Navi neue GS 2013

Diskutiere Navi neue GS 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich mir eine neue GS bestellt und im Dynamik-Paket 2 ist ja auch die Navi vorbereitung dabei. Ich wollte mal fragen ob der aktuelle...
gren

gren

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo zusammen
Ich mir eine neue GS bestellt und im Dynamik-Paket 2 ist ja auch die Navi vorbereitung dabei.
Ich wollte mal fragen ob der aktuelle BMW Navigator 4 passt, und zweitens passt auch ein normales Garmin 660 oder lässt sich das nicht mit der Bedienung kombinieren.

Gruss Gren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hast du deinen :) mal gefragt?

Grüße
Steffen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Vermutlich wird das Zumo nicht voll bedienbar sein....falls es überhaupt die baugleiche Version ist.

Die Zusatztasten vom Navigator IV sind bei meinem Zumo ohne Funktion;)

Gruß
Berthold
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi, hast du das aktuelle GS Prospekt? Da ist auf der letzten Seite die Motorradausstattung dargestellt. Dort wird auch das BMW Navigator IV genannt. Sollte also passen, im Zweifel aber mal den Freundlichen fragen.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Navigator IV paßt, Garmin Zumo 660 paßt auch und wird auch mit Strom versorgt nur die Bedienung von Lenker aus soll nicht funktionieren, weil der Navigator IV eine andere Gerätesoftw. hat. Laut BMW und Garmin auf der Intermot soll der Zumo auch nicht upzudaten sein um vom BMW System erkannt zu werden.
Habe mir selber extra einen BMW Navigator IV für die Neue GS gekauft. Bin aber von der Bedienbarkeit und Routenplanung nach einigen Trockenübungen mehr als entäuscht. Überlege ob ich nicht doch wieder auf TOMTOM zurück greife und dann auf die Bedienung und das abschließen des Navis verzichte.
 
G

Gast20919

Gast
Die volle Funktion des Navis geht sowieso nicht über den MC sondern nur ein Teil....wg der Sicherheit im Strassenverkehr...!!
um die Route zu ändern etc muss man anhalten...!!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo zusammen
Ich mir eine neue GS bestellt und im Dynamik-Paket 2 ist ja auch die Navi vorbereitung dabei.
Ich wollte mal fragen ob das aktuelle BMW Navigator 4 passt, und zweitens passt auch ein normales Garmin 660 oder lässt sich das nicht mit der Bedienung kombinieren.

Gruss Gren
Navi IV ist das aktuelle und paßt logischerweise (war auch so auf der INTERMOT ausgestattet ). Der Einsatz des Zumo 660 wäre für mich nicht logisch
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
zum Thema BMW Navigator IV habe ich schon verschiedenste Meinungen gehört, von Bezeichnungen wie "Dinosaurier" bis zu "ausreichend". Ich selbst nutze derzeit kein Navi direkt auf der Q sondern nur das IPhone mit Stöpsel, daher kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber ich hatte auch vor es mir zu kaufen mit dem Systemhelm 6 zusammen. Bin gespannt ob BMW mit der Software nachlegt oder gar ein Neues bringt.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
zum Thema BMW Navigator IV habe ich schon verschiedenste Meinungen gehört,......
Dann sollte man parallel darauf achten ob die Leuts auch mit der original Routenplanungssoftware "arbeiten"....

Mit Tyre oder sonstigen wird aus dem Garmin ein ganz normales Navi und kann seine Vorteile nicht ausspielen;)

Tomtom wäre in solchen Fällen eindeutig zu bevorzugen;)

Gruß
Berthold
 
G

Gast20919

Gast
Dann sollte man parallel darauf achten ob die Leuts auch mit der original Routenplanungssoftware "arbeiten"....

Mit Tyre oder sonstigen wird aus dem Garmin ein ganz normales Navi und kann seine Vorteile nicht ausspielen;)

Tomtom wäre in solchen Fällen eindeutig zu bevorzugen;)

Gruß
Berthold
es geht hier aber um die Neue GS und den Navigator ...nicht um TomTom...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
es geht hier aber um die Neue GS und den Navigator ...nicht um TomTom...
Genau;)
Dazu hab ich doch geschrieben....oder hast Du etwas von Tomtom gelesen?:cool:

Es wird doch wohl noch erlaubt sein dieses böse Tomtom-Wort zu schreiben? Ich hätte natürlich "Tomtom" durch "jedes andere wasserdichte Navi von anderen Herstellern" ersetzen können....dazu war ich zu faul:p
 
M

mce-kr

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Hallo!
Mich interessiert, was bei der Navi-Vorbereitung der neuen GS alles dabei ist? ich schätze doch mal nur der Bügel ohne Halter für den Navigator IV. Ich möchte nähmlich mein altes Zumo 400 montieren und anschließen. Weiß jemand, ob das problemlos an das BUS System anzustöpseln ist oder muss man die Stromversorgung direkt von der Batterie abzapfen? Hat jemand einen Tip für eine geeignete Halterung um das Navi an den Bügel zu bekommen?
Viele Grüße, Matthias
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
381
Hallo!
Mich interessiert, was bei der Navi-Vorbereitung der neuen GS alles dabei ist? ich schätze doch mal nur der Bügel ohne Halter für den Navigator IV.
...nach einer Info von meinem ;) am gestrigen Tag, gehört auch die Aktivhalterung(Cradle) zur Navi-Vorbereitung!
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen
Ich mir eine neue GS bestellt und im Dynamik-Paket 2 ist ja auch die Navi vorbereitung dabei.
Ich wollte mal fragen ob der aktuelle BMW Navigator 4 passt, und zweitens passt auch ein normales Garmin 660 oder lässt sich das nicht mit der Bedienung kombinieren.

Gruss Gren
Hallo Gren,
es wird wohl definitiv so sein, dass der Navigator IV von BMW passen wird, denn dafür ist ja die Halterung auch gedacht.
Da von den abmessungen her baugleich, wird auch das Garmin 660 passen.
Allerdings wird dann das Navi lediglich mit Strom versorgt - eine Bedienung über das Scrollwheel (Teil des Dynamic 2 Paketes) ist dann nicht möglich. Also wenn Du den vollen Komfort willst, dann entscheide Dich für den Navigator IV.
Gruss Chris

- - - Aktualisiert - - -

...nach einer Info von meinem ;) am gestrigen Tag, gehört auch die Aktivhalterung(Cradle) zur Navi-Vorbereitung!
genau das habe ich auch so verstanden - Cradle für den Navigator IV ist dabei.
 
A

Ami

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Also ich habe das ZUMO 550 seit 8 Jahren und bin noch immer begeistert davon.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
so unterschiedlich sind die Aussagen, mein Händler meint nur der Bügel wäre im Paket
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
... mein :) meinte aber auch, Navivorbereitung ist komplett: Halter (Craddle), Schloss mit Gleichschliessung und fertig verkabelt. Haben am Vorführer auch rumgespielt, den Schliessmechanismus erstmal verstanden, finde ich es gut gelöst. Er hindert zumindest Langfinger am Schnellklau z.B. an der Tanke. Trotz "nur" 660er Zumo habe ich es mitbestellt, mal sehen wie das 2013er Christkind gelaunt ist... :o

Peter
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und an der neuen Halterung gibt es auch nicht mehr die Zusatztasten
 
Thema:

Navi neue GS 2013

Navi neue GS 2013 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Oben