Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Diskutiere Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Ladegerät mit der ET-Nr. 71607688864 wurde von 2004 an produziert und war für die damals neu herausgekommende R 1200 GS vorgesehen...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Das Ladegerät mit der ET-Nr. 71607688864 wurde von 2004 an produziert und war für die damals neu herausgekommende R 1200 GS vorgesehen:

RealOEM.com - Teilesuche

Hier ein Foto

Biete R 1200 GS (+ Adventure) - BMW-Ladegerät 71 60 7 688 864

Dieses ist eben für das Interface nicht geeignet. Gehe davon aus, daß für das verwendete 15 Jahre alte MS-Charger das Gleiche gilt.

Das BMW Navi Interface, welches kein original BMW-Teil ist soll ein schleichendes Entladen der Batterie verhindern. Ist sicherlich auch so, schafft ein einfacher Widerstand ja auch.

Wenn ohne Anschluß des Interfaces alles in Ordnung ist liegt doch klar auf der Hand was die Ursache ist.
Daher entweder zum Laden der Batterie das Interface abklemmen oder geeignetes Ladegerät kaufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++

    Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++: Moin, ich bin schon eine Weile hier passiv als Leser unterwegs und profitiere von Euren Fragen und den Antworten. An einer Vorstellung meiner...
  • extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

    extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?: Hallo, die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Installation BikerSOS-Tracker

    Installation BikerSOS-Tracker: Hallo zusammen, hat jemand schon den GPS-Tracker von BikerSos installiert und einen guten Platz dafür gefunden? Da meiner auf dem Versandweg ist...
  • Installation BikerSOS-Tracker - Ähnliche Themen

  • Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++

    Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++: Moin, ich bin schon eine Weile hier passiv als Leser unterwegs und profitiere von Euren Fragen und den Antworten. An einer Vorstellung meiner...
  • extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

    extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?: Hallo, die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Installation BikerSOS-Tracker

    Installation BikerSOS-Tracker: Hallo zusammen, hat jemand schon den GPS-Tracker von BikerSos installiert und einen guten Platz dafür gefunden? Da meiner auf dem Versandweg ist...
  • Oben