Navi kein Strom über CAN-Bus

Diskutiere Navi kein Strom über CAN-Bus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin gerade aus dem Moppedurlaub zurück, in dem mich leider mein Navi bzw. dessen Stromversorgung im Stich gelassen hat. Ich habe ein zumo...
ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo,

bin gerade aus dem Moppedurlaub zurück, in dem mich leider mein Navi bzw. dessen Stromversorgung im Stich gelassen hat. Ich habe ein zumo 550 über den passenden Cartool-Stecker an den CAN-Bus meiner 2011'er GS angeschlossen. Das hat auch für 2 Monate gut funktioniert, doch seit dem Urlaub erhält das Navi keinen Strom mehr aus dem Bordnetz. Es schaltet auch nicht ein, wenn man die Zündung anschaltet.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin vorher 4 Stunden durch strömenden Regen gefahren, aber das kann es doch nicht sein, oder?
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

der Cartool Stecker hatt nichts mit CAN BUS zu tun sondern mit der ZFE.
Wo die Stromunterbrechung ist kannst du nur durch messen feststellen.
Cartool Stecker abziehen und bei eingeschalteter Zündung messen.
Wenn Strom da, dann mit Zumokabel durchmessen. Fals immer noch Strom da ist, ist wohl der Zumohalter hinüber. Bei der 550-er gab es öfter Probleme mit den Halter.
Zum Messen reicht ein einfacher Stromprüfer (mit Lämpchen)

Gruß Zoli
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

falls am Cartool schon kein Stromm sein sollte, dan haste ja GARANTIE

Gruss Zoli
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Geenau, da hilft wirklich nur messen, an welcher Stelle die Spannung verloren geht. Daß die Halterungen der 550er Zumos nicht wasserdicht sind, ist leider hinreichend bekannt. Ich kenne zwei Leutchen, die alle Öffnungen ihrer Halterung außer dem 12V Eingang mit Silikon vergossen haben. Garmin ist in solchen Fällen aber meist sehr kulant und tauscht abgesoffene Halterungen auch nach der Garantiezeit noch aus!
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Danke, habe heute durchgemessen und es liegt an der Halterung. Mal hören, was Garmin sagt ...
 
Thema:

Navi kein Strom über CAN-Bus

Navi kein Strom über CAN-Bus - Ähnliche Themen

  • Navi - Strom

    Navi - Strom: Hallöchen! Ich habe an meiner LC (2014) die Aufnahme für den Navigator! Jetzt wollte ich den Adapter von 3dAM Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Strom fürs Navi GS 850

    Strom fürs Navi GS 850: Hallo Zusammen Suche gerade den Anschluss um mein Navi anzuschliessen. Bei der 1250 ist es vorne Rechts. Beider 850 habe ich da noch nichts...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • R 1250 geschaltetes Plus + - Ähnliche Themen

  • Navi - Strom

    Navi - Strom: Hallöchen! Ich habe an meiner LC (2014) die Aufnahme für den Navigator! Jetzt wollte ich den Adapter von 3dAM Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Strom fürs Navi GS 850

    Strom fürs Navi GS 850: Hallo Zusammen Suche gerade den Anschluss um mein Navi anzuschliessen. Bei der 1250 ist es vorne Rechts. Beider 850 habe ich da noch nichts...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • Oben