Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau das hab ich gesucht. Danke. Die Forumsteilnehmer sind echt klasse
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Genau das hab ich gesucht. Danke. Die Forumsteilnehmer sind echt klasse
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Jörg,

bevor ich dir hier alles aufschreiben muss, guck mal
rein ab Minute 4. Da wird es sehr verständlich erklärt.

PS zu "Risiken und Nebenwirkungen" brauche ich ja nichts zu schreiben, wenn du da früher auch schon drin warst😉
Passt das auch für den Nav6?
Beim XT passt es nicht, den Zugriff darauf habe ich hier beschrieben. Es gibt keinen expliziten Mass Storage Modus, der heißt dann USB-Modus, auch keinen Wechsel des PC-Symboles von orange auf grau.

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das liegt daran, der der XT ein Android System hat und der Nav.6 irgend was eigens.
Aber am ende muss beides zum Ziel führen
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Passt das auch für den Nav6?
Also für den Nav 6 funktioniert es so, der ist technisch aber ja auch eher mit dem Zumo 595 zu vergleichen und nicht mit so einem modernen Gerät wie dem XT:smile:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das liegt daran, der der XT ein Android System hat und der Nav.6 irgend was eigens.
Aber am ende muss beides zum Ziel führen
Naja, Zugriff auf den Speicher per Explorer hat man dann schon, allerdings wird kein zusätzl. Laufwerk erstellt, sondern das Zumo mit internem Speicher und Speicherkarte "nur" als zusätzl. Ordner unter "Dieser PC" eingebunden.
Und es ist -m.M.- schon etwas befremdlich, wenn von Gerät zu Gerät z.B. allein der Einstieg in z.B. die Systemeinstellungen unterschiedlich gestaltet wird, denn das liegt ganz sicher nicht am jeweiligen Betriebssystem :(, sondern am Programmierer (o. der Mehrzahl derselben). Irgendwie habe ich den Eindruck, daß zwanghaft immer wieder etwas geändert werden muss (nicht nur bei Garmin, MS macht sowas ja schon seit Jahrzehnten vor, andere "Große" auch, ... :().
Nachtrag:
Muss das Einbinden der SD-Karte relativieren, hängt u.a. mit Windows zusammen:
Eine SD-Karte <=32GB wird im MTP-Modus als Ordner eingebunden, der Inhalt ist lesbar/beschreibbar. Eine größere Karte (ich hatte 256GB im EInsatz) ist unter Windows zwar als Ordner sichtbar, jedoch kann ihr Inhalt nicht angezeigt werden.
Im USB-Ethernet Modus ist die <=32GB Karte auch nur als Ordner eingebunden.


Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Zum Problem das ein Navigator 6.1 nicht an Mac gefunden wird. Ich hab gerade meine Navigator getauscht. Was ohne Gespräch und trara innerhalb einer Woche erledigt war. Der neue plötzlich erscheint am Mac ohne Probleme. Vorher nur sporadisch. Jetzt 10 mal probiert und er wurde immer sofort erkannt. Wüsste doch gern was die da geändert haben….
 
HafiGS

HafiGS

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo zusammen ,
Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Navigator navigiert nicht mehr, Pfeil bleibt immer an der gleichen Stelle und zuckt nur noch. Oder er ist weit entfernt von der Straße mitten im nirgendwo. Hinweis Navigation nicht möglich kommt zusätzlich. Gerät war im September zwei Jahre alt 🤬. Reset hat kein Erfolg gebracht. Was kann ich hier tun?
Danke und einen
 
Zuletzt bearbeitet:
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Hallo zusammen ,
Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Navigator navigiert nicht mehr Pfeil bleibt immer an der gleichen Stelle und zugleich nur noch, oder er ist weit entfernt von der Straße. Hinweis Navigation nicht möglich kommt zusätzlich. Gerät war im September zwei Jahre alt 🤬. Reset hat kein Erfolg gebracht. Was kann ich hier tun?
Danke und einen
Mit der Rechnung zum Freundlichen. Die Tauschen den noch. Im Allgemeinen sind die bei entsprechend freundlichen Auftreten Wege kulant.
 
HafiGS

HafiGS

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Habe ich im Paket mit dem Motorrad gekauft, habe meinem Freundlichen mal ein Mail geschickt, mal sehen was er antwortet.
Gruß Ralf
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Habe ich im Paket mit dem Motorrad gekauft, habe meinem Freundlichen mal ein Mail geschickt, mal sehen was er antwortet.
Gruß Ralf
Normalerweise sind die kulant. Meiner war auch etwas über zwei Jahre alt und hatte sicher 60000km "gelaufen".
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Tauschen. Bekomme jetzt auch meinen dritten N6.
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Wenn das dritte N6 wieder die Hufe hochschmeißt, kann man wohl wandeln. Habe beim 😃 €750 bezahlt, als ich die 2021er GSA gekauft habe. Bekommt man die volle Summe zurück? Bei mir liefen die Geräte bisher nicht eine Tour ohne Ghosting.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hoffentlich kommt da bald ein neues Gerät.
Ich habe noch den N5 , einen der ersten Generation und nur anfangs Probleme mit der Navigation, wurden nach mehrenden Updates behoben.
hoffentlich hält er noch lange.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Meiner tauscht den Navigator nach mehr als drei Jahren nun nicht mehr.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Tauschen auf Kulanz is ja immerhin was. Aber man is ja offenbar in vielen (?) Fällen trotzdem immer wieder mit dem Problem konfrontier. Meiner war bei der GPS-Station. Kostet halt nochmal Geld, aber seitdem nur ganz vereinzelt bei Kälte ( um 0°) ansatzweise Ghosting, das mit kurz die Displayränder abwischen schnell beseitigt war.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
aber seitdem nur ganz vereinzelt bei Kälte ( um 0°) ansatzweise Ghosting
Welche Reparatur hattest Du bei der GPS Station. Mit oder ohne Displaytausch ?

Was machen eigentlich die, die das Navi mit dem Motorrad bekommen haben. Da gibt es ja oft dann keine Rechnung. Können die auch irgendwann wandeln oder "Geschenktem Gaul schaut.... " ?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Wenn das dritte N6 wieder die Hufe hochschmeißt, kann man wohl wandeln.
... wenn das innerhalb der 2 Jahre Gewährleitungsfrist passiert (die Frist fängt bei Reparatur oder kostenlosem Ersatz nicht wieder neu an).
Was machen eigentlich die, die das Navi mit dem Motorrad bekommen haben. Da gibt es ja oft dann keine Rechnung. Können die auch irgendwann wandeln oder "Geschenktem Gaul schaut.... " ?
Wenn das Navi Bestandteil des Kaufs war, hat man alle Rechte, die Rechnung für das Motorrad wäre dann der Kaubeleg, aber eine Schwierigkeit könnte es sein, wenn das Navi nicht aufgeführt ist. Bei einem Geschenk hingegen dürfte man tatsächlich wenig Chancen haben, wenn das Geschenk selbst nicht mit einer Garantie ausgestattet ist bzw. wurde (z. B. einer Herstellergarantie). Grenzfällig dürfte sein, wenn Du das Motorrad nur genommen hast, weil es das Navi als Dreingabe gab, denn dann wäre es ja eigentlich kein Geschenk, sondern Vertragsbestandteil wie im ersten Fall. Unterschiedliche Auffassungen von Kunde und Händler böten dann Potential für eine justistische Auseinandersetzung.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben