Navigator 6 selbst versiegeln

Diskutiere Navigator 6 selbst versiegeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Da in letzter Zeit so einige hier im Forum ein neues N6 bekommen haben wäre es mal interessant zu erfahren ob es jemand versucht hat das...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Da in letzter Zeit so einige hier im Forum ein neues N6 bekommen haben wäre es mal interessant zu erfahren ob es jemand versucht hat das Display selbst zu versiegeln. So in der Art wie es GPS-Station anbietet.
Wenn der Grund für das Ghosting wirklich Verschmutzung im Displayrand ist , sollte man nicht sofort beim neuen N6 den Rand versiegeln . Denke da vielleicht an glasklaren Silikon.
Wer weiß denn wie es die GPS-Station macht. Einfach von außen mit einen bestimmten Material abdichten ?

Gruß

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Peterpan17,
an einem neuen Gerät würde ich eine Versiegelung nicht machen. Ich fürchte, dass Du dann die Gewährleistungsansprüche verwirkt hast. Da Garmin ja auch in jüngster Zeit Geräte auf Kulanz kostenfrei getauscht hat, die älter als zwei Jahre waren und/oder auch kein Kaufbeleg vorgelegt werden musste, würde ich immer erst diese Option ziehen.
Wenn Du da in die Fuge Silikon einbringen willst, würde ich das Display ausbauen und dann das Gehäuse und den Rand des Displays mit Silikon bestreichen. Es gibt aus dem professionellen Elektronik-Bereich sehr flüssiges Silikon zum Versiegeln von Schaltungen oder Fixieren von Bauteilen.

GSrüsse
Frank

Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Ich hab ja ein neuen N6 nach der Gewährleistung getauscht bekommen. Meins war von 2/18 , ich weiß gar nicht wie das jetzt für den neuen N6 mit der Gewährleistung ist. Ist ja auch ein 66N. ..das neueste Modell. Bis jetzt wurde hier noch nicht berichtet das diese Ausführung Probleme macht. Hab meins noch nicht testen können .
Gruß

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Peterpan17,
hier Navigator 6 spinnt rum wird auch von einem N66 berichtet, der betroffen ist. Meiner läuft derzeit ohne Probleme.
GSrüsse
Frank

Thema:

Navigator 6 selbst versiegeln

Navigator 6 selbst versiegeln - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Navigator 5 im Auto?

Navigator 5 im Auto?: Wer von den N5 Nutzern hat das Teil in das Audiosystem Auto eingebunden und bekommt folglich die Ansagen über die Autolautsprecher? Meine...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Navigator V importiert Routen sehr lange - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Navigator 5 im Auto?

Navigator 5 im Auto?: Wer von den N5 Nutzern hat das Teil in das Audiosystem Auto eingebunden und bekommt folglich die Ansagen über die Autolautsprecher? Meine...
  • BMW Navigator VI.....Hardwareversion V)

BMW Navigator VI.....Hardwareversion V): Ich hab soeben meinen neuen BMW Navigator VI mit der Hardwareversion V9 in Betrieb genommen. Alles klappt wunderbar, aber wenn ich das Gerät an...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Oben