Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit buntem oder schwarzem Display?
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein N6 spinnt nun auch seit dem Wochenende, ist auch vom Ghosting befallen. Mal sehen, ob Garmin diesen noch austauscht.
Ich glaube, Garmin tauscht ALLES. Die wollen das Thema loswerden. Die Frage ist vielmehr, ob du einen mit kapazitivem Display WILLST. Probier' das vor dem Tausch aus. Mich regt das echt auf.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Erst die ganz neuen (V9) haben ein schwarzes GUI UND ein kapazitives Display. So einen hab' ich jetzt.
Tippst du häufig unterwegs auf dem Display rum? Bei mir eher die Ausnahme. Nur wenn ich bei Abweichungen von der Route "Fragen" aktiviert habe, kommt dies häufiger vor.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Gerade das nervt am meisten.

Wenn man auf das Display "patscht", kann man Knöpfe einigermaßen bedienen. Aber man versuche mal, die Karte im manuellen Modus zu verschieben oder zu zoomen, um z.B. den weiteren Verlauf der Route in Augenschein zu nehmen. Da springt das Ding dauernd zurück zur aktuellen Position oder juckt so weit ins Nirvana, dass man wieder rauszoomen muss, um rauszukriegen, wo man denn gerade hinschaut. Und dann geht die Kratzerei und Zoomerei von vorne los. Das ist jetzt unbrauchbar.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ja, stimmt. Das V9 Display ist eine Herausforderung für Scrollen und Verschieben des Bildschirminhalts. Ich brauche diese Funktionen allerdings nur selten. Ansonsten läuft das Ding stabil.

x-file

x-file

Ich habe einen Ziel eingegeben, es routet mich auch, dann plötzlich möchte es die Route neu berechnen (ja/nein), obwohl nicht von der Route abgewichen. Dann später bin ich laufend im Menü der Sprachauswahl. Ob Abruch oder Speichern, ich komme da immer wieder rein. Sehr nervig. Bedienen mache ich immer mit Finger, mit Wonderwheel komme ich gar nicht zurecht.
Bin ich zu doof?
Macht keinen Spaß.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Tippst du häufig unterwegs auf dem Display rum? Bei mir eher die Ausnahme. Nur wenn ich bei Abweichungen von der Route "Fragen" aktiviert habe, kommt dies häufiger vor.
Ich habe unterwegs noch nie auf dem Display herumgetippt. Wozu auch? Dafür benutze ich das Rad sehr oft.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich verwende, da ich so zufrieden bin, inzwischen sogar 2 Nav6 (habe ja mehrere Bikes...). Mit dem ersten bin ich soeben von meiner 7'000km Tour (Kirkenes-retour) zurück und er hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat

Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat: Hallo zusammen ich werde meine GS 1250 Rallye demnächst abgeben und den BMW Connected Ride Navigator aber gerne demnächst an einem...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat

Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat: Hallo zusammen ich werde meine GS 1250 Rallye demnächst abgeben und den BMW Connected Ride Navigator aber gerne demnächst an einem...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben