Also ich mache eine Route in BC. Ich erzeuge keinen Track. Exportiere nur die Route und importiere sie in Kurviger und CRA.
Sieht so aus in BC:
Bei Kurviger mache ich einen Import und nehme ich die Route zusätzlich als Overlay rein.
Ohne Overlay sieht es so aus: 5 km weniger, 56 Min. mehr.
Mit Overlay so: Nach wie vor ohne einen Track erzeugt zu haben.
Jetzt in CRA, immer noch ohne erzeugten Track:
Nach import:
Jetzt die Route mit Wegpunkten berechnet: Chaos pur, falscher Startpunkt. 100 km und fast 2 Std. mehr.
Bei MRA kann ich die Route bereits jetzt, ohne einen Track erstellt zu haben, als Route und als Track importieren. Heisst für mich, der Track ist bereits bei der Route dabei. Das sieht dann so aus: Route und Track übereinandergelegt und komplett identisch (HERE Karte). KM gleich, Zeit 18 Min. länger.
So jetzt mache ich bei den Wegpunkten einen Track draus. Auch bei dieser Methode, wird ein zusätzlicher Track erstellt, wie über die rechte Maustaste. Gemäss euren Angaben, müsste jetzt aber die Route, der Track und die Wegpunkte in der Route drin sein.
Das generiert einen separaten Track.:
So jetzt noch einmal das gleiche Spiel, ohne grossen Kommentar. Nur die Route exportieren, nicht den ganzen Ordner oder alle Objekte darin. Anschliessend import in Kurviger und CRA.
Kurviger schlägt beim Import keinen Track vor, also eigentlich die genau gleich Situation wie vorher.
Auch in der CRA wieder genau die gleiche Situation, wie vorher.
Oder habe ich was falsch verstanden und ihr exportiert den gesamten Inhalt des Ordners wo die Route drin ist? Und nicht nur die Route selbst?
Das würde bei Kurviger so aussehen, ist jetzt auch nicht optimal.
Und bei der CRA so, also wieder gleich mies.
Keines dieser Resultate würde mich jetzt wirklich überzeugen. Ausgenommen MRA.