Navigator 6 und Garmin Allgemein: Abbiegeansagen optimieren/anpassen

Diskutiere Navigator 6 und Garmin Allgemein: Abbiegeansagen optimieren/anpassen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich würde mir wünschen, dass man bei kleinen Straßen mit vielen Abiegungen, die aber laut Navi erstmal keine sind, diese...
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus zusammen,

ich würde mir wünschen, dass man bei kleinen Straßen mit vielen Abiegungen, die aber laut Navi erstmal keine sind, diese trotzdem als Abbiegung ausgeben lassen kann. Quasi ein Ralley-Beifahrermodus. Hintergrund ist, dass die Ansagen weit weniger ablenken, wie wenn man jedes mal im Detail aufs Navi schauen muss.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie oder wo man ansetzen könnte.

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Der Navigator ist da binär, Ansagen oder keine Ansagen. Es gibt leider keinen verbose-Regler, mit dem man die Menge der Ansagen justieren kann.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Grundsätzlich sagen Navigationsgeräte nur Richtungsänderungen der Route an, keine Kurvenverläufe.
Die Ansagesprache "Deutsch-Anna" mit Ansage von Strassennamen ist da schon sehr gesprächig.
Manche Navis haben einen Kurvenwarner, der ist aber auch nicht besonders zuverlässig und aussagekräftig.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hättest Du gerne eine Option die Dir sagt wie schnell man eine Kurve fahren kann.
Dies macht der Rallye Beifahrer indem er den Kurven Nummern von 1-5 zuordnet. Diese Funktion hat kein Navi.
Meiner Meinung nach sollte ein Motorradfahrer selbst einschätzen können wie schnell er eine Kurve fahren kann und sich dafür nicht auf das Navi verlassen.
Das Navi ist bei der GS sehr gut im Sichtfeld montiert, hier kann man auch ohne Ablenkung den kommenden Strassenverlauf beobachten, sofern es notwendig ist.
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Grundsätzlich sagen Navigationsgeräte nur Richtungsänderungen der Route an, keine Kurvenverläufe.
Die Ansagesprache "Deutsch-Anna" mit Ansage von Strassennamen ist da schon sehr gesprächig.
Manche Navis haben einen Kurvenwarner, der ist aber auch nicht besonders zuverlässig und aussagekräftig.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hättest Du gerne eine Option die Dir sagt wie schnell man eine Kurve fahren kann.
Dies macht der Rallye Beifahrer indem er den Kurven Nummern von 1-5 zuordnet. Diese Funktion hat kein Navi.
Meiner Meinung nach sollte ein Motorradfahrer selbst einschätzen können wie schnell er eine Kurve fahren kann und sich dafür nicht auf das Navi verlassen.
Das Navi ist bei der GS sehr gut im Sichtfeld montiert, hier kann man auch ohne Ablenkung den kommenden Strassenverlauf beobachten, sofern es notwendig ist.
Danke für die Einschätzung. Das Navi lenkt mich eigentlich immer ab. Insbesondere dann wenn ich meine Konzentration für die Straße brauche. Und im Stehen liegt das Navi nicht besonders gut im Blickfeld ;-).
 
Thema:

Navigator 6 und Garmin Allgemein: Abbiegeansagen optimieren/anpassen

Navigator 6 und Garmin Allgemein: Abbiegeansagen optimieren/anpassen - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin

    KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin: Verkauft wird eine gebrauchte KFZ-Ladehalterung von Garmin für den BMW N6, inkl. Anschlusskabel (Mikro-USB zu Zigarettenanzünder). Zustand: Sehr...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin

    KFZ-Ladehalter BMW Navigator 6 Original Garmin: Verkauft wird eine gebrauchte KFZ-Ladehalterung von Garmin für den BMW N6, inkl. Anschlusskabel (Mikro-USB zu Zigarettenanzünder). Zustand: Sehr...
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Oben