Neue Jacke gesucht

Diskutiere Neue Jacke gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen...
P

PatrickM

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
4
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer schicken und funktionellen Touren Jacke, die ich an wärmeren und nicht ganz so kalten Tagen, tragen kann. Jacken gibt es ja sicherlich wie Sand am Meer, in den verschiedensten Preisklassen. Ich wäre bereit, für die Jacke bis zu 270€ - 300€ zu latzen. Es kann natürlich auch weniger sein. Das hängt dann letztendlich von der Funktionalität ab. :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen für mich, die ihr aus eigener Erfahrung mit mir teilen wollt.

Ich danke Euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
schau mal nach kleidung der fa macna.
habe meine jacke seit jahren, wind- und wasserdicht - getestet :rolleyes: - und preislich in dem rahmen.
multifunktional, da durch diverse gut durchdachte zubehörteile immens verwandelbar, an meiner jacke kann ich einen rundumlaufenden latz abnehmen, den ich im temperaturbereich bis +15grad verwende.

schick liegt ja im auge des betrachters, aber die sachen sind echt gut durchdacht, jedoch nicht prestigeträchtig. ;) ich fahr also nich so uniformiert rum, mir gefällts.

die night-eye ist der knaller, ein wow-effekt
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
59
IXS Montevideo liegt auch noch knapp in dem Bereich. Hält wohl den absoluten "Anzahl-Taschen-pro-Jacke"-Rekord, dazu hat sie auch sehr grosszügige Belüftungsmöglichkeiten.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hab seit 1 Jahr die Büse Adventure.Vielseitig zu verwenden. Kostet reguläre 389,-€ ,aber bei der nächsten Aktion von Tante Louise (normal in den nächsten Tagen ) gibt's ja 20 % Rabattz.

Gruß Ralf
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.856
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hab seit 1 Jahr die Büse Adventure.Vielseitig zu verwenden. Kostet reguläre 389,-€ ,aber bei der nächsten Aktion von Tante Louise (normal in den nächsten Tagen ) gibt's ja 20 % Rabattz.

Gruß Ralf
Ist ne "Hammer-Jacke", leider etwas teurer geworden. Knapp über 400.-€ dieses Jahr, aber mit dem 20%!?
Kauf nicht zu billig, Du kaufst sonst 2 mal;)!!


 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ist ne "Hammer-Jacke", leider etwas teurer geworden. Knapp über 400.-€ dieses Jahr, aber mit dem 20%!?
Kauf nicht zu billig, Du kaufst sonst 2 mal;)!!


Ja, un watt issn nu so "Hammer" an der Jacke?

Gruß
Hagen
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
...ist ja auch wieder so ein Bier und Chips Thema, Meinungen gibt es viele, Tests auch gibt es jede Menge....:rolleyes:
Ich kann aus Erfahrung nur sagen: Billig kauft man 2 mal. (@GS Q erwähnte dies schon) Mittlerweile kaufe ich nur noch hochwertige, teurere Produkte. Die Firma Held z. B. hat prima duchdachte Jacken mit guter Paßform. (man kann das Innenfutter als Regenschutz überziehen). Nichts gegen preiswertere Produkte anderer Hersteller, meine Frau und ich haben nach nach "Fehlkäufen" diese persönlichen Erfahrungen gemacht. Aber es hat schon seinen Grund, daß teurere Produkte in den Tests (fast immer) weit vorne liegen.
Und das ist ja bekanntermaßen nicht nur bei Jacken so.
Gruß
MM
 
D

der_ploepp

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
26
Ort
Bern (CH)
Modell
R 1150 GS 2003, Ducati Monster 900
Ich habe mir vor wenigen Wochen die IXS Montevideo II geholt und kann diese bisher sehr empfehlen.
Voallem die zahlreichen (!!) Lüftungen haben mir die Tour letztes Wochenende bei über 30° viiiel erträglicher gemacht. Mit der Membrane und dem Thermofutter schlägt sie sich aber bestimmt auch bei tiefen Temperaturen sehr gut.
Was mir auch sehr gefällt sind die beiden Weitenversteller am Arm, damit rutschen die Protektoren nicht. Ausserdem verfügt sie bereits über einen Rückenprotektor der Klasse 2.
Die Regenmembrane geht auch gerade so über die Jacke, ist aber nicht dafür ausgelegt. Allerdings brauche ich die sowiso mehr als Windstopper oder für kurze Regengüsse. Wenns schüttet ziehe ich immer die Regenkombi vor.

