Jo, geht doch!

Aber die Dorf-Zentren fährt das XT2 immer noch an, oder?
Leider sehen wir pauschal erst mal nur das was fehlt und nicht das was an diesem Gerät gut ist.
Da ist was wahres dran!
Ich war, bzw. bin jetzt sehr lange Anwender der Garmin GPSMAP-Reihe. Das sind die Outdoor-Handgeräte, die quasi als ‚Abfallprodukt‘ die klassische Straßennavigation ebenso beherrschen wie noch einige andere Funktionen. Halt auf kleineren (aber weil ‚Transreflektiv’ besseren Displays) und mit reiner Tastenbedienug - die aber auch ihre Daseinsberechtigung hat.
Diesen Sommer habe ich mir noch ein aktuelles XT geholt und stelle fest, dass das Gerät schon sehr viel komfortabler und auch sehr vielseitig ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der eine oder andere Anwender größere Schwierigkeiten mit dem Gerät hat, gerade weil man sich der ‚Garminschen Denke‘ schon beugen muss und nicht wie im Auto-Navi das Ziel angibt, sich zurück lehnt und denkt: Mach mal...
Bei den aktuellen Geräten hat man schon sehr viele Möglichkeiten, man muss Sie andererseits aber eben auch alle kennen/beherrschen um das Ziel wunschgemäß zu erreichen.
Ich ‚ärgere‘ mich jetzt seit gut 20 Jahren mit den Garmin-Dingern herum und würde mal sagen, dass ich mittlerweile doch gut mit den Geräten und dem dazugehörigen Basecamp zurecht komme und mir eine staatliche Sammlung von Routen, Tracks, Wegpunkten und POIs zusammen gestellt habe. Das hat aber auch gedauert... Doch ich möchte nichts anderes mehr haben!