Navigationssystem

Diskutiere Navigationssystem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im kommenden Jahr möchte ich mir ein Navigationssystem zulegen. Das BMW-System für 2.000 EUR ist mir zu teuer. Hat jemand von...
S

Scheff

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

im kommenden Jahr möchte ich mir ein Navigationssystem zulegen. Das BMW-System für 2.000 EUR ist mir zu teuer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Navi-System gemacht oder kann mir jemand ein gutes System empfehlen? Ich möchte maximal 800 EUR ausgeben.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Garmin 176 oder 276. Großes Display, mit dicken Handschuhen zu bedienen, mit Halterung auch im Auto zu gebrauchen. Guck halt mal auf deren Homepage. gruß thilo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Scheff,

habe gerade ein gebrauchtes, aber top gepflegtes, StreetPilot III gekauft und bin damit sehr zufrieden. Neupreis vor 15 Monaten war gut 1300 Euro, gekauft habe ich für 600 Euro.
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo Scheff,

ich habe mir im letzten Jahr ähnliche Gedanken gemacht und habe mir nach Tests von 2 Navis dann für das 276 entschieden, mit Halterung von TT (abschließbar). Aufgrund der Witterung habe ich es aber erst einmal auf dem Motorrad gefahren und war zufrieden. Im Auto ist das einfach genial.

Ich habe z.B auf Sprachausgabe wert gelegt, muß nun aber gestehen, daß man das nicht wirklich braucht. Pieptöne (kann man auch ausschalten) kündigen vorher einen Richtungswechsel an, man wacht auf und richtet sein volles Interesse auf das Navi ...

Gut an dem Teil ist der Akku mit langer Laufzeit, das große Display und die mit der FW 3.10 ausgereifte Funktionalität.

Als ich das Navi gekauft hatte war ich bei FW 2.7, dann 2.93, 2.94, 3.0.
Das zeigt, daß Garmin hier bei Bugs und Problemen schnell und kompetent reagiert. Ebenso gab es schon 2 Updates für die Kartensoftware.

Negativ ist der hohe Preis und der propietäre Speicher, der zudem bei Garmin unverschämt teuer ist. Es gibt aber auch günstige Dritthersteller.

Wenn Du spezielle Fragen zum Gerät hast - nur zu ...

Gruß
Udo
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo Scheff
Ich fahre auch ein SteetPilot 3 mit einer abschließbaren Halterung von TT.
Aber schau mal bei WWW.Naviboard.de vorbei, nur damit Du mal so einen Überblick bekommst.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Scheff,
Ich fahre auch den Street Pilot mit der Grundhalterung von TT.Geiles Teil. Kostete bei TT Anfang 04 als kplt. Set: Auto-Bike so um die 1100€.Die Spezielle Halterung für die 12er habe ich selbst gebaut,da keine Käufliche auf dem Markt ist,die mich befriedigt hat.
Peter
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo,

Naviboard.de ist DIE Infoquelle. :)

ansonsten frag mich 8)

Gruß
Udo
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Scheff schrieb:
Hallo zusammen,

im kommenden Jahr möchte ich mir ein Navigationssystem zulegen. Das BMW-System für 2.000 EUR ist mir zu teuer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Navi-System gemacht oder kann mir jemand ein gutes System empfehlen? Ich möchte maximal 800 EUR ausgeben.
Hallo Scheff,
schau Dir mal den Garmin Quest an. In der von der Dir angesprochenen Preisklasse ist das m.E. das beste Gerät. Ich warte noch bis ein Spezialkabel auf dem Markt ist, damit man auch über Ohrstöpsel eine passable akustische Routenführung bekommt, und dann will ich mir das Teil besorgen.
Ich möchte es auch im Auto, für Wanderungen und MTB-Fahrten einsetzen. Insofern ist das nicht nur ein Kompromiss hinsichtlich des Preises für mich, sondern aufgrund des anvisierten Einsatzbereiches sogar das beste Gerät für mich. Oder kennt jmd. ein besseres?
Wie oben schon hingewiesen wurde, bei naviboard.de findest Du die wichtigsten Infos über den Quest - auch von Motorradfahrern.
Gruß
Matthias
 
Laterider

Laterider

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
11
Hallo Udo,

ich habe einen Garmin 276C, bisher aber nur im Auto benutzt. Geniales Teil, vor Allem hier in den Emiraten. Bin neu daher sagt mir TT nichts. Bin auf der Suche nach einer guten Befestigung an meiner 1150 GS.

qudo schrieb:
Hallo Scheff,

ich habe mir im letzten Jahr ähnliche Gedanken gemacht und habe mir nach Tests von 2 Navis dann für das 276 entschieden, mit Halterung von TT (abschließbar). Aufgrund der Witterung habe ich es aber erst einmal auf dem Motorrad gefahren und war zufrieden. Im Auto ist das einfach genial.

Gut an dem Teil ist der Akku mit langer Laufzeit, das große Display und die mit der FW 3.10 ausgereifte Funktionalität.

Als ich das Navi gekauft hatte war ich bei FW 2.7, dann 2.93, 2.94, 3.0.
Das zeigt, daß Garmin hier bei Bugs und Problemen schnell und kompetent reagiert. Ebenso gab es schon 2 Updates für die Kartensoftware.

Wenn Du spezielle Fragen zum Gerät hast - nur zu ...

Gruß
Udo
Was hat es mit den Updates auf sich ? ich habe an dieser Front bisher nichts unternommen,

Gruss


Horst
 
Thema:

Navigationssystem

Navigationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorbereitung Navigationssystem BMW

    Vorbereitung Navigationssystem BMW: Hallo, verkaufe hier meine gebrauchte Halterung für das Navigationssystem. Der Halter ist in eine guten Zustand und funktioniert bis zum Ausbau...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem TOMTOM Rider 420

    Navigationssystem TOMTOM Rider 420: Motorradnavi TomTom Rider 420 mit Aktivhalterung in sehr gutem Zustand. Komplett mit Bedienungsanleitung. Bilder gerne per mail. Preis 270€ VB
  • Erledigt GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem

    GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem: incl. lifetime/karten/update vb 350 € versand 8 E abholung moeglich!
  • Erledigt Garmin GPSMAP 276C Navigationssystem, mit Zubehör

    Garmin GPSMAP 276C Navigationssystem, mit Zubehör: Aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich hier mir meinen treuen Wegbegleiter Garmin GPSMAP 276c, inkl einer abschließbaren Touratech...
  • Garmin GPSMAP 276C Navigationssystem, mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorbereitung Navigationssystem BMW

    Vorbereitung Navigationssystem BMW: Hallo, verkaufe hier meine gebrauchte Halterung für das Navigationssystem. Der Halter ist in eine guten Zustand und funktioniert bis zum Ausbau...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem TOMTOM Rider 420

    Navigationssystem TOMTOM Rider 420: Motorradnavi TomTom Rider 420 mit Aktivhalterung in sehr gutem Zustand. Komplett mit Bedienungsanleitung. Bilder gerne per mail. Preis 270€ VB
  • Erledigt GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem

    GARMIN 660 ZUMO Motorrad/Navigationssystem: incl. lifetime/karten/update vb 350 € versand 8 E abholung moeglich!
  • Erledigt Garmin GPSMAP 276C Navigationssystem, mit Zubehör

    Garmin GPSMAP 276C Navigationssystem, mit Zubehör: Aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich hier mir meinen treuen Wegbegleiter Garmin GPSMAP 276c, inkl einer abschließbaren Touratech...
  • Oben