Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heißt, das dritte Gerät gar nicht annehmen? Kann ich das ablehnen, oder darf der Händler nicht zweimal nachbessern? Ich wüsste gerne, wie ich da...
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Heißt, das dritte Gerät gar nicht annehmen? Kann ich das ablehnen, oder darf der Händler nicht zweimal nachbessern? Ich wüsste gerne, wie ich da nächste Woche vorgehe. Mit dem Zumo habe ich mich schon eingelesen und die Entscheidung getroffen, den dritten NV6 nicht mehr zu nutzen. Natürlich wäre mir die Rückerstattung des Kaufpreises lieber, statt es selbst verkaufen zu müssen.
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
Heißt, das dritte Gerät gar nicht annehmen? Kann ich das ablehnen, oder darf der Händler nicht zweimal nachbessern?
Mein Händler hat mir quasi gar keine Wahl gelassen und das Gerät zur Erstattung eingereicht (und das, obwohl ich das Gerät gar nicht bei ihm gekauft hatte). Wenn der Händler natürlich auf die Nachbesserung beharrt, dann muss man das wohl auch annehmen.

Gruß Axel
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Mein Händler hat mir quasi gar keine Wahl gelassen und das Gerät zur Erstattung eingereicht (und das, obwohl ich das Gerät gar nicht bei ihm gekauft hatte). Wenn der Händler natürlich auf die Nachbesserung beharrt, dann muss man das wohl auch annehmen.

Gruß Axel
Ich habe meinen Händler vorhin angerufen und warte noch auf den Rückruf des zuständigen Mitarbeiters. Ich hoffe, auch, vorher auf eine Erstattung drehen zu können. Ich möchte die nächste Tour nicht schon wieder ohne Navi sein.
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Nachtrag: Ich habe nun heute nachmittag mit dem Ma meines 😁 gesprochen. Sie sind eine Niederlassung und weisungsgebunden. Sie müssen 3x das defekte Navi austauschen, bevor ein Antrag auf Wandel gestellt werden darf. Ich muss ansonsten selber BMW anschreiben, die Antwort kann aber zwei Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da denkt sich anscheinend jede Niederlassung separat ein Vorgehen aus.
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Nur zur Info:
Mein Gerät habe ich vor knapp 3 Wochen zur GPS-Station eingeschickt. Nachdem ich nichts mehr davon gehört habe, habe ich heute mal nachgefragt und die Antwort kam prompt.
Die Bearbeitungszeit beträgt momentan ca. 20 Arbeitstage. Es gibt also noch mehr Menschen mit defekten Navis
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die Antwort habe ich gestern auch erhalten, nachdem ich nachgefragt hatte, wie lange mein Navigator noch dort verbleiben wird.
Ob das jetzt unbedingt Rückschlüsse darauf ziehen lässt, woran das liegen mag???
 
Husberger

Husberger

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Nur zur Info:
Mein Gerät habe ich vor knapp 3 Wochen zur GPS-Station eingeschickt. Nachdem ich nichts mehr davon gehört habe, habe ich heute mal nachgefragt und die Antwort kam prompt.
Die Bearbeitungszeit beträgt momentan ca. 20 Arbeitstage. Es gibt also noch mehr Menschen mit defekten Navis
Danke für die Info!
Ich habe diese Woche mein 6er auch dorthin geschickt.
Somit weiß ich dann ja, das es etwas länger dauert.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und um 00:30 Uhr erreicht mich die Nachricht, dass bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass die USB Buchse bereits angegriffen sei. Könne man natürlich gegen einen geringen Aufpreis gleich mit wechseln. Falls sie defekt gehen sollte, bestehe Kurzschlussgefahr.
schon mal jemand eine defekte USB Buchse gehabt?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Und um 00:30 Uhr erreicht mich die Nachricht, dass bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass die USB Buchse bereits angegriffen sei. Könne man natürlich gegen einen geringen Aufpreis gleich mit wechseln. Falls sie defekt gehen sollte, bestehe Kurzschlussgefahr.
schon mal jemand eine defekte USB Buchse gehabt?
Die Buchsen sind sehr schlecht gesichert. Bei mechanischer Belastung können die Lötstellen beschädigt werden.
Es ist ratsam, die USB-Leitung vorsichtig und schön senkrecht an die Buchse anzuschliessen. Wenn dann die Leitung steckt sollte man das Navi nicht auf die Rückseite ablegen.
Bei einer Reparatur habe ich die neue Buchse mit einem Zweikomponentenkleber eingebettet. Dazu gibt es genug Platz zwischen Gehäuse und Leiterplatte.
 
Husberger

Husberger

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Ich habe Garmin angeschrieben, da mein Navigator spinnt und habe von denen folgende Info erhalten.

Wir arbeiten an einer Lösung, um die Qualität des BMW Motorrad Navigator VI sicherzustellen. Wir erwarten, dass ein überarbeiteter BMW Motorrad Navigator VI in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 verfügbar sein wird.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe Garmin angeschrieben, da mein Navigator spinnt und habe von denen folgende Info erhalten.

Wir arbeiten an einer Lösung, um die Qualität des BMW Motorrad Navigator VI sicherzustellen. Wir erwarten, dass ein überarbeiteter BMW Motorrad Navigator VI in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 verfügbar sein wird.
Haben die auch gesagt, welchen bescheidenen Kostenbeitrag die für das neue Wunderding kassieren möchten?
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Nach genau 20 Tagen war mein Navi 6 repariert von GPS-Station zurück. Das neue Touchscreen macht durch die zusätzliche Glas-Panzerfolie einen hochwertigen Eindruck.
Auch die Wacklerei am USB-Port hat ein Ende. Zumindest ist im Moment ist mal alles okay und ich bin zufrieden, dass ich den Schritt zur Reparatur getan habe.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Natürlich wäre mir die Rückerstattung des Kaufpreises lieber, statt es selbst verkaufen zu müssen.
Klar, aber ein neues, unbenutztes, umgetauschtes N6 bekommst in der Regel für min. 450 Euro recht schnell verkauft. Dafür bekommt dann ein XT mit Adapter.

Wenn Du natuerlich 850 Euro für das N6 gezahlt hast, dann wäre das ein schlechter Handel.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich habe grade ein von GPS-Station komplett optimiertes N6 im Angebot, falls jemand Interesse hat.😉
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
232
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Ich finde leider dein Angebot in der Biete Ecke nicht.

Ist es das "Alte" vor 2021er Modell mit der 994er Artikel-Nummer am Ende oder das 067er ab 2021?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mein Navigator kam auch gerade zurück von der GPS Station. Sieht soweit gut aus. Hoffen wir, dass nun Ruhe ist.
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben