Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der oder die Fehlerverursachungen beim N6 ist/sind doch sehr unterschiedlich veranlagt. Im Grunde läuft es aber wohl darauf hinaus, dass der...
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Der oder die Fehlerverursachungen beim N6 ist/sind doch sehr unterschiedlich veranlagt. Im Grunde läuft es aber wohl darauf hinaus, dass der Bildschirm bei einigen Geräten nicht einwandfrei funktioniert. Den Bildschirm sehe ich als die Fehlerquelle.

Ich habe meinen N6 zurückgegeben und das Geld erstattet bekommen. Habe mir dann bei Stilgenbauer den Cradle bestellt (einen Tag Lieferzeit!) und fahre jetzt seit 26.12.22 damit herum.

Im ersten Vergleich vermisse ich bei der Cradle-Lösung bessere Farben auf der Karte (Habe eine Anfrage an das Cradle-Team gemailt, ob man die Farben selbst anpassen kann.). Da ist es beim N6 super, dass man Dashboards ändern kann. Die Ablesbarkeit bei Sonne ist auch nicht so gut mit einem Handy. Sonst kann ich noch nichts im Vergleich sagen.

Da es jetzt mir gegenüber von zwei BMW Mitarbeitern bestätigt wurde, dass es im 3. Quartal einen neuen Navigator geben wird und der jetzige N6 aus dem Jahr 2017 ist, sehe ich den N6 auch als stark überaltert an. Ich würde mir jetzt keinen N6 mehr zulegen, selbst neu würde ich keine 200 Euro dafür ausgeben. Wenn ich noch einen N6 mit Ghosting hätte, dann würde ich eine Rückabwicklung durchführen (so wie ich es ja auch gemacht habe).

Den neuen Navigator werde ich mir auf jeden Fall ansehen und bei guter Leistung und angemessenem Preis zulegen (wenn sich der Cradle nicht gut bewährt).
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Lassen wir uns überraschen ob der Preis bei 799 Euro liegt. Vermutlich liegst Du da aber nicht falsch.

Ob der Preis dann angemessen ist, muss man anhand der Leistung sehen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Echt jetzt? Nur 799,- Euro? Glaube ich nicht. Wird bestimmt deutlich teurer. Wo wir schon soooo lange auf einen N6-Nachfolger (der dann hoffentlich auch funktioniert) gewartet haben...
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich glaube es wird keinen Nachfolger mehr geben. Das wird dann eher im Display wie bei der RT alles mitangezeigt. So wird es kommen. Hab meinen Navigator auch zu BMW gesendet weil er anfing mit dem Ghosting. Sehr ärgerlich bei dem Preis.
 
Wabo

Wabo

Dabei seit
02.02.2022
Beiträge
115
Nach 2 Monaten Bearbeitungszeit soll ich meinen Austausch 6er kommende Woche zurück bekommen. Rückabwicklung hat man verweigert.
Jetzt schwanke ich zwischen Verkauf und Optimierung.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Rückabwicklung bzw Rücktritt vom Kauf verweigert? Dürfen sie, müssen aber erstmal versuchen, nachzubessern.
https://praxistipps.focus.de/kaufve...maliger-nachbesserung-so-funktionierts_142901
Der Tip setzt voraus, dass die Frist noch nicht verstrichen ist. Im Thread gibt dafür keine Anhaltspunkte. Die gleiche Quelle behandelt auch das Thema Frist: https://praxistipps.focus.de/gesetzliche-gewaehrleistungsfristen-das-muessen-sie-wissen_116440
Hinzu darf man aber die Zeiträume zählen, während derer das Teil zur Nacherfüllung weg war.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich danke allen Beitragsschreibern zum Thema Navigator VI ! Auf Grund eurer Erfahrungen verzichte ich - trotz neuem Moped mit Halterung - auf das Gerät. Ich bleibe vorerst bei meinem Zumo 390.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Der N6 ist eine Totgeburt.
Da fällt doch nur noch jemand rein der zu BMW wechselt und den dazu bestelt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In meinem kleinen, persönlichen Umfeld kenne ich keinen einzigen bei dem der 6er nicht funktioniert. Seit Jahren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dafür ich umso mehr. Icl. 2 defekte Geräte bei mir :facepalm:
Du bist, neben Qupi der einzige, von denen ich keine Probleme höre.🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kenne - persönlich - weitere hier aus dem Forum. Und 4-5 hier vor Ort. Alle nutzen den 6er intensiv, seit Jahren, keiner hat - bisher - über Probleme geklagt. Dass es diese gibt, ist hier zu lesen. Aber auch mein kleiner BMW-Ansprechpartner kennt nicht übermäßig viele Fälle.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.373
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich kenne - persönlich - weitere hier aus dem Forum. Und 4-5 hier vor Ort. Alle nutzen den 6er intensiv, seit Jahren, keiner hat - bisher - über Probleme geklagt. Dass es diese gibt, ist hier zu lesen. Aber auch mein kleiner BMW-Ansprechpartner kennt nicht übermäßig viele Fälle.
Mein Kumpel hat 4! mal das Sechser tauschen müssen und beim letzten schon gar nicht mehr ausgepackt, ging hier im Marktplatz weg.
Jetzt fährt er mit Handy im BMW Cradle, das war auch schon mal kaputt an der Verriegelung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Diese Geduld hätte ich vermutlich nicht. Aktuell kenne ich aber noch kein - für mich - "besseres" Komplett-System (Zusammenspiel mit Basecamp). Selbst auf meine aktuelle Multi habe ich den 6er mitgenommen. Das XT kann ich nicht so richtig beurteilen. Dieses war beim Kauf des 6er auch noch nicht auf dem Markt. TomTom, nur mal kurz, auch bei Kumpels angesehen, passte mir als Garminfreak nicht. Kurztests mit der Handynavigation überzeugten nicht komplett, wäre aber vermutlich für mich der nächste Schritt.

Grundsätzlich rechne ich schon damit, dass in den nächsten Jahren, 3-5, ein Systemwechsel ansteht. Vielleicht sogar gezwungenermaßen falls mein 6er spinnen sollte. Ob ich dann überhaupt noch Motorrad fahre steht auf einem anderen Blatt.

Wie mehrfach von mir erwähnt, dass der 6er Macken zu hat/haben kann, bestreite ich keinesfalls. Dafür sind die Schadensmeldungen insgesamt viel zu häufig - und im Gegensatz zu einigen anderen Wild-Gemachten-BMW-Horrorszenarien hier im Forum nachvollziehbar und glaubhaft.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der N6 ist eine Totgeburt.
Das würde ich so nicht behaupten, weil es schlicht weg nicht richtig ist. Nur liegt es in der Natur eines Forum, dass sich Freds wie z.B. "Mein N6 läuft echt klasse" halt weniger gut machen, als der Fred "Mein N6 ist eine Totgeburt".
Mein N6 war eines der ersten (obwohl ich sehr weit davon entfernt bin ein Early-Adopter sein zu wollen oder zu müssen. Hatte damals einfach die Nase von meinem wirklich grottoiden N5 voll!) und läuft bis heute wie ein Uhrwerk. Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld aber auch genug Fahrer, die den N6 schon mehrfach getauscht haben und so langsam verzweifeln. Allerdings auch genug Fahrer, die mit dem N6 sehr zufrieden sind. Bsonders wegen der Integration in das Gesamtsystem der GS. Mein Freundlicher tendiert momentan mehr zu Reparatur, damit die Kunden auch zufrieden sind. Das Tauschen ändert ja das Problem nicht.
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, ein neues Navi zu kaufen, würde ich 1. noch etwas warten wollen (N7) oder 2. ein zumo XT kaufen. Das "Lottospiel" mit dem N6 wäre nicht meins...
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
:facepalm:.....mein Nav VI läuft......und läuft........und läuft........
Bei meinem fing es nach 4 Jahren an, mit der 1250 habe ich mir letztes Jahr 02/2022 einen neuen dazu bestellt und was soll ich sagen der wurde schon 2 mal getauscht
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Klarer Fall eines "optimierten" Produktes, bei dem ein anderes Display zum Einsatz kommt. Die Dinger gibt es bei Alie & Co. schon für kleines Geld. Scheint auch nicht der große Aufwand zu sein, dass Teil zu tauschen. Bei einem quasi fabrikneuem Gerät mit Garantie aber sicherlich nicht der richtige Weg (aber einer, der funktioniert).
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben