Erledigt Navigation gesucht.

Diskutiere Navigation gesucht. im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo. Suche ein brauchbares Navigationsgerät fürs Moped. Kartenmaterial von Europa reicht. TomTom, Garmin. Fairer Preis bitte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Suche ein brauchbares Navigationsgerät fürs Moped. Kartenmaterial von Europa reicht.
TomTom, Garmin.
Fairer Preis bitte.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Hi,

ich kann Dir ein Garmin Zumo 390 inkl. abschließbarer Touratechhalterung anbieten. Lifetime update von Europe ist dabei.

Bei Interesse schick mir ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich hätte ein TomTom Rider400.
TomTom Halterung mit Ram Mount Kugel.
Spannungsversorgung über Stecker in Bordsteckdose (Cockpit)

Würde es für 50€ + Porto hergeben.

Hatte es bis letztes Jahr im Einsatz möchte mir das Teil nicht länger antun.

Grund:
Kurviger Routen mit IPDAD auf SD Karte übertragen, geht nur 2-3 mal. Dann formatiert TomTom die Karte um.
Auf der Reise war ich dann gezwungen mir eine neue SD Karte zu kaufen für weitere 2-3 Ladeaktionen. Hatte nur das IPAD dabei.
Die Kurviger Routen haben mich dann mehrmals für viele km in die falsche Richtung geführt um dann ein Umkehren anzukündigen.

Gruß
Ronald
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das Garmin Nüvi 550 ist ein altes Outdoor-Gerät, welches wasserdicht ist. Das habe ich immer noch hier bei mir liegen, eine Halterung von Touratech fliegt auch noch irgendwo rum. Das gab es schon vor der Montana-Serie. Der interne Speicher ist mit 2 GB sehr knapp bemessen, da muss man wissen, wie man die Garmin-Karten auf die SD-Karte verbannt. Das Gerät kommt normalerweise nicht mit Lifetime-Update, das konnte man separat erwerben und mit dem Gerät verheiraten (ist bei mir so gemacht). Allerdings kann man auch die OSM-Karten verwenden. Grundsätzlich macht das Gerät was es soll. Man kann sogar bei Vollsperrungen auf Umfahrung klicken, das können einige der neueren Navis nicht. Auf Schnickschnack oder sehr schnelle Bedienung darf man nicht setzen, das wäre dabei verkehrt. Das Display ist im Vergleich zu heutigen Navis deutlich kleiner.

Bevor man sich in der heutigen Zeit mit einem Navi rumschlägt, empfehle ich, bei Vorhandensein eines wasserdichten alten Smartphones eher ein Abo für TomTom Go (halbes Jahr ca. 10 Euro). Eine Halterung für das Smartphone lässt sich preiswert besorgen. Hat man keine USB-Dose für die Stromversorgung, dann kann man sich eine Powerbank in den Tankrucksack legen und das Smartphone damit versorgen. Damit hat man erst einmal die TomTom-Routing-Software und Offline-Karten-Navigation zur Verfügung. Klar klappt die Bedienung mit Handschuhen nur mit Tricks, aber es ist ein preiswerter Einstieg. Und die Tourenplanung kann über den TomTom-Planer im Browser auf dem PC erfolgen, die Touren wandern durch Synchronisation über WLAN auf das Smartphone. Nur ein Gedanke.

Und ja, ich weiß Basecamp zu schätzen und nutze ein Garmin Navi - bitte hier kein Bashing starten. Trotzdem denke ich, dass ein Einsteiger mit der obigen Lösung erst einmal gut und preiswert bedient ist. Wenn man ein Smartphone haben möchte, welches mit Handschuhen ohne Tricks bedienbar ist, dann geht das z. B. mit dem Samsung Xcover 5 (Enterprise Edition) für ca. 200 Euro. Allerdings ist der Akku nur für 3 Stunden Navi-Betrieb gut, man braucht eine zusätzliche Energieversorgung (ein Navi braucht das auch, wenn der Akku nicht wechselbar ist).

Gruß
Klaus
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Danke für Eure Angebote/Infos.
Werde wohl zu Louis gehen und ein neues kaufen. Das oben genannte TomTom reicht für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation gesucht.

Navigation gesucht. - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Neues Navi für gpx Track Navigation gesucht

    Neues Navi für gpx Track Navigation gesucht: Hallo zusammen, habe ja schon einiges gelesen, es bleibt aber stehts die Ungewissheit ob es wirklich klappt (in Verbindung mit den mäßigen...
  • Android Navigation gesucht

    Android Navigation gesucht: Moin, für mein Samsung Galaxy SIII (i9300) suche ich eine gut funktionierende Navi App. wichtigstes Merkmal, - offline Navigation -, heisst...
  • Suche Halterung für Urban Rider gesucht

    Halterung für Urban Rider gesucht: Hi, suche für meine 1100er GS eine Halterung für das Urban Rider Navi. Bevorzugt wäre natürlich die Aktivhalterung, aber auch jede andere...
  • Halterung für Urban Rider gesucht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Neues Navi für gpx Track Navigation gesucht

    Neues Navi für gpx Track Navigation gesucht: Hallo zusammen, habe ja schon einiges gelesen, es bleibt aber stehts die Ungewissheit ob es wirklich klappt (in Verbindung mit den mäßigen...
  • Android Navigation gesucht

    Android Navigation gesucht: Moin, für mein Samsung Galaxy SIII (i9300) suche ich eine gut funktionierende Navi App. wichtigstes Merkmal, - offline Navigation -, heisst...
  • Suche Halterung für Urban Rider gesucht

    Halterung für Urban Rider gesucht: Hi, suche für meine 1100er GS eine Halterung für das Urban Rider Navi. Bevorzugt wäre natürlich die Aktivhalterung, aber auch jede andere...
  • Oben