Neue Batterie?!

Diskutiere Neue Batterie?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok. Übersehen. Bin trotzdem kein Fan dieser Buchreihe. Grüße Volker
N

Nbg1150gsa

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Modell
1150 gs Adventure (2003)
Danke euch für die vielen Antworten :) Ich kann euch nur leider noch kein Update geben, da ich noch nicht zu meinem Moped komme....Ich werde berichten, was schlussendlich geholfen hat und eure Tipps ausprobieren :)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Der Bucheli hat relativ häufig Fehler drin, bedingt durch seine Copy&Paste Redaktion. Einer der markantesten Fehler ist z.B. die absolute Fehlstellung der Nockenwellen beim K1002V Motor. Später dann korrigiert, aber trotzdem viel im Umlauf. Entscheidende Dinge fehlen häufig, wie schon angemerkt.

Für mich sind die RepAnl von Haynes die Besten, vielfach auch in Deutsch erhältlich.
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
Hallo @all ich bin auch absoluter Neuling,
meine Name ist Andy ( 52 J. ) und ich komme aus Berlin habe ende letzten jahres mein Führerschein gemacht und mir im Februar diese schöne Moped gekauft. Nach langem zögern habe ich mich doch getraut die Batterie zu wechseln nur läuft sie jetzt unruhig ( Fehlzündung ) die Gaszüge sind noch in den Drosselklappen. Aber ich weiss jetzt nicht ob ich vor dem Starten den Gashebel 2 mal langsam durchgezogen habe kann dadurch der Unruhige Motorlauf zustande kommen ? Falls ich meine Anfrage hier falsch reingestellt habe bitte ich im vorraus um nachsicht und lasse mich gerne belehren.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo @all ich bin auch absoluter Neuling,
meine Name ist Andy ( 52 J. ) und ich komme aus Berlin habe ende letzten jahres mein Führerschein gemacht und mir im Februar diese schöne Moped gekauft. Nach langem zögern habe ich mich doch getraut die Batterie zu wechseln nur läuft sie jetzt unruhig ( Fehlzündung ) die Gaszüge sind noch in den Drosselklappen. Aber ich weiss jetzt nicht ob ich vor dem Starten den Gashebel 2 mal langsam durchgezogen habe kann dadurch der Unruhige Motorlauf zustande kommen ? Falls ich meine Anfrage hier falsch reingestellt habe bitte ich im vorraus um nachsicht und lasse mich gerne belehren.
Sind bestimmt die Gaszüge.
Schau nochmal nach.
Die Hülse von der Hülle des Zuges sitzt dann oben auf der Stellschraube der Drosselklappe auf. Zumeist auf der Rechten Seite.
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
Danke Chris für die schnelle Antwort werde morgen sofort nachschauen.
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
Hallo Chris,
das wars leider auch nicht :( habe das Motorrad jetzt erst mal in der Werkstatt abgegeben.
Mal schauen was die mir dann sagen
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
So nach dem die Werkstatt rausgefunden hatte das derbGaszug an der rechten Seite wo die Tankverschraubt ist lief sie wieder nur noch nicht richtig Rund. Nach dem ausschalten
funktionierte nix mehr :mad: Diagnosegerät sagt Hallgeber also wurde dieser getestet und alls OK befunden nochmals Diagnosegerät ran keine Fehler mehr aber immer noch nix starten.
Schwups wurden heute Zündkerzen und eEinspritzung kontrolliert beide keine Funktion. Also scheint doch der hallgeber defekt zu sein. Also würd jetzt erst mal einer bestellt und mal schauen obs dann funzt. Falls nicht kanns ja noch das Steuergerät sein wurde mir gesagt.

Trotz alledem kann mir vielleicht mal jemand erklären welche funktion ein Hallgeber hat bin ja etwas neugierig.
Wünsche allen noch ein schönes Osterfest 🐰
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Oha. Da sind ja dann bald alle Möglichkeiten von der Werkstatt ausgeschöpft wenns so weiter geht.

Der Hallgeber oder Hallschranke macht nichts anderes als dem Steuergerät die genaue Position der Kurbelwelle mitzuteilen damit dies den genauen Zündzeitpunkt und Einspritzbeginn berechnen kann.

Hat übrigens nichts mit Hall als Geräusch zu tun sondern ist der Nachname des schlauen Herrns der den Effekt entdeckt hat

Grüße Volker
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
@ Volker leider sehe ich das auch so nur die möglichkeiten die noch offen sind werden leiden immer Teurer :(.
Hatte mich als anfänger natürlich gehofft da sowas nicht gleich passiert! Habe ja nicht mal 150 Km mit ihr spass gehabt.
Hatte sie auch erst im Februar gekauft und wollte eigentlich nur spass haben :). Werde mich halt überraschen
lassen müssen.
 
N

Nbg1150gsa

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Modell
1150 gs Adventure (2003)
Hi @ alle!

Ich habe mir eine neue Batterie (Fiamm 12fgh65) bestellt. Nach dem Einbau sprang die Q wieder einwandfrei an :) Dank euren Hinweisen werde ich dennoch die Ausgangsbeschränkungszeit nutzen und den Anlasser einmal ausbauen und ihn überprüfen. Vielleicht kommt der ja auch bald dran...

Grüße aus Nbg,

Peter
 
Andy_aus_Berlin

Andy_aus_Berlin

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
13
Hey Nbg1150gsa

gutes gelingen und schöne Feiertage natürlich an alle :essen:
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Ich habe mir eine neue Batterie (Fiamm 12fgh65) bestellt. Nach dem Einbau sprang die Q wieder einwandfrei an
Hallo Peter,
musstest Du auch die Löscher in den Polen aufbohren damit die Schrauben passen?
Und was hast Du als Pol-Abdeckung verwendet, bei mir ist nichts dabei gewesen...
Liebe Grüße aus Köln
Günther
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Aufbohren ist normal.
Pluspolabdeckung gibts keine. Wenn Masse weit weg ist auch kein Problem.
Hab schon mal gelesen das jemand die Batterie angebohrt hat um die Exide Abdeckung weiter zu verwenden. Ich hab mich das nicht getraut.
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Danke für die fixe Antwort, das Batterie-Gehäuse anbohren werde ich sicher nicht...
 
Thema:

Neue Batterie?!

Neue Batterie?! - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Oben