B
Boxer-lust
- Dabei seit
- 24.08.2011
- Beiträge
- 420
Wie,was die GS wird nicht mehr gebaut?
Tatsache ist dass die Tiger oder Explorer fast 1 zu 1 Kopien der Originale sind.
Ach ja bald gibt es die RT auch auf Wunsch mit 3 Zylindern...
Aber was soll die Explorer denn besser koennen?
Gut staerker ist sie aber dafuer auch schwerer...
Der Schwerpunkt viel hoeher und die Gabel taucht weg weil kein Telelever dar ist.Im Gelaende kann schnell der breite Kuehler oder der Motor leckschlagen.
Die Explorer ist nichts weiter als ein schweres Tourenmotorrad mit etwas Abenteuerimage.
Wie auch der noch schwere Cross-Dresser von Honda nicht mehr als eine grottenschwere 1200VFR mit etwas komfortablerer Sitzhaltung und Speichenraedern ist.
Da ist die jetzige GS schon besser und die Neue wird von den theoretischen Fahrleistungen die Luecke zur Multistrada fuellen aber dazu auf der Strasse durch den Telelever viel besser fahrbar sein und auch noch fuer den gelegentlichen Ausflug abseits der Strasse taugen.
Vom Kardan und der viel weniger aufwendigen Ventilbetaetigung ganz zu schweigen.
Ich behapte mal BMW wird mit der neuen GS ihre Marktfuehrerschaft noch weiter ausbauen,so gut wie sich die Alte noch verkauft die immerhin das meistgekaufte Motorrad weltweit ueber 500ccm ist.
Honda,Yamaha,Ducati und Triumph koennen da einem schon fast leid tun.
Wobei die 3 erstgenannten sich wenigstens den Vorwurf einer stumpfen Kopie machen lassen muessen.
Aber was Triumph sich da leistet ist doch schon fast so peinlich wie die Raubkopien aus China...
Was duerfen wir als naechstes aus England erwarten?
Eine S1000RR mit 3 Zylindern mit dem Namen Daytona 1100RS...?
Naja frueher gab es ja auch schon mal eine DKW175 mit dem Namen Triumph Bantam...
Wie der Franzose sagt;je mehr sich aendertr desto mehr bleibt alles beim Alten.
Bei der neuen GS sicherlich auch,nur das mir Luftkuehlung beim Boxer lieber ist weil der 2 Zylinder Boxer perfekt fuer die einfache Lueftkuehlung ausgelegt ist mit seinen Zylindern im kuehlenden Strom.
Da ist ein Wasserkuehler nur ein Kropf...
Tatsache ist dass die Tiger oder Explorer fast 1 zu 1 Kopien der Originale sind.
Ach ja bald gibt es die RT auch auf Wunsch mit 3 Zylindern...
Aber was soll die Explorer denn besser koennen?
Gut staerker ist sie aber dafuer auch schwerer...
Der Schwerpunkt viel hoeher und die Gabel taucht weg weil kein Telelever dar ist.Im Gelaende kann schnell der breite Kuehler oder der Motor leckschlagen.
Die Explorer ist nichts weiter als ein schweres Tourenmotorrad mit etwas Abenteuerimage.
Wie auch der noch schwere Cross-Dresser von Honda nicht mehr als eine grottenschwere 1200VFR mit etwas komfortablerer Sitzhaltung und Speichenraedern ist.
Da ist die jetzige GS schon besser und die Neue wird von den theoretischen Fahrleistungen die Luecke zur Multistrada fuellen aber dazu auf der Strasse durch den Telelever viel besser fahrbar sein und auch noch fuer den gelegentlichen Ausflug abseits der Strasse taugen.
Vom Kardan und der viel weniger aufwendigen Ventilbetaetigung ganz zu schweigen.
Ich behapte mal BMW wird mit der neuen GS ihre Marktfuehrerschaft noch weiter ausbauen,so gut wie sich die Alte noch verkauft die immerhin das meistgekaufte Motorrad weltweit ueber 500ccm ist.
Honda,Yamaha,Ducati und Triumph koennen da einem schon fast leid tun.
Wobei die 3 erstgenannten sich wenigstens den Vorwurf einer stumpfen Kopie machen lassen muessen.
Aber was Triumph sich da leistet ist doch schon fast so peinlich wie die Raubkopien aus China...
Was duerfen wir als naechstes aus England erwarten?
Eine S1000RR mit 3 Zylindern mit dem Namen Daytona 1100RS...?
Naja frueher gab es ja auch schon mal eine DKW175 mit dem Namen Triumph Bantam...
Wie der Franzose sagt;je mehr sich aendertr desto mehr bleibt alles beim Alten.
Bei der neuen GS sicherlich auch,nur das mir Luftkuehlung beim Boxer lieber ist weil der 2 Zylinder Boxer perfekt fuer die einfache Lueftkuehlung ausgelegt ist mit seinen Zylindern im kuehlenden Strom.
Da ist ein Wasserkuehler nur ein Kropf...