalls gelöscht, genau weiss ich das aber nicht.
>Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?
Losfahren und die neue Saison einleiten, wenn Du magst:D

Jan

B

Baumbart

Gast
Hallo,

wenn die Batterie bei einer R 1200 GS Adventure ausgebaut und ca. 4 Monate gelagert wird, sind die Daten im Cockpitcomputer weiterhin gespeichert?
Hat er eine Pufferung?
Kilometerstand müsste ja gespeichert bleiben.
Was passiert nach dem anbau der Batterie nach 4 Monaten?
Nur die Gesamtkilometer bleiben erhalten, alles andere ist weg. darum ist es mit einfach einbauen und losfahren nicht getan.

Du musst die Uhr stellen. :cool:

Helge

Helge

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure TB
Na Uhr stellen ist ja kein problem, gut andere Daten sind nicht so wichtig.
Fehlerspeicher? Bisher konnte ICH keine Fehler feststellen.
Nach dem Anmelden im kommenden Jahr werde ich die 10.000er und die Jahresinspektion in einem durchführen lassen.

Danke für die Antworten.

Grüsse Helge

B

Baumbart

Gast
Übrigens bei all den mehr oder weniger sinnvollen elektronischen Spielereien die BMW in die Moppeds einbaut - warum sind die eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, eine Funkuhr einzubauen. Fände ich mal ein wirklich sinnvolles feature für ein Fahrzeug, bei dem man doch - freiwillig oder unfreiwillig - vergleichsweise häufig die Batterie zieht.

R

rollerboller

Modell
1200 GS
>Funkuhr einzubauen
Das gibt es regional höchst unterschiedliche Frequenzen und da die GS als RTW Möp konzipiert ist ist, stände man in der Wüste Gobi ohne Zeit da.
Ich kenne auch keinen PKW der Funkuhr hat - interessant eigentlich.

Jan

S

Stopsi

Modell
F650GS
Und hoffen, dass es noch kein 08er Modell mit Serviceintervallanzeige ist ;)

Gruß Stopsi

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich kenne auch keinen PKW der Funkuhr hat - interessant eigentlich.

Jan[/quote]
Die neuen AUDIs haben eine Funkuhr

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Und hoffen, dass es noch kein 08er Modell mit Serviceintervallanzeige ist ;)

Gruß Stopsi
Genau, bei Modellen mit Serviceintervallanzeige muß der :) das Datum neu einstellen.
Deshalb lasse ich den Accu drin und lade ab und zu (ca. alle 3 Wochen) nach.

B

Baumbart

Gast
muß der :) das Datum neu einstellen
und was macht das Mopped wenn er das nicht tut?! Dauerblinken oder was? :eek: Ist ja ein putziges neues feature das denen in München da wieder eingefallen ist!

R

rollerboller

Modell
1200 GS
Von meiner Funkuhr weiss ich, dass die manuell gar nicht mehr zu stellen ist. Schlechte Karten nach einem Batterieausbau in der Wüste Gobi:rolleyes:

Jan

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Wie oft seit ihr den alle in der Wüste Gobi???? :eek: Und baut ihr, wenn ihr in der Wüste seit, ständig den Akku aus?:D Weil Winterpause gibt es ja in der Wüste auch nicht ganz so oft! :D

R

rollerboller

Modell
1200 GS
>Wie oft seit ihr den alle in der Wüste Gobi???
Als GS Fahrer jeden 2. Sonntag im Monat:D
Jan

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
BMW hat selbst in ihren teuren PKWs keine Funkuhr. Daher würde mich auch wundern, wenn sie die dann in die Moppeds basteln würden.
Allerdings wäre das aber eine feine Sache.

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Ne Funkuhr im Auto wäre mir neu die ziehen das Signal entweder über RDS oder wenn Navi drinn ist über GPS.

Gruß Michi

Thema:

Nach Batterieausbau..

Nach Batterieausbau.. - Ähnliche Themen

• Datenverlust nach Batterieausbau?

Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?

Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?: Hallo, seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie...
  • An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...

An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...: und alle die, die mit ihren Aussagen den Eindruck erwecken die Original BMW Exide-Batterien seien grundsätzlich Mist. Motorrad Ende Oktober 2013...
  • Probleme beim Batterieausbau

Probleme beim Batterieausbau: Hallo, da meine 1100er GS nur noch mit Ach und Krach anspringt, und dann das ABS blinkt gehe ich von einer schwachen Batterie aus. Der...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau??

R1200GS DWA & Batterieausbau??: Servus beinander, wir schicken nächste Woche unsere beiden GS'n auf's Schiff; dazu muss u.a. die Batterie abgeklemmt werden. Wie macht man...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau?? - Ähnliche Themen

• Datenverlust nach Batterieausbau?

Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?

Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?: Hallo, seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie...
  • An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...

An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...: und alle die, die mit ihren Aussagen den Eindruck erwecken die Original BMW Exide-Batterien seien grundsätzlich Mist. Motorrad Ende Oktober 2013...
  • Probleme beim Batterieausbau

Probleme beim Batterieausbau: Hallo, da meine 1100er GS nur noch mit Ach und Krach anspringt, und dann das ABS blinkt gehe ich von einer schwachen Batterie aus. Der...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau??

R1200GS DWA & Batterieausbau??: Servus beinander, wir schicken nächste Woche unsere beiden GS'n auf's Schiff; dazu muss u.a. die Batterie abgeklemmt werden. Wie macht man...
  • Oben