Der einzige Minuspunkt bisher ist, dass sie nicht für sehr schlanke Personen geschnitten ist. Soll heissen dass ich mit der Grösse M die Taillenversteller voll anziehen muss (185, 80 kg), die Ärmel aber 1-2cm länger sein dürften. Bei grösse L passen die Ärmel super, aber ich müsste noch ein Kissen unterziehen ;-)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Ohne die ganzen Klamotten-Freds würde mir echt was fehlen…
 
P

PatrickM

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
4
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Ich war heute in einem Louis Shop und habe mir mal verschiedene Jacken angeschaut. Ich tendiere momentan eher zu der Jacke Büse Open Road Evo (Büse Seite), die einen recht guten Eindruck gemacht hat.

Was ich beispielsweise recht gut fand, war dass der Kragen recht angenehm war und die Belüftung recht groß ist (gerade bei den jetzigen Temperaturen). Ich empfand die Jacke auch sehr komfortabel und nicht zu schwer, trotz herausnehmbarer Membrane und dem ganzen Schnick Schnack. :D Muss jetzt halt noch den Regen abwarten, aber momentan sieht es ja nicht danach aus. :cool:

Kurzum, ich denke, dass ich die Jacke kaufen werde. Werde morgen da wohl noch mal vorbei schauen. Vielleicht finde ich ja auch was für meine Frau. ;)

Schönen Abend
 
Thema:

Neue Jacke gesucht

Neue Jacke gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEU * Ixon Ragnar Gr. 2XL Jacke

    NEU * Ixon Ragnar Gr. 2XL Jacke: Biete neue Ixon Ragnar 2XL Nichtraucherhaushalt Gekauft, aber nie gefahren...top Zustand, sehr gute Qualität, durchdachte Details. Membrane...
  • Erledigt Bmw Jacke Rallye 54 neu

    Bmw Jacke Rallye 54 neu: Hallo, ich biete hier eine nagelneue Ungetragen Original BMW Jacke Rallye in der Größe 54 zum Verkauf an. die Jacke ist komplett ausgestattet und...
  • Biete Bekleidung Scott Ergonomic Regenkleidung Neu, Jacke und Hose

    Scott Ergonomic Regenkleidung Neu, Jacke und Hose: Biete neue Scott Regenkleidung im Beutel Größe 44 entspricht L Preis € 80,-- incl. Versand in BRD Neupreis ca. 150,-- Gruß Frank
  • Erledigt Scott Economic Regenkleidung, Neu, Jacke und Hose

    Scott Economic Regenkleidung, Neu, Jacke und Hose: biete Scott Economic Regenjacke und Hose, Neu unbeutzt Größe 44 entspricht Größe L incl. 2 Beutel € 85,-- incl. Versand in BRD ( halber Neupreis...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung NEU * Ixon Ragnar Gr. 2XL Jacke

    NEU * Ixon Ragnar Gr. 2XL Jacke: Biete neue Ixon Ragnar 2XL Nichtraucherhaushalt Gekauft, aber nie gefahren...top Zustand, sehr gute Qualität, durchdachte Details. Membrane...
  • Erledigt Bmw Jacke Rallye 54 neu

    Bmw Jacke Rallye 54 neu: Hallo, ich biete hier eine nagelneue Ungetragen Original BMW Jacke Rallye in der Größe 54 zum Verkauf an. die Jacke ist komplett ausgestattet und...
  • Biete Bekleidung Scott Ergonomic Regenkleidung Neu, Jacke und Hose

    Scott Ergonomic Regenkleidung Neu, Jacke und Hose: Biete neue Scott Regenkleidung im Beutel Größe 44 entspricht L Preis € 80,-- incl. Versand in BRD Neupreis ca. 150,-- Gruß Frank
  • Erledigt Scott Economic Regenkleidung, Neu, Jacke und Hose

    Scott Economic Regenkleidung, Neu, Jacke und Hose: biete Scott Economic Regenjacke und Hose, Neu unbeutzt Größe 44 entspricht Größe L incl. 2 Beutel € 85,-- incl. Versand in BRD ( halber Neupreis...
  • Erledigt Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln

    Atlantis 4 oder neuer Gr 52 gesucht, auch Hose oder Jacke einzeln: Heute bei der Anprobe gewesen. Diese Woche suche ich noch. Wenn nix draus wir, kaufe ich nächste Woche beim Saisonstart neu. Ich freue mich...
  • Oben