Nadellager im Ventildeckel

Diskutiere Nadellager im Ventildeckel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, beim Abnehmen des rechten Ventildeckels waren im vorderen Bereich des Deckels ca. 12 Stäbchen aus einem Nadellager sichtbar. Ich kann mir...
R

rosynine2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
3
Moin,
beim Abnehmen des rechten Ventildeckels waren im vorderen Bereich des Deckels ca. 12 Stäbchen aus einem Nadellager sichtbar. Ich kann mir nicht so recht erklären, woher diese stammen. Hat jemand eine Idee, welches Lager sich da in meiner R100GS PD aufgelöst hat?

LG Rolf
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Kipphebel?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Genau. Position 9 - Nadelhülse. Die wird es zerrissen haben.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
R

rosynine2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
3
Moin,
Jau, das war es.....Danke für die Rückmeldung:-).

Ich habe insgesamt im Deckel 23 "Stäbchen" gefunden. Im neuen Lager sind 31......hmhmhm irgendwo müssten die restlichen 8 Stäbchen sein. Eigentlich könnten sie nur im Schacht der Stößelstange sein. Dort ist aber nichts sichtbar......hat jemand e Idee?
LG Rolf
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ölwanne?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Sind die magnetisch? Wie wäre es mit einer Magnetischen Ölablassschraube? Oder Ölwanne abschauben und nachsehen.
 
R

rosynine2

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
3
*grins*....anlassen im Frühjahr.
In der Ölwanne hab ich leider auch keinen Erfolg gehabt, aber der Motor läuft ohne Auffälligkeiten.....bleibt spannend
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
is ja hartmetalllllllll brösel mahl knirschhhhhhhhhhhhhhh
 
Thema:

Nadellager im Ventildeckel

Nadellager im Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Schalthebel mit Nadellager

    Schalthebel mit Nadellager: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem nadelgelagerten Schalthebel. Ich dachte an den von Gilles. Leider ist es mir nicht möglich ein...
  • Fetten von neuem Nadellager Schwinge

    Fetten von neuem Nadellager Schwinge: Moin zusammen, ich habe bei Tills neue Nadellager gekauft. Nun steht explizit dabei, dass diese vor Einbau nicht gedreht werden dürfen, da die...
  • Suche Nadellager HAG Schwinge R1100GS

    Nadellager HAG Schwinge R1100GS: Habe gerade bei BMW Nürnberg angerufen und nach dem HAG Schwingen-Nadellager gefragt. Bin fast umgefallen, 45€ soll das Teil ( Nur 1 ! ) kosten...
  • Nadellager auch im freien Markt erhältlich?

    Nadellager auch im freien Markt erhältlich?: Hallo, falls es schonmal gefragt wurde, bitte nicht steinigen. Habe es nciht gefunden. Müsste mein HAG neu Lagern. Der :) will 35 pro Stück, äh...
  • Nadellager defekt

    Nadellager defekt: Hallo Gemeinde, nach einem Besuch beim Freundlichen, steller dieser fest das bei mir die Nadellager am Kardan defekt sind. Welche Aufgabe haben...
  • Nadellager defekt - Ähnliche Themen

  • Schalthebel mit Nadellager

    Schalthebel mit Nadellager: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem nadelgelagerten Schalthebel. Ich dachte an den von Gilles. Leider ist es mir nicht möglich ein...
  • Fetten von neuem Nadellager Schwinge

    Fetten von neuem Nadellager Schwinge: Moin zusammen, ich habe bei Tills neue Nadellager gekauft. Nun steht explizit dabei, dass diese vor Einbau nicht gedreht werden dürfen, da die...
  • Suche Nadellager HAG Schwinge R1100GS

    Nadellager HAG Schwinge R1100GS: Habe gerade bei BMW Nürnberg angerufen und nach dem HAG Schwingen-Nadellager gefragt. Bin fast umgefallen, 45€ soll das Teil ( Nur 1 ! ) kosten...
  • Nadellager auch im freien Markt erhältlich?

    Nadellager auch im freien Markt erhältlich?: Hallo, falls es schonmal gefragt wurde, bitte nicht steinigen. Habe es nciht gefunden. Müsste mein HAG neu Lagern. Der :) will 35 pro Stück, äh...
  • Nadellager defekt

    Nadellager defekt: Hallo Gemeinde, nach einem Besuch beim Freundlichen, steller dieser fest das bei mir die Nadellager am Kardan defekt sind. Welche Aufgabe haben...
  • Oben