Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Diskutiere Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man könnte sich auch über die Oma die Motorrad fährt aufregen...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Wir habe danach lange über die Geschichte diskutiert und uns dann gegen rechtliche Schritte entschieden. Heute würde ich den Fritzen anzeigen....
Ihr hättet es auf jeden Fall mit einer einstweiligen körperlichen Verwarnung auf sich beruhen lassen sollen. Den Ohnmächtigen aber von der Straße ziehen, damit er nicht noch überfahren wird und Ihr Ärger bekommt
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hier sind manche Diskussionen einfach SINNLOS! Ganz einfach, die Geschichte ist halt jetzt per Gesetzt in der StVO genauso wie z.b. eine ROTE AMPEL verankert! Wann wird über die die ROTE AMPEL an einer kaum befahrenen Straße um 0300 Morgens diskutiert?

Beides ist jetzt im Bußgeldkatalog, wo ist der Unterschied?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
So könnte man viele Fragen zum Verkehrsrecht stellen.

Ich sag nur M+S Reifen auf Motorrädern!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich sag nur M+S Reifen auf Motorrädern!
der war gut :cool:
Es glauben ja noch ca 99% an eine Reifenfreigabe obwohl dort nur " Empfehlung "
steht und Reifenhändler keine Freigaben mehr ausstellen dürfen .
Ebenso daran das die nur M+S Reifen bis 2017 gefertigt nutzen dürfen ....
:rof3l:
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
der war gut :cool:
Es glauben ja noch ca 99% an eine Reifenfreigabe obwohl dort nur " Empfehlung "
steht und Reifenhändler keine Freigaben mehr ausstellen dürfen .
Ebenso daran das die nur M+S Reifen bis 2017 gefertigt nutzen dürfen ....
:rof3l:
Das Brett ist aber sehr schmal....
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das Brett ist aber sehr schmal....
Nun, das ist so breit das man blind mit der Enduro drüber fahren kann .

Aber man muß die Gesetze kennen , lesen und verstehen können und nicht alles von den
" allwissenden " Zeitung s Schreibern glauben.....
verläßliche Quellen wurden hier schon oft genannt und trotzdem glauben die noch
" an den Reifenweihnachtsmann " ;)
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Wo steht konkret das Reifenhersteller keine Freigaben mehr ausstellen dürfen und diese nicht anzuerkennen sind.

Bitte mal genau die Quellen und die das dann detailliert angeben, wenn Du so etwas schreibst. Bin gespannt.....
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ha ha ha ....
Genau diese Antwort ist typisch und mit einer Quellenangabe wird es trotzdem als nich richtig diskutiert .
Und das ist genau so unsinnig wie hier dieses " NEUE Gesetz für Motorradfahrer " ist .
Das ist auch nicht neu....
Als Quelle
dann lies hier die Reifen Beiträge im Forum , dort steh es exakt mit Amtsblatt Nummer benannt .
Aber komm jetzt nicht mit " ich hab kein Bock das jetzt alles zu lesen " auch diese Nummer kannst dort und in
zig anderen Beiträgen nachlesen .
Eine weitere Quelle ?
Dann lade dir eine aktuelle " Reifenfreigabe " herunter und zerlege den Text .
Und was wird freigegeben ?
nix
Denn es steht dort ausschließlich Empfehlung
Und was wird empfohlen ?
Die Serienbereifung ....
woow das ist schon gewaltig .
dann noch am Ende das Kleingedruckte mit den Einschränkungen lesen.
Diese Empfehlungen gelten ausschließlich für den unveränderten und ausgelieferten Serienzustand.

Und glaubst du das immer noch nicht , was du eh machst , dann lies das neue Verkehrsblatt .
Dort oder beim Tüv kannst du das auch nachlesen .
Und magst du es eher lustig mit Chips und Bier ?
Nun, dann kannst das hier lesen .
Solche Beiträge gibts massenhaft in Internetforen , dank Google schnell zu finden :)
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ha ha ha ....
Genau diese Antwort ist typisch und mit einer Quellenangabe wird es trotzdem als nich richtig diskutiert .
Und das ist genau so unsinnig wie hier dieses " NEUE Gesetz für Motorradfahrer " ist .
Das ist auch nicht neu....
Als Quelle
dann lies hier die Reifen Beiträge im Forum , dort steh es exakt mit Amtsblatt Nummer benannt .
Aber komm jetzt nicht mit " ich hab kein Bock das jetzt alles zu lesen " auch diese Nummer kannst dort und in
zig anderen Beiträgen nachlesen .
Eine weitere Quelle ?
Dann lade dir eine aktuelle " Reifenfreigabe " herunter und zerlege den Text .
Und was wird freigegeben ?
nix
Denn es steht dort ausschließlich Empfehlung
Und was wird empfohlen ?
Die Serienbereifung ....
woow das ist schon gewaltig .
dann noch am Ende das Kleingedruckte mit den Einschränkungen lesen.
Diese Empfehlungen gelten ausschließlich für den unveränderten und ausgelieferten Serienzustand.

Und glaubst du das immer noch nicht , was du eh machst , dann lies das neue Verkehrsblatt .
Dort oder beim Tüv kannst du das auch nachlesen .
Und magst du es eher lustig mit Chips und Bier ?
Nun, dann kannst das hier lesen .
Solche Beiträge gibts massenhaft in Internetforen , dank Google schnell zu finden :)
Das war zu erwarten und bedarf keines weiteren Kommentars.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das war zu erwarten und bedarf keines weiteren Kommentars.
Stimmt , denn der sich nicht ernsthaft bemüht wird alles leugnen .
Mal ganz nebenbei
Warum machst du eigentlich permanent Vollzitate ?
Der Antwort Button ist links daneben ..
Ein Tipp
Schreib einen Reifenhersteller an und bitte um eine Freigabe eines Reifens der
a: nicht in deinem COC Papier gelistet ist
oder b: einer anderen Größe entgegen deiner Papiere ist .

Du wirst nur Ausflüchte bekommen wenn überhaupt eine Antwort kommt .
In den wenigsten fällen wird dann auf den TÜV verwiesen .
Dann hast du es schwarz auf weiß .
Aber das wirst du auch nicht glauben .

Wie Spyderl hier schon schrieb
Hier sind manche Diskussionen einfach SINNLOS!

Das ist leider wieder der beste Beweis dafür, denn ernsthaft kannst du die Angaben gar nicht gelesen und überprüft haben .
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Stimmt , denn der sich nicht ernsthaft bemüht wird alles leugnen .
Mal ganz nebenbei
Warum machst du eigentlich permanent Vollzitate ?
Der Antwort Button ist links daneben ..
Ein Tipp
Schreib einen Reifenhersteller an und bitte um eine Freigabe eines Reifens der
a: nicht in deinem COC Papier gelistet ist
oder b: einer anderen Größe entgegen deiner Papiere ist .

Du wirst nur Ausflüchte bekommen wenn überhaupt eine Antwort kommt .
In den wenigsten fällen wird dann auf den TÜV verwiesen .
Dann hast du es schwarz auf weiß .
Aber das wirst du auch nicht glauben .

Wie Spyderl hier schon schrieb
Hier sind manche Diskussionen einfach SINNLOS!

Das ist leider wieder der beste Beweis dafür, denn ernsthaft kannst du die Angaben gar nicht gelesen und überprüft haben .
Ich zitiere immer! Nicht das da nachher was fehlt. Was ich gelesen habe und geprüft habe, kannst Du nicht wissen!

Deine umfänglichen Vermutungen sind so uninteressant wie unzutreffend.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bislang sind mir 3 Extremsituationen passiert, in denen ich die Rettungsgasse (ehrlicherweise nicht nur da) benutzt habe. Das erste war der Megastau ab Hannover bis Hartenholm mit feiernden, saufenden Werner-Anhängern auf der A7. Irgendwann woanders mal brüllende Hitze, wo mir die Wahl zwischen kollabierendem luftgekühlten Motor oder meinem Kreislauf blieb. Zuletzt im nahezu Weltuntergang (ja, nur Regen, aber was für welcher) auf der A7.
Ich sehe durchaus ein, dass die Rettungsgasse frei bleiben muss. Aber bei gewissen Situationen entscheide ich, dass es für mich persönlich besser ist, die Möglichkeit des weiterfahrens in aufmerksamer und vorsichtiger Weise zu nutzen. Sobald sich ein Rettungsfahrzeug nähert, sortiere ich mich sogleich wieder ein.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ab jetzt nur noch Standstreifen!

Hab ich die letzten Jahre, wenn es nicht anders ging...schon öfters praktiziert.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wie ist da der Tarif?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
75 bis 110 Euro plus einen Punkt.
 
Thema:

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben