Neue Hayabusa

Diskutiere Neue Hayabusa im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt! Aber was? Gruß, maxquer
viducce

viducce

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
32
Die Endtöpfe machen jeden Scania Fahrer neidisch...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die werden ja eh immer fetter...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
die werden ja eh immer fetter...
Die Scania Fahrer? :eekek:
Bei der voluminösen Hayabusa finde ich das überhaupt nicht schlimm. Meine Leih-Z1000SX diese Woche hatte auch so ein Monster, das fand ich dagegen so richtig hässlich im Verhältnis zum Rest.
Fragt sich nur: Warum sind die Teile so riesig, hässlich und schwer - und im teuren Zubehör gehts plötzlich?
Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
Ich glaube auch nicht dass ein Akra, direkt von Suzi, Kawa etc. hergestellt und montiert, teurer als das Original wäre. So viel Blech und hightech steckt da nicht drin, di dBs und Abgaswerte nebst Zulassung muss ja auch die Serie können.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Fragt sich nur: Warum sind die Teile so riesig, hässlich und schwer - und im teuren Zubehör gehts plötzlich?
Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
Ich glaube auch nicht dass ein Akra, direkt von Suzi, Kawa etc. hergestellt und montiert, teurer als das Original wäre.
Die Kawa ZZR 1400 gab es zeitweise als Normalversion (mit Auspuffen, die fallweise als "ist doch lediglich eine Transportsicherung und nach Erhalt zum sofortigen Ersetzen vorgesehen" bezeichnet werden) und als Performance-Sport-Version mit Akra, anderem Federbein, etwaigen weiteren (mir nicht erinnerlichen) Unterschieden - und ca. 3000 Euro Aufpreis.
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Hayabusa war besonders - heute wird es schwer sein eine neue Busa an den Mann oder Frau zu bringen.

Bin 10 Jahre Gen 1 gefahren - hatte zwei

PICT0049.JPG


PICT0042.JPG


Super Motor, geiles Mopped und es war eine tolle Zeit - dennoch vermisse ich die Blackbird von denen ich auch zwei hatte mehr.

Alles hat seine Zeit, heute fühle ich mich auf Groß-Enduro´s wohler :zwinkern:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
A propos Webseite - wenn ich da z.B. auf die Seite der Supersportler klicke - und sehe die lieblos dargestellten, unscharfen Bilder in niedrigster Auflösung, denke ich dass Suzuki - zumindest in Deutschland - bereits aufgegeben hat.
Als zumindest nachlässig fallen mir zwei andere Punkte auf:

Die Entfernungs-Eingrenzung bei den Probefahr-Händlern ist etwas seltsam: von Karlsruhe aus kommen bei "bis 100 km" noch zwei Treffer bei Donauwörth, wo mein Garmin knapp 200 km Anfahrt ermittelt - wenn man die 100 als Luftlinie und Meilen annimmt, passt es noch gerade so.

Und oben rechts steht immer noch der Link zum Suzuki-Club, den es seit Herbst 2019 nicht mehr gibt (und der jetzt in eine Endlosschleife von Cookie-Abfragen führt):
suzu2141.jpg
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ich bin ein großer Fan von Zonka weil er die Berichte nicht so sachlich und verbissen macht. Habe früher über die Tests im Reitwagen Tränen gelacht. Und wenn er jetzt in der Zeitung Motorrad über ältere Maschinen schreibt ist das einfach super.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ja die Hayabusa hat was ...
Vielleicht auch deshalb weil Sie auch irgendwie wunderbar unvernünftig ist in Zeiten non Greta.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die erste fand ich Einzigartig, da gabs nix was da rankam Die neue ist jetzt eine unter vielen. Die Benchmark setzt jetzt m.M. die Kompressor-Kawa.

Gruß Gerhard
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die erste fand ich Einzigartig, da gabs nix was da rankam Die neue ist jetzt eine unter vielen. Die Benchmark setzt jetzt m.M. die Kompressor-Kawa.

Gruß Gerhard
Das ist genau meine Meinung. Der Nimbus der ersten Busa ist verflogen, die neue ist einfach nur ein weiteres Motorrad.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ja es ist ein weiteres Motorrad aber ausgereift und zuverlässig.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Alle die hier schreiben ‚nichts Besonderes‘ sind das Teil gefahren?
mach mal einer den Lügen Thread hier zu, versaut ja einem den Sonntag...

mike
 
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir in der letzten Woche eine Suzuki B-King gekauft, die ein BMW-Händler in Zahlung genommen hatte.

Der Motor hatte mich schon in meiner ehemaligen Hayabusa der ersten Generation fasziniert.
Eine aktuellere Hayabusa bin ich mal probegefahren, aber der Kniewinkel war bei meinen 189 cm schon extrem (hatte ich so nicht in Erinnerung).

Bei dem untenstehenden Bild handelt sich noch um ein Händlerfoto (sorry), ich hole die B-King erst morgen nach Hause.

$_57.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alle die hier schreiben ‚nichts Besonderes‘ sind das Teil gefahren?
mach mal einer den Lügen Thread hier zu, versaut ja einem den Sonntag...

mike
Ich sehe das in etwa wie bei einem neuem 911 er... lockt niemandem hinter dem Sofa hervor... obwohl es ein perfekter Sportwagen ist.

Eine Corvette C8 dagegen - weckt mehr Interesse - neues Motorkonzept - zum Vorgänger - radikaleres Design.
Also schon mal etwas mehr im Gespräch.

Eine Busa mag damals in den Schlagzeilen gewesen sein, weil es etwas Besonderes war - 300 km/h

Heute liegen die Schwerpunkte der Käufer etwas anders.
So...
busa.JPG

hockt doch niemand für längere Zeit auf dem Moped....
Für die Lederkombifraktion zählt auch heute etwas mehr Komfort...

Die paar Ausnahmen - für die ist die Neue sicher etwas besonderes :)
 
Thema:

Neue Hayabusa

Neue Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben