Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In US Foren wird diskutiert, wann Garmin eine neu Hardware ausliefert und die defekten NAV 6 ersetzt. Scheint wohl noch ein paar Wochen zu dauern...
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
In US Foren wird diskutiert, wann Garmin eine neu Hardware ausliefert und die defekten NAV 6 ersetzt. Scheint wohl noch ein paar Wochen zu dauern, wird ziemlich sicher kein NAV VII.....
In den USA ist Garmin für die Garantie verantwortlich und tauscht die Dinger wohl zu Dutzenden täglich. Ich glaube ich bin auch schon auf Nummer 4.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich gebe mal einen Link zu meinem Beitrag weiter.
Überarbeiteter Navigator 6 ???

Demnach gibt es definitiv eine überarbeitete Version des Navigator VI.

Ich werde Anfang Februar wieder Kontakt mit dem Garmin-Support aufnehmen, um den zugesagten Tausch meines fehlerhaften NAV VI gegen die überarbeitete Version einzuleiten.

DLzG
Franz
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ende Dezember erhielt ich vom Service diese Mail:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es befindet sich aktuell ein "neuer" BMW Motorrad Navigator 6 mit einem überarbeiteten Display in Vorbereitung, der voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2024 in den Handel kommen soll. Ein genaues Datum können wir Ihnen heute leider noch nicht nennen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Oder man hat die "kaputten" alle zur GPS Station geschickt…
Das wurde mir für den Fall der Fälle auch empfohlen von den netten Herren. Aber ich hab meinen VI ja verkauft und freue mich auf eine neue Saison mit dem CRN…
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Ende Dezember erhielt ich vom Service diese Mail:


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es befindet sich aktuell ein "neuer" BMW Motorrad Navigator 6 mit einem überarbeiteten Display in Vorbereitung, der voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2024 in den Handel kommen soll. Ein genaues Datum können wir Ihnen heute leider noch nicht nennen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Ich bin so gespannt, wie das dann am Ende wirklich ausgeht. Ich kauf mir schonmal Popcorn… 🤣
 
J

jensm002

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
45
Hallo zusammen,

auch mein Navigator 6 zickt ab und an mal mit Ghosting herum, ein Umtauschversuch beim Freundlichen ist derzeit gescheitert.
Nun ist das gute Stück aus dem Jahr 2019 und die Garantie dürfte wohl abgelaufen sein.
Nach einiger Recherche nehme ich an, dass es sich um ein Feuchtigkeitsproblem im Bereich des Displayrandes handeln dürfte.
Eine 'Optimierung' bei GPS...XXXX würde bekanntermaßen knapp 200 Euro kosten.
Ich frage mich, ob man den Displayrand nicht mit einer sauber gezogenen, sehr schmal gehaltenen Naht mit beispielsweise Silikon selbst abdichten kann!?
Selbstverständlich nach vorher gründlich erfolgter Reinigung.
Hat ggfs. jemand Erfahrung damit? Oder wäre eine Optimierung beim oben erwähnten Anbieter empfehlenswert? Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann
davon berichten?
Ein CRN ist aktuell keine Option. Wenn, dann warte ich auf den 7er-Navigator.

Danke und Gruß

Jens
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Sache mit der Feuchtigkeit wäre neu.
Die Nacharbeit, welche eigentlich von Garmin oder BMW durchgeführt und bezahlt werden müsste, haben bereits einige User bezahlt. Es gibt jedoch auch viele NAVI VI, die auch nach jahrelangem Gebrauch nicht ausgefallen sind. So ist unklar, ob die Nacharbeit eine entscheidende Veränderung bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kollege hat sein 6er schon vor einigen Jahren bei GPS-Station (?) machen lassen. Seitdem gab es nie wieder Probleme. Das wäre auch mein Schritt mit meinem Alt-6er aus 2018.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
GPS Station hat wohl nun die Reparaturen im Griff (im Gegensatz zu früher)
Wobei ich die Preise schon heftig finde, für 100€ mehr bekommt man ein nagelneuen XT mit 2 Jahren Garantie.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Das mit der Silikonnaht wollte ich bei meinem N6 aus 2019 auch schon ausprobieren, bis eine kleine Unaufmerksamkeit meinerseits den Plan umstieß; der N6 gab der Schwerkraft nach und erlitt eine Delle im Geräterand mit keiner Beschädigung des Bildschirms. Die Reparatur in 2021 durch GPS-Station hatte dann ein überholtes N6, bislang ohne Ghosting, zur Folge. Von daher: empfehlenswert!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Auch komisch. Die einen können die Funktion des N6 vorübergehend wieder herstellen in dem sie den Bildschirm UND den Rand penibel putzen und die anderen schmieren genau da Dreck rein.
 
