Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin seit ca. 1500 km (März/April) mit dem reparierten Nav 6 von GPS-Station unterwegs, bislang keine Probleme.
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Bin seit ca. 1500 km (März/April) mit dem reparierten Nav 6 von GPS-Station unterwegs, bislang keine Probleme.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ich finde leider dein Angebot in der Biete Ecke nicht.

Ist es das "Alte" vor 2021er Modell mit der 994er Art. Nummer am Ende oder das 067er ab 2021?
Du solltest erwähnen , das du mit " Nummer am Ende " die Teilenummer meinst :wink:

An Hand der Seriennummer lässt sich das Modell auch feststellen .
Wobei mittlerweile bekannt ist , das beide Ausführungen dem Ghosting verfallen sind und damit der einzige Unterschied der dunkle Startbildschirm ist .

Ich habe übrigens auch momentan eines mit neuem Display bei willhaben drin :wavespin:
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ohne zu wissen, wo diese ominöse Teilenummer steht.....es ist mit großer Sicherheit das Modell bis 2021.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ohne zu wissen, wo diese ominöse Teilenummer steht.....es ist mit großer Sicherheit das Modell bis 2021.
Die würdest du auf der Original Rechnung finden.

Aber der Sinn danach erschließt sich mir leider nicht , da beide Geräte vom Ghosting betroffen sind:schulterzucken:
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ok, das ist die Teilenummer mit der 994.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
In der Anzeige ist doch eindeutig zu erkennen, dass es ein N6 aus vor 2021 ist. Die hatten nämlich noch Farbe im Hauptfenster.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo,
Jetzt hab ich mal eine Frage an die Profis.
Im November hab ich mein NAV6 (schon die neue Version) wegen Ghosting zum freundlichen gebracht. Im Januar hab ich dann das Tauschgerät bekommen. Habe jetzt die ersten Touren damit gefahren.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Auf der Karten Ansicht wird jetzt rechts oben eine Kompass Rose eingeblendet die immer nach Norden zeigt.
Bei Ansagen (Abbiegen, Radarfallen usw) wird vorher auf der rechten Seite ein Orange farbener, senkrechte Balken eingeblendet der mit der zurück gelegten Strecke nach unten wandert.

Bei meinem Vorgänger gab's das nicht

Frage an euch. Gib es das bei euch auch? Ist das nur eine neue Firmware? Würde hier evtl. auch andere Hardware was geändert?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Auf der Karten Ansicht wird jetzt rechts oben eine Kompass Rose eingeblendet die immer nach Norden zeigt.
Das sind die "Karten-Icons". Du lässt dir den Kompass anzeigen während deine Kartenansicht auf "Nach Norden" eingestellt ist.

Bei Ansagen (Abbiegen, Radarfallen usw) wird vorher auf der rechten Seite ein Orange farbener, senkrechte Balken eingeblendet der mit der zurück gelegten Strecke nach unten wandert.
Das ist die aktivierte Funktion "Wegpkt. aut. überspr." Der Balken zeigt an, dass du dich einem Wegpunkt näherst. Es wird dann bei Erreichen einer voreingestellten Entfernung der WP automatisch gescipt (und die Route neu berechnet). Der Balken gibt dir die Möglichkeit, das Scippen abzubrechen.

Beide Funktionen konnte dein altes Navi auch. Man muss es kennen und bei Bedarf an- oder abschalten.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Update zu der Geschichte.

Der Balken hat nichts mit abbiegehinweisen zu tun. Sobald man man am Rad dreht (links das ding), kann man die Lautstärke von Navi, Media oder Intercom (jenachdem was gerade aktiv ist) einstellen. Im TFT muss aber links oben Nav stehen.
 
GS-Rider57

GS-Rider57

Dabei seit
27.07.2023
Beiträge
14
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Freundlichen um Ghosting an meinem Navigator VI zu reklamieren. Es handelt sich um die bereits überarbeitete Version 2021.
Er sagte mir, dass es ab Januar ganz neue Navi 6 + geben soll.
Hat davon schon jemand mal gehört?

Gruß in die Runde und gutes Neues...
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
168
Modell
R 1300 GS triple Black
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Freundlichen um Ghosting an meinem Navigator VI zu reklamieren. Es handelt sich um die bereits überarbeitete Version 2021.
Er sagte mir, dass es ab Januar ganz neue Navi 6 + geben soll.
Hat davon schon jemand mal gehört?

Gruß in die Runde und gutes Neues...
BMW Motorrad München hat mir das auch bestätigt. Wobei nur das Display verbessert sein soll. Nur sprach man von Feb. 2024.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Dito. Soll aber nur für den Tausch älterer von Ghosting betroffenerer Geräte sein. Außer dem Display ist alles beim alten. Also weniger ein 6+ als eher kein 6-. 🤪
 
GS-Rider57

GS-Rider57

Dabei seit
27.07.2023
Beiträge
14
Modell
R1250GS Triple Black
Na ja, das wäre ja schon was. Wenn BMW auch noch mehr Leistung reingesteckt hätte, wäre es ein 7 geworden...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich denke dass es refurbished eingeliefte sind mit neues glass, dass sind ja so viele gewesen die mussen ja auch irgendwo bleiben
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
168
Modell
R 1300 GS triple Black
Dito. Soll aber nur für den Tausch älterer von Ghosting betroffenerer Geräte sein. Außer dem Display ist alles beim alten. Also weniger ein 6+ als eher kein 6-. 🤪
Woher weißt Du das? Heißt das man kann keinen NVI ( neue Version ) kaufen? So habe ich das nicht verstanden.....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich denke dass es refurbished eingeliefte sind mit neues glass, dass sind ja so viele gewesen die mussen ja auch irgendwo bleiben
Das wäre dann aber eine ziemlich bescheuerte Aktion, wenn man tatsaechlich eine Lösung gefunden haette und die aber den Kunden vorenthält und nur bei Tausch rausrückt.
Oder man hat die "kaputten" alle zur GPS Station geschickt und tauscht die dann wieder zurück ans Volk!
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben