Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

Diskutiere Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Fehler hatte ich auch. Es waren alle Adaptionswerte falsch. Wurden zurück gesetzt und nun läuft sie auch kalt wie ein Uhrwerk....
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Den Fehler hatte ich auch. Es waren alle Adaptionswerte falsch. Wurden zurück gesetzt und nun läuft sie auch kalt wie ein Uhrwerk....
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Anfang vom Sommer habe ich das fragliche Update auch bekommen - Ja, der Road Modus wurde dadurch viel besser, solo schwingt er nicht mehr nach und ist jetzt super zum cruisen / touren, bzw. für etwas schlechtere Straßen. Ich fahre aber 95% im Dynamic, da hat sich wenn überhaupt nicht viel getan, evtl. auch gar nichts.
Welche SW Versionsnummer ist das?
Ich habe momentan 021_104_020
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist es wirklich das, was Motorradfahrer wollen?
Definitiv nicht. Aber du wirst dazu gezwungen.
Beispiel: Meine GSA war gestern in der Werkstatt..40.000km Service. Mecker u.a.: Schlechter Kaltlauf.
Bei Abholung hab ich 20 Seiten Ausdrucke bekommen....PUMA, zurücksetzen und anlernen von Adaptionswerten...bla bla..
Das Teil IST ein fahrender Computer. Was dort alles über die Zeit ausgelesen, gespeichert und eingestellt wird, ohne das DU nur nen Schimmer davon hast, ist unglaublich.
So lange alles funktioniert.... :super:
Aber gnade dir Gott wenn nicht. Also: Auch wenn DU nicht willst, du hast keinerlei Chance...
 
Thema:

Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • nach Softwareupdate: "Wiedergabelisten... wird aktualisiert"

    nach Softwareupdate: "Wiedergabelisten... wird aktualisiert": Never change a running system? Nach dem ich mir -in der Hoffnung auf Verbesserungen der Bluetoothanbindung- das TFT-Softwareupdate habe aufspielen...
  • nach Softwareupdate: "Wiedergabelisten... wird aktualisiert" - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • nach Softwareupdate: "Wiedergabelisten... wird aktualisiert"

    nach Softwareupdate: "Wiedergabelisten... wird aktualisiert": Never change a running system? Nach dem ich mir -in der Hoffnung auf Verbesserungen der Bluetoothanbindung- das TFT-Softwareupdate habe aufspielen...
  • Oben