Nase voll von der neuen Batterie

Diskutiere Nase voll von der neuen Batterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jens, da bei Dir motorradseitig alles i.O. ist, hast Du ein Problem mit der Batt. Denk nicht lange drüber nach und tausch sie einfach aus...
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Jens,

da bei Dir motorradseitig alles i.O. ist, hast Du ein Problem mit der Batt.
Denk nicht lange drüber nach und tausch sie einfach aus und Ruhe ist.
Es gibt Batterien, die halten von 12 bis Mittag andere dagegen ewig.
Das kann Dir auch beim gleichen Typ passieren.

Die Q ist, was die Batt angeht, nicht ganz unanspruchsvoll und schreit nach einer leistungsstarken Qualitätsbatt. Bei Billigbatts werden oft Bleilegierungen mit geringer Reinheit und hohem Antimongehalt verwendet, was zu wesentlich geringeren Startströmen führt. Die Ah Angabe ist dabei bei allen gleich.

Es muß keine Hawker sein, doch wenn es Dein Geldbeutel zuläßt eine echte Empfehlung. Wie gesagt Polo / Wunderlich ist bereits am Gehäuse pasend bearbeitet und paßt einwandfrei. Ein Ctek dazu, vielleicht noch eine Wochenzeitschaltuhr aus dem Baumarkt (5,--) zum einmaligen Laden pro Woche für ein paar Stunden (über den Winter) und Du bist stromtechnisch bestens gerüstet.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Leutz, nun is' aber gut mit dem Laien-Quark. Es ist die Delo Batterie, noch mal nachlesen, in Post Nr. 7 beschrieben. Tausch' sie nun endlich gegen eine von Dir erwähnten und Ruhe is.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast recht Jupp, das ist wohl mein überflüssigster Post seit 30.04.2007
 
D

Durenwald

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
15
Ort
Schermbeck
Modell
R1200GS ADV
Um das Ganze zum Abschluß zu bringen:
habe die Delo-Batterie rausgeschmissen und mir ne Hawker PC 535 beim :) bestellt.
Heute eingebaut, etwas kniffellig wegen der Anschlußleitungen und der etwas größeren Abmaße der Batterie aber alles hat gepasst, die Q springt an, auch nach mehreren Versuchen und das ohne Probleme :D. Die Delo hätte nach dem zweiten Versuch schon schlapp gemacht:(.
Damit ist das Thema, welches sicherlich nicht das erste Mal im Forum diskutiert wurde abgeschlossen.
Danke an alle helfenden Schreiberlinge.
Gruß Jens aka Durenwald
 
Thema:

Nase voll von der neuen Batterie

Nase voll von der neuen Batterie - Ähnliche Themen

  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?

    Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?: Moin, brauche mal das Schwarmwissen. Ich habe auf der R 1100 GS die Touratech Verkleidung drauf. In der Maske sitzen zwei...
  • Erledigt QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay

    QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay: Verkaufe mein QNAP 19" NAS wegen Neuanschaffung. Das Gerät ist absolut funktionsfähig und am 15.10. 2021 noch mit neuem 2x8 GB RAM von Crucial...
  • Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

    Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul: Hallo zusammen, Sozia und meinereiner haben's wieder mal nicht lassen können und sind im Oktober noch einmal los. Über Slowenien...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??

    Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??: Hallo an alle Ich habe ein Garmin Zumo 390 und bin total genervt von dem Ding. Vor allem möchte ich am PC erstellte Routen komplikationslos auf...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen?? - Ähnliche Themen

  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?

    Touratech Nase, Hella Scheinwerfer - aber welche Abdichtgummis nach hinten?: Moin, brauche mal das Schwarmwissen. Ich habe auf der R 1100 GS die Touratech Verkleidung drauf. In der Maske sitzen zwei...
  • Erledigt QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay

    QNAP TS-463U 19" Rack 10-GbE-Quad-Core-NAS 4-Bay: Verkaufe mein QNAP 19" NAS wegen Neuanschaffung. Das Gerät ist absolut funktionsfähig und am 15.10. 2021 noch mit neuem 2x8 GB RAM von Crucial...
  • Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul

    Genießertour der Nase nach | Kroatien & Friaul: Hallo zusammen, Sozia und meinereiner haben's wieder mal nicht lassen können und sind im Oktober noch einmal los. Über Slowenien...
  • Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??

    Nase voll vom Garmin zumo 390, welches Navi könnt Ihr empfehlen??: Hallo an alle Ich habe ein Garmin Zumo 390 und bin total genervt von dem Ding. Vor allem möchte ich am PC erstellte Routen komplikationslos auf...
  • Oben