Navigator VI plus Navi6

Diskutiere Navigator VI plus Navi6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gleich zwei Geräte-ID's in die Öffentlichkeit geworfen. Das sind die Nummern mit denen man sich bei Garmin registrieren kann!!! Sollte man eher...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
HW INFO nach Karten/Firmwareupdate via Garmin Express:
Anhang anzeigen 411234

Zum vergleich hier ein Bild von @Boogie (Erledigt - Neu! BMW Navigator 6 Ungebraucht) :Anhang anzeigen 411237

Die HW ist gleich geblieben, und was sich mit BMW-Motorrad verändert hat müsste man vergleichen. Die Software-Version ist auch "kräftig" angehoben worden..

Warum nich auch gleich ein USB-C zum Aufladen / PC-Verbindung statt dem USB-Mikro verbaut wurde...
Was mir gestern noch aufgefallen ist im Menü, man kann auch Hoch-Format stellen. Also könnte man entweder einen drehbaren Unterbau oder das Mount Cradle wenn geht um 90° drehen.
Gleich zwei Geräte-ID's in die Öffentlichkeit geworfen. Das sind die Nummern mit denen man sich bei Garmin registrieren kann!!!
Sollte man eher nicht public machen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Was bringt es jemand?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
@Pendeline Ok, danke. Das ist mein erstes Navi, ich habe kein vergleich zu anderen bzw. zum "alten" Navigator VI. Am liebsten würde ich mir noch das Zumo XT kaufen und parallel "Fahren" und vergleichen. Mich hat aber das Steuern übers Dreh-Rad gereizt.
Ist schon OK. Wollte nur vermeiden, dass jemand in Versuchung kommt, sein Navi6 gegen das Navi6+ zu tauschen, bloß wegen horizontaler und vertikaler Darstellungsmöglichkeit.

Gruß - Pendeline
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein Freundlicher hat mir heute erzählt, dass der neue Navi 6, den "es erst seit dieser Woche gibt", ein neues höher auflösendes Display hat, das weniger druckempfindlich ist (mit einem Raunen, "das sei beim alten ein Problem gewesen") und einen neuen schnelleren Prozessor hat.

Die Screenshots meines alten Navi 6 haben eine Auflösung von 800 * 480 Pixeln. Was hat denn den Navi 6 Plus? Kann das bitte mal jemand, der das gute neue Stück sein eigen nennt, nachschauen?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Steh doch alles schon im Eingangspost im dem Link!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das sollen die Neuerungen sein.
Produktinformationen "BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067"

Der BMW Motorrad Navigator präsentiert sich ab sofort die Benutzeroberfläche in einem neuen Look. Um allerhöchste Produktqualität sicherzustellen, erhielt das Display ein technisches Update.

Hier noch die Auflösung, da wohl ohne Änderung.
  • 5-Zoll-Touchdisplay mit einer Auflösung 800×480 Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Steh doch alles schon im Eingangspost im dem Link!
In dem Link steht nur, der neue Navi 6 habe eine "Bentzeroberfläche im neuen Look" und dass das Display ein technisches Update erhielt. Keine weiteren Neuerungen. Das steht klar im Widerspruch zu dem, was mir der Freundliche erzählt hat. Daher mein Post.

Vermutlich stimmt, was in deinem Post steht. Bei der Auflösung ist das ganz klar so. Aber die Aussage des Freundlichen kann man ja hier trotzdem mal danebenstellen, oder?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Im Eingangspost steht das was neu i
In dem Link steht nur, der neue Navi 6 habe eine "Bentzeroberfläche im neuen Look" und dass das Display ein technisches Update erhielt. Keine weiteren Neuerungen. Das steht klar im Widerspruch zu dem, was mir der Freundliche erzählt hat. Daher mein Post.

Vermutlich stimmt, was in deinem Post steht. Bei der Auflösung ist das ganz klar so. Aber die Aussage des Freundlichen kann man ja hier trotzdem mal danebenstellen, oder?
Im "Eingangspost" vom TE hier steht was neu ist!

Menü und Berechnung schneller
Display neu, Problem mit autom. Display wechsel soll behoben sein.
Menü sw/ws, Karte weiterhin bunt
An der Präferenz kurvenreich wurde gearbeitet. Ob das besser ist, muss man sehen.
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Gab es nicht schon im April die neue Version in der alten Verpackung?.
Wo steht den das es ein N6 Plus ist.

Gruß
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wo steht den das es ein N6 Plus ist.
Das ist ja der Witz. Es steht nirgendwo. Man kann es sich versuchen aus der unterschiedlichen Artikelnummer abzuleiten.

Konnte schon geklärt werden, ob die neueste Software für das Gerät auch auf den "alten" N6er läuft ?

BMW verlangt Premium Preise, aber stellt sich mit N6 Update schon ein wenig dilettantisch (Absicht? ) an. Neuer Prozessor ?? Neues Touch-Display ??

Also gedanklich bin ich aktuell mehr in Richtung Zumo XT unterwegs. Da weiss ich was ich habe zum halben Preis.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wo steht den das es ein N6 Plus ist?
Man sieht es an der Ser. Nr., die auf der Schachtel und im Akkufach steht. Die des neuen fängt mit 6WE an, die des letzten alten mit 66N. Man erkennt es beim einschalten auf den ersten Blick am Startbildschirm. Der alte zeigt die geschwungenen rot-braunen Linien, darüber steht "BMW Motorrad", der neue zeigt "Make Life a Ride" an.

Konnte schon geklärt werden, ob die neueste Software für das Gerät auch auf den "alten" N6er läuft ?

BMW verlangt Premium Preise, aber stellt sich mit N6 Update schon ein wenig dilettantisch (Absicht? ) an. Neuer Prozessor ?? Neues Touch-Display ??

Also gedanklich bin ich aktuell mehr in Richtung Zumo XT unterwegs. Da weiss ich was ich habe zum halben Preis.
Warum wollte man die neue Software auf dem alten Gerät haben? Dass die offensichtlich schneller läuft wird wohl eher an der Hardware liegen, nicht an der Software. Nur wegen der Optik?

Dass BMW die Probleme mit dem alten Gerät nicht hoch aufhängt ist doch nachvollziehbar. Kannst du dir vorstellen, was dein Chef mit dir macht, wenn du die Nachteile Eurer Hardware in der Öffentlichkeit breittrittst? Warum sollten sie denn sowas machen?

Dass das Display neu ist, liegt ja nahe. Der einzige Grund überhaupt etwas zu ändern. Die Probleme sind ja langsam rufschädigend.

Mein Freundlicher hat übrigens den XT neben dem Navi 6 in der Auslage liegen. Der XT für 500 €, der Navi 6 für 840 €. Der XT ist ein tolles Gerät. Ja, zum halben Preis - mehr oder weniger. Aber er ist funktionell nicht ins Fahrzeug integriert. Kein Rad, keine Motorradinfos. Der hängt halt dran wie früher bzw. wie bei allen anderen Marken.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum wollte man die neue Software auf dem alten Gerät haben? Dass die offensichtlich schneller läuft wird wohl eher an der Hardware liegen, nicht an der Software. Nur wegen der Optik?
Schon verstanden. Lässt natuerlich die Preise für N6, die aus der Garantie raus sind, purzeln.

Aber wieso dann diese halben Sachen von BMW ? Wieso nicht gleich ein N7 auf XT Basis und alle sind zufrieden ?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Vielleicht wegen der Kosten? Beim jetzigen N6Plus gab es ein paar andere Komponenten und einen kleinen Softwareupdate. Mit dem XT gleichziehen wollen hätte deutlich mehr Aufwand gemacht.

Aber ja: ein XT im BMW-Kleid würde mir auch gefallen. Am besten für nur einen Fuffi mehr als der XT beim Louis kostet.
 
Thema:

Navigator VI plus Navi6

Navigator VI plus Navi6 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • BMW Navigator 3 plus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle)

    BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle): Biete einen BMW Navigator 5 plus die original BMW Navigator Halterung (Cradle) Es ist die 4 Tasten-Halterung, Artikelnummer 77527721940 Die...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 3 plus

    BMW Navigator 3 plus: Hallo, biete hier meinen orginalen BMW Navigator 3 plus. Das Navi ist in 1A Zustand inkl. 2015er Garmin Kartenmaterial (lebenslanges, kostenloses...
  • Oben