Navigator 6 Kurvige Strecke Parameter ändern

Diskutiere Navigator 6 Kurvige Strecke Parameter ändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kann man die Parameter beim Navigator 6 für kurvige Routen ändern, habe das Problem das ich beim abfahren der geplanten Touren nur kleinste Kurven...
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
kann man die Parameter beim Navigator 6 für kurvige Routen ändern, habe das Problem das ich beim abfahren der geplanten Touren nur kleinste Kurven fahren, das möchte ich gerne ändern.
Danke Dieter
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Der ganze neue N6? Schau mal, was bei Vermeidungen angeklickt ist. Bundesstraßen wieder zulassen.
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ja ist das ganz neue 6 er
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Bundesstraßen ist erlaubt
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da kann man nichts ändern. Schieberegler die auf die Intensität einwirken gibts hier nicht.
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
das habe ich mir schon gedacht, leider bringt die Funktion nicht wirklich was, war im Sauerland unterwegs und jede kleinste Straße wollte das Navi auf der geplanten Tour fahren.
Leider ist es so wenn ich eine Tour plane, will das navi immer anders fahren als ich geplant habe.
Wenn ich die Einstellung kürzeste Strecke nehme ist es etwas besser.
Wenn ich das Navi bei einem Halt ausschalten und die Tour weiter fahren möchte willes immer wieder die Tour neu fahren.
Leider gibt es die Funktion, ab hier in die Tour einsteigen nicht, da war bei meinem Tomtom etwas besser.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi Sunracer,
was für eine Maschine fährst Du und wie ist das Navi angeschlossen? Auf meiner 12er LC ist das Navi in der Navivorbereitung und wird nur bei Zündung an automatisch hochgefahren. Wenn ich einen Halt mache, geht es nur in den Standby. Dann setzt das Navi sobald es wieder aufgeweckt wird die Navigation fort.
Hast Du eine Strecke nur mit Anfang und Ziel geplant, kann das Navi bei einem Neustart der Navigation nur die Option „zum Startpunkt“ oder „zum Ziel“ abarbeiten.
Die Navigation über die kleinsten Straßen kannst Du eigentlich nur verhindern, indem Du in Basecamp entsprechende viapoints setzt und das Navi damit auf eine von Dir vorgegebene Strecke „zwingst“. Planst Du am Navi und gibst nur ein Ziel ein, musst Du Dich den - nicht immer nachvollziehbaren - Berechnungsmodalitäten von Garmin beugen.

GSrüsse
Frank
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Habe das Navi an einer 12,5 er sobald ich den Motor abstelle fragt ja das Navi ob es sich ausschalten soll, was ja auch ok ist.
natürlich kann ich das Navi einfach an lassen, was aber nicht immer sinnvoll ist.
Nach einem erneuten starten des Motors will es natürlich die Tour wieder von vorne fahren, was ich aber nicht will.
Schön wäre es wenn man von seinem Zwischenhalt aus die Tour weiter fahren könnte.
Meine Touren plane ich am Rechner entweder mit Basecamp oder mit Myroute was deutlcich angenehmer ist als Basecamp.
Nur will natürlich das Navi eine Voreinstellung haben wie zb. kurviger oder kürzere usw, dadurch wird vermute ich meine selbstgeplante Tour wieder neu berechnet, was ich aber nicht will.
L,eider ist bei vielen Navis es so das die geplante Tour nie exakt so abgefahren wird, wie ich es plane.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,

das liest sich ja so, als ob Du die Neuberechnung des Gerätes aktiviert hast. Schalte das mal aus, dann sollte es mit dem abfahren der von Dir geplanten Route auch gut funktionieren. Nach Möglichkeit dann auch alle.Vermeidungen raus nehmen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
L,eider ist bei vielen Navis es so das die geplante Tour nie exakt so abgefahren wird, wie ich es plane.
Das deutet darauf hin, dass die Geräte daran fast unschuldig sind, denn das sind einfach doofe Computer die machen was man einstellt. Ich empfehle, mal ein paar wenige Stunden Videos anzusehen, die dir in einfacher Weise das Beherrschen des Basecamp beibringen. Und nachher macht dein Navi zu 98% was DU willst. Ich bin schon bei 99%.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das Gerät ist zwar "plug and play", die Bedienung aber nicht in jedem Fall. Wenn es nur darum geht, von A nach B zu kommen, alles kein Thema. Wenn Du aber mit den verschiedenen Profilen jonglieren und den vollen Funktionsumfang nutzen möchtest, dann ist die Winterzeit ein guter Zeitpunkt, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Gibt hier im Forum sehr viele Informationen und noch mehr Links zu erklärenden Seiten und YT Videos.
 
S

Sunracer100

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Danke für die guten Ratschläge, ich werde mich dann im Winter damit beschäftigen.
Basecamp ist aber auch etwas umständlich in der Bedienung.
Vielen Dank.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Kurviger.de verwenden und Routen als garmin shaping points exportieren. Einige harte waypoints auf dem Navi setzen und schon fährt der Nav 6 brav die Strecke ab. Wenn er nicht gerade kaputt ist….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher hat auf meinem 6er ohne vorherige Bearbeitung in Basecamp keine Kurvigerroute das geliefert wie es geplant war. IMMER war eine Nacharbeit in Basecamp erforderlich um Abweichungen von der originalen Kurvigerroute auszugleichen.

Kann an mir liegen, aber ich ziehe lieber eine neue Route in Basecamp über einen Kurvigertrack. Dann stimmt alles zu 100%.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kurviger.de verwenden und Routen als garmin shaping points exportieren. Einige harte waypoints auf dem Navi setzen und schon fährt der Nav 6 brav die Strecke ab. Wenn er nicht gerade kaputt ist….
Das stimmt nur eingeschränkt, nämlich zumindest wenn die Neuberechnung abgeschaltet ist.

Sobald das Nav6 die Route neu berechnet, werden die Zwischenziele neu durch eine neu berechnete Route (entsprechend hinterlegtem Modus schnell, kurz oder kurvig und jeweilige Vermeidungen) verbunden, mit anderen Worten: Es zerschiesst die Route aus Kurviger.
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Richtig, Neuberechnung ist immer aus bei mir.
 
Thema:

Navigator 6 Kurvige Strecke Parameter ändern

Navigator 6 Kurvige Strecke Parameter ändern - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.

    Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.: Moin zusammen. Ich bin etwas unbedarft und habe mit einen Navigator 4 gekauft. Bei Kurviger de eine Route ins Sauerland geplant und besonders...
  • Von Kurviger auf Navigator 6

    Von Kurviger auf Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe gerade mit kurviger.de mein nächsten Reise geplant. Die Reise ist in Tagesetappen aufgeteilt. Pro Tag eine GPX Datei, die...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

    Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

    Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke: Die Überschrift sagt eigentlich alles - haben ja einige drauf gewartet...:) Grüsse Stefan
  • Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.

    Navigator 4 Kurviger Route fährt nur Hauptstr.: Moin zusammen. Ich bin etwas unbedarft und habe mit einen Navigator 4 gekauft. Bei Kurviger de eine Route ins Sauerland geplant und besonders...
  • Von Kurviger auf Navigator 6

    Von Kurviger auf Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe gerade mit kurviger.de mein nächsten Reise geplant. Die Reise ist in Tagesetappen aufgeteilt. Pro Tag eine GPX Datei, die...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

    Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

    Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke: Die Überschrift sagt eigentlich alles - haben ja einige drauf gewartet...:) Grüsse Stefan
  • Oben