Neu hier....

Diskutiere Neu hier.... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier und mehr oder minder auch ein G/S Neuling. Ich war eben bei nem Kunden. Er hat ne R 80 G/S dort stehen. Das Motorrad hat nen...
J

Jan H

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und mehr oder minder auch ein G/S Neuling. Ich war eben bei nem Kunden. Er hat ne R 80 G/S dort stehen. Das Motorrad hat nen Heckschaden. Angeblich ist da ein Auto drauf gefahren und Sie ist umgefallen. So wie ich es überblicken kann ist der Heckrahmen krumm, die Bremsarmatur hat nen Riss, der Lenker ist krumm. Ob der Rest nun auch nen Schlag hat kann ich vom 1. Blick nicht 100% sagen.

Kann mir jemand hier aus dem Forum helfen und mir nen Tipp geben ob ich da "zuschlagen" soll oder nicht.....

Sie hat nen "großen" Tank, 1000er Kubiksatz, Schwarz matt und stand jetzt 5 Jahre in ner Scheune.....

Ich weiss is jetzt bissel wenig Info aber vielleicht könnt ihr mir wenigestens nen Tip geben worauf ich beim Kauf achten soll und muss....
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Jan,

erstmal willkommen hier.

Deine Info´s sind zu dürftig, um etwas konkretes sagen zu können.
Handelt es sich um eine G/S oder GS - Baujahr?
Wenn das Moped einen Heckschaden hatte, kann - muß aber nicht- ziemlich
viel kaputt sein:

Hinterrad hat Schlag, Endantrieb was abbekommen, Rahmen verzogen etc.
Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, Dir so etwas anzutun,
prüfe erstmal alle Gußteile auch auf feinste Haarrisse.
Mach eine Aufstellung, was alles kaputt ist und setze die Teile UND den
Aufwand in Relation zu dem Preis, den Du für ein gutes Fahrzeug bezahlen
müsstest.
Die Arbeitszeit ist Aufwand.
Wenn Du das so durchrechnest, darf die Baustelle nicht viel kosten.
Bei den G/S werden einige Ersatzteile im Fahrwerksbereich schon selten.
Bekommen tust Du noch alles - der Preis regelt´s.

Na ja, und ob ein grosser Tank, was immer er sein mag (PD oder nur das GS -
Kugelfaß), ein normaler 1000er-Satz und eine mattschwarze Bepinselung und eine
5-jährige Standzeit (warum wohl) in einer Scheune für das Ding werterhöhend
sind, lassen wir mal stehen.

Gruß
Christian
 
J

Jan H

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
2
Hallo Jan,

erstmal willkommen hier.
vielen Dank dafür!

Deine Info´s sind zu dürftig, um etwas konkretes sagen zu können
Handelt es sich um eine G/S oder GS - Baujahr?
Mit den Info's war mir schon klar!!!!
Es handelt sich um eine G/S Baujahr 86

Wenn das Moped einen Heckschaden hatte, kann - muß aber nicht- ziemlich viel kaputt sein:

Hinterrad hat Schlag, Endantrieb was abbekommen, Rahmen verzogen etc.
Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, Dir so etwas anzutun,
prüfe erstmal alle Gußteile auch auf feinste Haarrisse.
Mach eine Aufstellung, was alles kaputt ist und setze die Teile UND den
Aufwand in Relation zu dem Preis, den Du für ein gutes Fahrzeug bezahlen
müsstest.
Die Arbeitszeit ist Aufwand.
Wenn Du das so durchrechnest, darf die Baustelle nicht viel kosten.
Bei den G/S werden einige Ersatzteile im Fahrwerksbereich schon selten.
Bekommen tust Du noch alles - der Preis regelt´s.
Wie gesagt es war ein Blick von 20 minuten auf die Gute!
Lt. Besitzer ist einer mit dem Auto in Sie rein gefahren. Hat Fahrer und G/S links hinten in Fahrtrichtung getroffen.

Das was ich auf den 1. Blick sehen konnte ist, dass

- der Heckträger
- die Sitzbank
- Leuchten und Blinker hinten
- der Lenker
- die Rechte vordere Armatur
- beide Sturzbügel
- der Endtopf

beschädigt wurden ob weitere Teile beschädigt sind kann ich nicht sagen da es nur 20 minuten waren wo ich drauf schauen konnte. Das Rad hinten, die Schwinge hinten als auch die Gabel und Rad vorne scheinen keinen Schaden genommen zu haben.

Na ja, und ob ein grosser Tank, was immer er sein mag (PD oder nur das GS -
Kugelfaß), ein normaler 1000er-Satz und eine mattschwarze Bepinselung und eine
5-jährige Standzeit (warum wohl) in einer Scheune für das Ding werterhöhend
sind, lassen wir mal stehen.
Es handelt sich um einen PD (wenn damit der Paris Dakar Tank gemeint ist) Tank. Es handelt sich um einen siebenrock???? (bin mir nich sicher ob er so heisst) Umbau....

Unabhängig von Standzeit, Lackierung und Arbeitsaufwand solle die Gute VB 900 kosten und sie stand so lange weil der Besitzer keine Zeit mehr für Sie hatte.

Vielleicht sind das nun ein Paar mehr und bessere Infos und vielleicht kann mir ein Paar Menschen hier noch ein wenig mehr weiterhelfen. Auf was man ausser den oben geschilderten Dingen noch achten sollte.

Oder besser Finger weg lassen?
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Für €900 würde ich Sie sofort nehmen und mir später überlegen ob ich sie wieder aufbaue, oder schlachte und Teile einzeln verkaufe!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich nehm sie. Ersatzteile für meine. :D

900 is ´n Schnapper, nimm sie oder gib sie mir. ;)
 
G

Gast 7673

Gast
wenn

Motor und Getriebe noch ok sind , ist 900 Ökken voll i.O.

Ach ja : Tach ausm Pott;)
 
Thema:

Neu hier....

Neu hier.... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Forums-Aufkleber Neue Auflage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Biete R 1300 GS MRA Tourenscheibe NEU

    MRA Tourenscheibe NEU: Ich biete hier eine nagelneue, ungeöffnete MRA-Tourenscheibe mit ABE in farblos zum Verkauf an. Hatte mehrere Scheiben bestellt und bin bereits...
  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung - NEU

    SP Connect Handy Halterung - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Preis 29 Euro plus Versand...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Oben