Navi-Anschluss

Diskutiere Navi-Anschluss im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, für Deine Antwort.
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Danke, für Deine Antwort.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Oder man weicht auf eine der bereits beschriebenen Lösungen aus. Mit dem Schalter kann man die Spannungsversorgung manuell unterbrechen, dann wird auch die Bordelektronik nach 2 min die Spannung abschalten. Dann kann der Schalter wieder eingeschaltet werden, es wird zu keiner Entladung kommen. Der Schalter muss dann nur vor einer längeren Standzeit verwendet werden, wenn der Ruhestrom zu einer Batterieentladung führt.

Gruß
Klaus
So hatte ich das auch an meiner R1200GS TÜ gelöst. Cartoolstecker, Anschlüsse auf den vor Spritzwasser geschützten Schalter gelegt und dann mit der aktiven Halterung des TomTom Rider 2013 verbunden. Den Schalter hatte ich noch einer Filmdose untergebracht und dieses Gehäuse im rechten Verkleidungsteil vertüddelt. Der Schalter ist beleuchtet, so hat man sogar eine optische Kontrolle für das Abschalten durch die ZFE.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich habe mein TomTom 500 mittels cartool Stecker letztes Jahr angeschlossen. Habe auch die Entladungstreads davor gelesen. Mein freundlicher hatte mir den cartool Anschluss von touratech empfohlen (60€ ca.). Habe dann erstmal den billigen probiert für 10€. Navi schaltet nach 30 sek. Zuverlässig ab. Die GS ist Bj 2009. Der Vorbesitzer hatte ein Navigator 5 dran, also war der Stecker noch Jungfräulich unter dem Schnabel verpackt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruesse
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Das ist der normale wie es ihn bei eBay oder anderen Portalen gibt. Die edlere Lösung wird z.B. von touraratech vertrieben.
 
G

Gast59548

Gast
Also ohne Relais nehme ich an.
Hast du einen Link dazu?
 
G

Gast59548

Gast
Ich hatte heute versucht, die Stromversorgung des Standlichts anzuzapfen. Hat jemand 'ne Idee, wie man an den Stecker kommt ohne sich die Finger zu brechen?
 
S

StefanSch

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Hallo, nun bin ich auch wieder mit einer GS unterwegs. Die letzten Jahre immer mehrer Motorräder gehabt und die Fahrten wurden immer weniger. Hat vielleicht auch an den Motorrädern gelegen. Nun habe ich heute sehr spontan (eigentlich garnicht mein Ding) eine Rally in Darmstadt gekauft. Mir gefiel der rote Rahmen und das Design so gut.
Nun möchte ich da ein Kabel für ein TomTom anschließen. Wo gehe ich da am besten dran? Hat die schon ein CanBus System. Ist von 2012?
Sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Konnte nix finden.
Viele Grüße

Stefan
 
S

StefanSch

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
So, der Stecker ist da. Wo finde ich denn bei Meier GS 2012 den Stecker am Motorrad? Hat jemand vielleicht ein Bild für mich?
VG

Stefan
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Die Suchfunktion hier im Forum ist nicht dein Freund oder?
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Suche unter Cartoolstecker . Bilder sind dort auch gewesen. Hab’s auch so gemacht.
 
S

StefanSch

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Melde Vollzug. Stecker war leicht hinter fern Ölkühler zu finden. Danke an alle hilfsbereiten Menschen
 
Thema:

Navi-Anschluss

Navi-Anschluss - Ähnliche Themen

  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

    Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13)

    Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13): Moin zusammen, mir ist klar, dass das Thema (wenigstens teilweise) schon abgehandelt wurde, aber ich bin immer noch ein bisschen im Dunkeln...
  • Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13) - Ähnliche Themen

  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Original Navi-Cradle Anschlüsse

    Original Navi-Cradle Anschlüsse: Moin Leute! Ich benötige mal eure Hilfe, bevor ich die ganze Karre zerlege... Ich habe an meiner GS vor zwei Jahren den originalen Navi-Cradle...
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

    Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13)

    Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13): Moin zusammen, mir ist klar, dass das Thema (wenigstens teilweise) schon abgehandelt wurde, aber ich bin immer noch ein bisschen im Dunkeln...
  • Oben