Neue Dämpfer, ja oder nein?

Diskutiere Neue Dämpfer, ja oder nein? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich meine 75 Kg seit 30 Jahren halte. Vorher war’s weniger. Ich gehöre also zu denen, für die die...
Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich meine 75 Kg seit 30 Jahren halte. Vorher war’s weniger. Ich gehöre also zu denen, für die die Serienfederbeine gebaut werden ;-)

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Oehlins (Komfort Set Up) scheint mir eine gute Loesung fuer die 1150 GS. Damit bist Du stramm, zielgenauer und trotzdem noch recht komfortabel unterwegs. Der Unterschied zum jetzigen Fahrwerk wird Dich angenehm ueberraschen. Es lohnt sich!

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Bei mir war das hintere Federbein nach 42 tkm undicht und ich habe dann vo. und hi. gleich auf Öhlins umgestellt. Kann ich nur empfehlen.
Mittlerweile habe ich 320 tkm auf der Uhr und kann sagen, dass ich ca. aller 40 - 50 tkm die Federbeine überholen lasse.
Ausnahme war eben. Das vordere FB war undicht nach schon 20 tkm. Die Ursache war aber ein Haarriss in der Befüllschraube (auch noch nie gesehen).
Habe das FB am Samstag eingebaut und auf der Probefahrt die Dämpfung wieder eingestellt.

Thema:

Neue Dämpfer, ja oder nein?

Neue Dämpfer, ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Biete Sonstiges Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • Akrapovic neue Dämpfen!

Akrapovic neue Dämpfen!: Hat schon jemand einen AKRA aufgemacht und neu "Gestopft" ? Es gibt ja einen KiT im dem eine Dämpferpatrone und die Nieten enthalten sind. Meine...
  • Akrapovic neue Dämpfen! - Ähnliche Themen

• Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Bin der Neue aus Wanne-Eickel

Bin der Neue aus Wanne-Eickel: Moin zusammen, ich bin der Tom aus Wanne-Eickel 57 Jahre und für jede Schandtat zu haben... ich habe es getan..... der Slogan ... drauf...
  • Biete Sonstiges Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • Akrapovic neue Dämpfen!

Akrapovic neue Dämpfen!: Hat schon jemand einen AKRA aufgemacht und neu "Gestopft" ? Es gibt ja einen KiT im dem eine Dämpferpatrone und die Nieten enthalten sind. Meine...
  • Oben