Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Diskutiere Navigator 5 Problem nach Kartenupdate im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
Howie72

Howie72

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus zusammen!
Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr farbig markiert im Display an....? Es werden nur noch die weißen Abbiegepfeile dargestellt.
Ich hatte bei der Gelegenheit mal den Internen Speicher sowie die SD Karte von alten GPX Dateien bereinigt. Das sollte aber wohl nix mit der Routendarstellung zu tun haben. Unter den Einstellungen hab ich dazu leider auch nix gefunden... Hat hier jemand schon mal ein ähnliches (oder gar das gleiche) Problem gehabt? Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen...
Schönen Abend noch

C

camalot

So ganz weiss ich nicht was du genau meinst. Kannst mal ein Bild einstellen, dann sieht man es detaillierter und die Antworten sind dann auch, denke ich mal präziser.

Howie72

Howie72

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Moing ... habs mal versucht. Geplante Route wäre gerade aus ... die sollte ja ne andere Farbe als die Strasse haben, oder?

Anhänge

C

camalot

Ja die Route sollte schon eine andere Farbe haben. Bestimmt hatte sie das auch noch vor dem Update.
Frage: Wie hast du die Route auf dein Navigator 5 importiert, über Basecamp ? Wenn ja bitte Route mal in Basecamp aufrufen und dann sehen welche Farbe die Route in Basecamp hat.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moing ... habs mal versucht. Geplante Route wäre gerade aus ... die sollte ja ne andere Farbe als die Strasse haben, oder?
stimmt doch alles, die Route wird in hellem Orange (geradeaus) dargestellt, die anderen Straßen sind weiß.
Wechsel mal das Darstellungsprofil der Anzeige... ich hatte hier immer "NAVIGON" gewählt, da fand ich die Farben besser

Howie72

Howie72

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
@camalot: Nein ... die Route hab ich über ne Adresseingabe generiert.... kein Import. Auch mit der internen Routenerstellung siehtes genauso aus ... Import aus Kurviger o.ä. hab ich tatsächlich noch nicht gemacht seitdem, mal ausprobieren was da passiert
@R1200GSRider: Die Farbe der Strasse ist von Kartendesign her braun das ist normal (Hauptstraße.. Nebenstrassen sind weiß) Die Route müsste Blau oder Magenta gefärbt sein ...

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@camalot: Nein ... die Route hab ich über ne Adresseingabe generiert.... kein Import. Auch mit der internen Routenerstellung siehtes genauso aus ... Import aus Kurviger o.ä. hab ich tatsächlich noch nicht gemacht seitdem, mal ausprobieren was da passiert
@R1200GSRider: Die Farbe der Strasse ist von Kartendesign her braun das ist normal (Hauptstraße.. Nebenstrassen sind weiß) Die Route müsste Blau oder Magenta gefärbt sein ...
ich vermute mal Du meinst die Tracks in der Anzeige, diese hast Du mit den GPX Dateien gelöscht.
Tracks sind optional und haben mit der Navigationsanzeige nicht direkt etwas zu tun, Tracks muss man aktivieren.
Die Farbe des Tracks kann man dann definieren, z.Bsp Blau oder Magenta

C

camalot

@R1200GSRider bei Tracks sieht man aber keine Richtungspfeile und so wie TS schreibt sieht er aber Richtungspfeile das müsste bedeutetn dass es sich tatsächlich um eine Tour handelt.
Aber leider bringt mein Beitrag den TS auch nicht weiter. Bin mal gespannt was die Lösung ist.
ich habe auch gerade keine nützlichen Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Eingestelltes Kartenthema mit dem Windows Themen Editor öffnen, dann sieht man die Farben aller Kartenbestandteile incl. derer von aktiven oder inaktiven Routenteilen, das selbe für Tracks und Reiseaufzeichnungen. Anschließend dürfte dann wohl Gewissheit herrschen.

Howie72

Howie72

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Eingestelltes Kartenthema mit dem Windows Themen Editor öffnen, dann sieht man die Farben aller Kartenbestandteile incl. derer von aktiven oder inaktiven Routenteilen, das selbe für Tracks und Reiseaufzeichnungen. Anschließend dürfte dann wohl Gewissheit herrschen.
Hm ..:eekek:. das hinterlässt bei mir gerade mehr als nur ein paar Fragezeichen. Da kann ich dir gerade nicht folgen :crazy:

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Es gibt ein kleines Windows Programm namens Theme Editor. Damit kannst Du Kartenthemen - das sind im internen Speicher/Themes des N5 befindliche *.kmtf Dateien - öffnen und Karten- sowie Straßenfarben und -breiten nach Gusto einstellen. Oder einfach nur anschauen was auf Deiner Karte welche Farben hat. Dann sollte das Rätseldaten doch ein Ende haben.

Oder Du hängst Dein Navi einfach mal an den PC und postest hier das aktuell eingestellte Kartenthema, dann schau ich mir das mal an und vergleiche es mit Deinem obigen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Howie72

Howie72

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ah ok ... das werd ich gerne probieren. Aber heute komm ich da nicht mehr dazu. Die nächsten 1-2 Tage kommt dann Feedback. Danke bis dahin ... :wink:

Thema:

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate - Ähnliche Themen

• Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Problem mit Navigator 6

Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte - Ähnliche Themen

• Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Problem mit Navigator 6

Problem mit Navigator 6: Hallo Ich habe diese Woche meine GS bekommen. Der Vollständigkeits halber habe ich sie mit dem BMW Navi genommen. Ich bin heute das erstemal mit...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Oben