Guenny56

Guenny56

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Ich möchte nur in der Runde fragen ob schon wer von der Firma GPS-Station.net gehört hat bzw. seinen BMW Navigator zur Reparatur an diese Firma gesendet hat (Ghosting etc.) Ich habe es heute gewagt und bin wirklich gespannt, es liest sich vielversprechend die Verbesserungen die da vorgenommen werden am Gerät.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du wirst sehr zufrieden sein. Ein Kumpel von mir bereits seit einigen Jahren.
 
Guenny56

Guenny56

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Danke Trailsurfer, für den Hinweis. Habe jetzt nachgesehen und gute Berichte nachgelesen.
Aber eigentlich wäre gegen BMW eine Sammelklage fällig, denn die putzen sich da ziemlich ab, bezüglich Reparatur bzw. funktionstüchtiges Navi den Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Ich habe seit 2019 den 4 Navigator 6, im Nov. 2023 mußte ich mir den durch ein deutliches Mail eigentlich erstreiten und nun hat es geheissen auf dem gibt es jetzt keine Garantie mehr und wird nicht mehr getauscht.
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Ich möchte nur in der Runde fragen ob schon wer von der Firma GPS-Station.net gehört hat bzw. seinen BMW Navigator zur Reparatur an diese Firma gesendet hat (Ghosting etc.) Ich habe es heute gewagt und bin wirklich gespannt, es liest sich vielversprechend die Verbesserungen die da vorgenommen werden am Gerät.
Habe meins letzte Woche zurückbekommen. Verarbeitung der Versiegelung und die Schutzfolie sehen hochwertig aus, bislang 300 km damit gefahren und noch kein Ghosting gehabt. Kommt mir auch vor, dass er ein klein bisschen flotter geworden ist.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Danke Trailsurfer, für den Hinweis. Habe jetzt nachgesehen und gute Berichte nachgelesen.
Aber eigentlich wäre gegen BMW eine Sammelklage fällig, denn die putzen sich da ziemlich ab, bezüglich Reparatur bzw. funktionstüchtiges Navi den Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Ich habe seit 2019 den 4 Navigator 6, im Nov. 2023 mußte ich mir den durch ein deutliches Mail eigentlich erstreiten und nun hat es geheissen auf dem gibt es jetzt keine Garantie mehr und wird nicht mehr getauscht.
Fahre mit dem 3-ten Navi VI. Lag zum Glück immer in der Garantiezeit.
Seit Ende 2022 kein Ausfall mehr.

BMW wird nicht begeistert sein und hat ja problemlos umgetauscht. Bin jedoch auch der Meinung, dass die Gewährleistung verlängert werden müsste.
BMW hat's vermutlich nicht verbockt, das war eher Garmin, der Entwickler und Hersteller.
Die beiden "kloppen" sich wahrscheinlich seit Markteinführung des Navi VI um die Schadenregulierung.
 
Guenny56

Guenny56

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
42
Ort
Österreich, Wels
Modell
R1200GS ADV LC
Ich bin der Meinung das BMW einfach zuviel in das Gerät hineingepackt haben will, den die eigentlich baugleichen Geräte von Garmin laufen ohne Probleme. Und für Garmin ist dieser BMW Auftrag eher nur ein kleiner Fisch. Die Frage zum neuen Kooperationspartner TomTom für das neue Navi-System wird sich erst zeigen ob es die besser können.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Mein N6 wurde vor einem Jahr von GPS-Station repariert und läuft seitdem fehlerfrei: Empfehlung!
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
464
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich bin der Meinung das BMW einfach zuviel in das Gerät hineingepackt haben will, den die eigentlich baugleichen Geräte von Garmin laufen ohne Probleme. Und für Garmin ist dieser BMW Auftrag eher nur ein kleiner Fisch. Die Frage zum neuen Kooperationspartner TomTom für das neue Navi-System wird sich erst zeigen ob es die besser können.
Der Irrtum ist, dass es kein baugleiches Gerät gibt. Das Display vom N6 ist einmalig (sche….), jedenfalls in Bezug auf das Ghosting. Die Ablesbarkeit finde ich zumindest prima
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben