R 1100 GS Navihalter

Diskutiere Navihalter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bastler, ich bin auf der Suche nach einem Navihalter für meine 11er Q. Die Montagepunkte auf der Lenkerstrebe, dem Lenker selbst ...
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Bastler,

ich bin auf der Suche nach einem Navihalter für meine 11er Q. Die Montagepunkte auf der Lenkerstrebe, dem Lenker selbst ... scheiden aus, da mir die Instrumente zu stark verdeckt werden. :o

Also soll der Navi oberhalb des Tachos / Drehzahlmessers montiert werden, wobei auch hier die Variante mit dem "Tachoring" ausscheidet.

In Gedanken habe ich mich mit der Montage a la 1150er angefreundet (s. Bild). :rolleyes:

Hat jemand so etwas schon verwirklicht (Selbstbau oder Kaufmöglichkeit eines passenden Bügels)?

Gruß Carsten
 

Anhänge

de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Ups, natürlich eine 1200er. :o
"Meine Augen sind grau, meine Haare sind müde ..."

@ Gerd: Danke, die Variante hatte ich auch schon gesehen - ist auch schon in der engeren Wahl.

Gruß Carsten
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
....

so gehts auch..... :):)



Gruß aus Münster!

Thorsten
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Hallo "GSfrie"

der Halter ist von bikertech. Auf der Homepage findest Du noch mehr Beispiele mit Bildern.
So sieht das bei meiner GS aus:


Gruß
Thorsten
 
M

MACHT

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
49
Hallo Carsten

meine Lösung sieht so aus.
Instrumente noch sehr gut ablesbar
und der Zumo ist gut im Blick.

Gruß aus dem NordenZumo_Halter.jpg
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Treffer

Hallo,

DAS ist genau, was ich suche. :D:D:D
Hast Du von dem Bügel weitere Bilder / Skizze ...; insbesondere von der Befestigung?
Welches Material hast Du verwendet - Alu?

Gruß Carsten
 
M

MACHT

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
49
Hallo Carsten

das ganze ist aus V2A.
Ich habe glaube ich 10mm Rohr gebogen,
die auf kleinen Winkeleisen verschweisst
und das ganze aussen mit unter die Scheinwerferhalterung geschraubt,
gesichert gegen verdrehen mit einet M4 Schraube.
Es muss nichts eingesägt etc. werden,
ausser die Bohrung für die M4 Schraube im Lampenhalter.
Hält seit ein paar tausend Km.

Bilder hab ich keine
kann aber welche machen (...aber nicht jetzt sofort:rolleyes:)

Gruß
Dirk
 
S

supermotorene

Gast
Hi, habe ich auch so, bei mir geht aber nur mit Touratech DE Scheinwerfer, sonst kann man meine Halterung nicht befestigen.
Ansonsten, wenn Du einen Touratech Halter benutzt, ist die Lenkerbefestigung gar nicht so verkehrt. Siehe Bild, besonders mit meinem Adapter, dann kann man die Halterung in der Höhe und Neigung beliebig verstellen.
Gruß Rene
 

Anhänge

de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Dirk,

kann aber welche machen (...aber nicht jetzt sofort:rolleyes:)
Das ist auch nicht nötig ;). Die schlechte Witterung - und somit die Bastelzeit - ist ja noch lang :D

Wenn Du Bilder hast, wäre es nett, wenn Du noch die eine oder andere Maßangabe dazu machen könntest.

Du kannst sie an folgende Adresse senden:
ckohring@t-online.de

Gruß Carsten
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene,

nein, der Lenker scheidet grds. aus.

Ich wollte die Befestigungspunkte an der Scheibenverstellung (Ziff 1) nehmen und dann eine Abstrebung an den Punkten Ziff 2 anschrauben.

Mal sehen, wie Dirk das gelöst hat - Bilder bekomme ich freundlicher weise von ihm.

Gruß Carsten
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Carsten, auch eine gute Sache, die Befestigung nur am Cockpit ist mir auf jeden Fall zu labberig, gleichzeitig an den Scheibenhalterung zu gehen mit Sicherheit o.k.
Und Nebelscheinwerfer schon montiert??
Gruß Rene
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene,

schon montiert :D; nur die Elektrik muss ich noch machen. Da warte ich noch auf den spritzwassergeschützten Schalter und den zweifachen Flachsicherungshalter (für Scheinwerfer und Zusatzsteckdose).

Gruß Carsten
 
S

supermotorene

Gast
Hi Carsten, schaut gut aus:D. Habe auch keinen wasserdichten Schalter genommen, was oben rausläuft wird unten wieder rauskommen.
Gruß Rene
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Hi, habe ich auch so, bei mir geht aber nur mit Touratech DE Scheinwerfer, sonst kann man meine Halterung nicht befestigen.
Ansonsten, wenn Du einen Touratech Halter benutzt, ist die Lenkerbefestigung gar nicht so verkehrt. Siehe Bild, besonders mit meinem Adapter, dann kann man die Halterung in der Höhe und Neigung beliebig verstellen.
Gruß Rene
Hallo Rene,
ich habe auch Touratech Scheinwerfer (DE?) und möchte das Zumo 660 mit Touratech-Halter befestigen. Wäre auch an Details deines Einbaus interessiert.:) Höhenverstellung...wie fkt. das (an Bildern nicht richtig erkennbar) ?
 
Thema:

Navihalter

Navihalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navihalter absperrbar

    BMW Navihalter absperrbar: BMW Halter absperrbar für Navigationsgeräte, z.B. BMW Navigator VI. Per RAM-Mount universell zu befestigen. Anschluss über Superseal-Stecker an...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Biete R 1250 GS Navihalter GS

    Navihalter GS: Neuer Navihalter GS incl. Schloss für 75 Euro + Porto
  • Abdeckung Navihalter

    Abdeckung Navihalter: Hallo, kann mir jemand sagen welche Abdeckung die richtige für meinen Navihalter ist. Es ist das sog. Mount Cradle für den Navigator VI. Dankeschön
  • Abdeckung Navihalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navihalter absperrbar

    BMW Navihalter absperrbar: BMW Halter absperrbar für Navigationsgeräte, z.B. BMW Navigator VI. Per RAM-Mount universell zu befestigen. Anschluss über Superseal-Stecker an...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Biete R 1250 GS Navihalter GS

    Navihalter GS: Neuer Navihalter GS incl. Schloss für 75 Euro + Porto
  • Abdeckung Navihalter

    Abdeckung Navihalter: Hallo, kann mir jemand sagen welche Abdeckung die richtige für meinen Navihalter ist. Es ist das sog. Mount Cradle für den Navigator VI. Dankeschön
  • Oben