Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Diskutiere Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr gelöscht. Heute wollte ich, wie üblich, mein 6er aufräumen, da es nächste Woche wieder auf Tour geht.

Sowohl im Explorer als auch in Basecamp sind die zwei Kurviger-Dauergäste nicht zu sehen.

Navi6 - mehrfach die funktionierenden Routen importiert und anschließend auf dem 6er gelöscht und zusätzlich, der wichtigere Schritt über den PC-Explorer (Windows). Ohne Erfolg, die Routen bleiben. So habe ich bisher immer mein 6er gesäubert.
3.jpg

Im Explorer und auch in Basecamp sind bei angeschlossenem 6er die zwei Kurviger-Routen nicht zu sehen. Weder auf dem internen Speicher noch auf der Speicherkarte. Der Unterordner Archive ist ebenfalls leer.
1.jpg

Auch der Ordern Routen auf der Speicherkarte ist leer.
2.jpg

Was ist zu tun? Neu Routen auf das 6er spielen usw. klappt alles.

rumbrummer

rumbrummer

Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Kannst Du die Routen im N6 importieren, oder sind die "ausgegraut"?

Liegen irgendwo in anderen Verzeichnissen (interner Speicher oder SD Karte) noch GPX mit den Routen rum?

Hast Du mal probiert, auch current.gpx zu löschen?

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Importieren ist möglich und die Routen können dann auch gestartet/abgefahren und dort gelöscht werden. Bleiben - logisch - weiterhin zu importieren.

Habe jeden Ordner auf dem Navi untersucht und keine Route gefunden. Zur Sicherheit werde ich das noch einmal wiederholen. U. a. liegen - eigentlich kaum benötigte Musikdateien auf der Speicherkarte.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Auf der Speicherkarte habe ich nur nicht benötigte, alte OSM-Karten die auch die aktiviert sind.

Im internen Speicher liegen in den Ordnern Help und Tracker extrem viele Unterordner/Dateien. Aber auch dort wurde ich bei einer Stichprobe nicht fündig.

An die Speicherkarte gehe ich morgen ran. Zu sehen ist aber auch dort im Explorer nichts. Neu formatieren?

Nachtrag: Formatieren der Speicherkarte scheint wird im eingebauten Zustand angeboten (Windows-Explorer).

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Meinen Eingangsbeitrag muss ich korrigieren!

Die zwei Routen habe ich zwar in Kurviger erstellt, von dort exportiert und mit meinem iPad auf das 6er geschoben. Morgen werde ich zuerst mein iPad nochmal mit dem 6er verbinden. Danach die anderen Tipps angehen.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Für die Apples ging mal rum "auch den Papierkorb leeren".
wo - welchen Papierkorb meinst du? Im PC-Explorer? Die Kurviger-Routen verbleiben auf dem 6er und sind weder im Explorer noch in Basecamp zu sehen?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sind solche Routen nicht in der current.gpx oder temp.gpx verborgen?

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Wie erwähnt, schon immer konnten ALLE Routen etc. sofort und dauerhaft komplett über den WinPC-Explorer gelöscht werden. Unabhängig ob diese im internen Speicher oder auf der Speicherkarte waren.
Da gab es anschließend nichts zum importieren. Einen „Papierkorb“ habe ich bisher im 6er nicht bewusst gesehen.

Bin unterwegs, später eventuell mehr.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Nochmals alles überprüft. Es bleibt wie oben geschrieben. Auch den Akku und die Speicherkarte kurz aus dem 6er entfernen brachten keinen Erfolg.

ABER - die Lösung ist gefunden. Stichwort Papierkorb.

Das 6er an mein iPad angeschlossen. Auch hier galt, weder im Internen Speicher noch auf der Speicherkarte waren diese "Kurviger Routen" zu sehen.
Hier auf dem iPad unter "Dateien", dort wo ich das 6er sehen kann, gibt es zusätzlich den Papierkorb. Dort lagen tatsächlich diese Kurviger Routen drin. Auf dem iPad gelöscht. 6er wieder abgestöpselt - und nun sind diese Routen auch vom 6er verschwunden.

Als Laie hätte ich das nicht erwartet. Wie klappt diese Verbindung vom Papierkorb des iPads zum 6er? Über den normalen Win-PC-Explorer und auch in Basecamp mit angeschlossenem 6er waren diese GPX-Dateien nicht zu sehen.

Hauptsache gelöst. Danke!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie klappt diese Verbindung vom Papierkorb des iPads zum 6er? Über den normalen Win-PC-Explorer und auch in Basecamp mit angeschlossenem 6er waren diese GPX-Dateien nicht zu sehen.
Weil ein Apple-Dateisystem (das iPad) versteckte Dateien - unter anderem "seinen" Papierkorb als versteckte Systemdateien (roter Kreis) auf jedem von ihm genutzen Datenträger (in diesem Fall der NAV6) ablegt. Wenn Du diese Art von Dateien über die Windows-Explorer-Optionen nicht anzeigen lässt (grüner Kreis), siehst Du die Dateien unter Windows auch nicht.

Hier mal ein USB-Stick unter Windows, der eine unter Apple-System gelöschte Datei enthielt. Der versteckte Papierkorb ist als "Trashes" noch vorhanden und dort lagen die Dateien drin.

f.png

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Nochmals alles überprüft. Es bleibt wie oben geschrieben. Auch den Akku und die Speicherkarte kurz aus dem 6er entfernen brachten keinen Erfolg.

ABER - die Lösung ist gefunden. Stichwort Papierkorb.

Das 6er an mein iPad angeschlossen. Auch hier galt, weder im Internen Speicher noch auf der Speicherkarte waren diese "Kurviger Routen" zu sehen.
Hier auf dem iPad unter "Dateien", dort wo ich das 6er sehen kann, gibt es zusätzlich den Papierkorb. Dort lagen tatsächlich diese Kurviger Routen drin. Auf dem iPad gelöscht. 6er wieder abgestöpselt - und nun sind diese Routen auch vom 6er verschwunden.

Als Laie hätte ich das nicht erwartet. Wie klappt diese Verbindung vom Papierkorb des iPads zum 6er? Über den normalen Win-PC-Explorer und auch in Basecamp mit angeschlossenem 6er waren diese GPX-Dateien nicht zu sehen.

Hauptsache gelöst. Danke!
Vielleicht stehe mal wieder auf der Leitung, aber wie verbindest du dein Nav 6 mit dem iPad? Ich kenne einen Weg über ein lokalen WLAn Router mit USB Anschluss und habe erfolglos mit OTG Adaptern experimentiert.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Bei mir klappt dies nur so. [Apple iPad 10.2, 9. Generation]

Der Trick ist, das Navi mit dem Lightning USB Adapter (Strom + Navi) zu verbinden und sobald der USB Screen auf dem Navi kommt, kurz den Stecker aus dem iPad wieder rauszuziehen und ihn dann direkt wieder zu connecten.

Thema:

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• Navi6 will Shaping Points weiterfahren

Navi6 will Shaping Points weiterfahren: Gestern erstmal bewusst mitbekommen. Bedingungen: Navi6 keine Vermeidungen aktiv Wegpunkte automatisch überspringen => welche WP? Scheinbar hat...
  • Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen

Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen: Immer wieder vergessen, aber nun: Ist es über das Drehrad möglich hier Nein oder Ja zu aktivieren/anzuklicken? Wenn ja, wie? Bei einigen...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • "Neues" Navi6 Totalausfall

"Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11 - Ähnliche Themen

• Navi6 will Shaping Points weiterfahren

Navi6 will Shaping Points weiterfahren: Gestern erstmal bewusst mitbekommen. Bedingungen: Navi6 keine Vermeidungen aktiv Wegpunkte automatisch überspringen => welche WP? Scheinbar hat...
  • Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen

Navi6 - Auswahl mit Drehrad bestätigen: Immer wieder vergessen, aber nun: Ist es über das Drehrad möglich hier Nein oder Ja zu aktivieren/anzuklicken? Wenn ja, wie? Bei einigen...
  • BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride

BMW Navi6 oder Handy Calimoto oder Carpuride: Moin zusammen, ich beschäftige mich mit der Motrorrad Navigation seit ich mir das Navi6 für meine damalige RT angeschafft hatte. Passte halt...
  • "Neues" Navi6 Totalausfall

"Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Oben