Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Diskutiere Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe meine bestellung bei TT storniert und mir einfach den Nexx XD 1 bei Louis gekauft! Mit 20% rabatt. Ein absoluter top helm.Ich zahl doch...
R

rbiker

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
13
Ich habe meine bestellung bei TT storniert und mir einfach den Nexx XD 1 bei Louis gekauft! Mit 20% rabatt. Ein absoluter top helm.Ich zahl doch nicht 200,- drauf nur damit TT drauf steht und etwas sichtcarbon das keiner braucht! Und die lösung mit der Sonnenblende ist auch perfekt!
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Habe jetzt auch mal online (nur da bekomme ich die Farbe Schwarz / Rot) bestellt.
Wenn er nicht passt wird gegen eine ander Größe getauscht.

Mal schauen wann er kommt.

Gruß Michael
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Fein! Schwarz/rot sieht auch klasse aus.:cool: Michael, drücke dir die Daumen wegen der Passform.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Danke Jürgen, der Helm passt einfach super zur Maschine :-).
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
So dachte ich auch. Nur bei mir ist es die Variante weiß/schwarz zur weißen GS mit schwarzem Rahmen/Antrieb (noch ca. 3 Wochen warten auf die LC).:Augenzwinkern_2:
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Auch die gehen schnell vorbei Jürgen :)
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Habe jetzt auch mal online (nur da bekomme ich die Farbe Schwarz / Rot) bestellt.
Wo hast du bestellt?
Hast du schon geliefert bekommen oder ein Lieferdatum genannt bekommen?

Ich hab bis jetzt noch keinerlei Information, wann mein Helm kommen könnte. :(
Hab von FC-Moto nur 'ne Email bekommen, wo drin steht, dass sich die Lieferzeit eben verlängert, da der Helm nicht auf Lager war / ist..
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Also, ich bin ja kein Louis-Propagandist, nur Kunde dort. Aber bei Louis im Online-Shop ist der X.D 1 in den meisten von den 4 dort angebotenen Farbvarianten derzeit lieferbar. Ansonsten der Rest lt. Info-Anzeige dort in der 10 KW lieferbar. Wie es in den Shops vor Ort aussieht, weiß ich nicht - war schon 4 Wochen nicht mehr dort.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Wo hast du bestellt?
Hast du schon geliefert bekommen oder ein Lieferdatum genannt bekommen?

Ich hab bis jetzt noch keinerlei Information, wann mein Helm kommen könnte. :(
Hab von FC-Moto nur 'ne Email bekommen, wo drin steht, dass sich die Lieferzeit eben verlängert, da der Helm nicht auf Lager war / ist..
Leider habe ich meine Farb Kombi auch nur bei FC Moto gesehen bzw. bestellen können.
Auch bei Louis gibt es diese Farb Kombi nicht (online / vor Ort).
Wann er kommt weiß ich auch nicht.
Freue mich trotzdem schon sehr darauf.

Warte einfach und fahre so lange meinen anderen Helm.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mein neuer TT-Avenduro ist gestern angekommen.

Gefahren habe ich ihn noch nicht, bin aber von der Optik, der Verarbeitung und vom Gewicht total begeistert.

Jetzt warte ich auf einen ausgiebigen Regen und dann wird gefahren was das Zeug hält. Bei uns wird nämlich z.Zt. soviel Salz gestreut, obwohl kein Schnee und nicht glatt, dass man meinen könnte, die Lager müssen mit Gewalt geleert werden.
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Hallo,
ich möchte euch kurz meine Erfahrung mit dem Nexx X.D1 mitteilen. Ich fahre bei warmer, trockener Witterung den Uvex Enduro Carbon, den ich liebe, vor allem das geringe Gewicht und das Helmschild bei tiefen Sonnenstand. Aber bei kalten Wetter oder Regen ist der Enduro Carbon zu luftig und das Visier nicht der Hit.
Ich habe den Nexx bei Louis mit 20% Aktion für rund €315,- gekauft, Ausführung Voyager schwarz mit silbernen Deko.
Mein Enduro Carbon ist Größe L, der Nexx war mir in L zu klein, XL passt hervorragend. Einstieg in den Helm ist eng. Doppel D Verschluss mit langen Riemen und Druckknopf, so dass der Verschluss zum abnehmen nicht ausgefädelt werden muss, perfekt.

Visier: lässt sich gut bedienen, Stadtlüftung funktioniert gut, wenn geschlossen ist es dicht und es zieht nicht. Zusätzlich kann das geschlossenen Visier auch noch eingerastet werden, um ein Öffnen bei hohen Geschwindigkeiten auszuschließen. Man kann das Visier ohne Werkzeug demontieren, wenn man die Knebel des Bajonettverschlusses in die richtige Richtung dreht (links öffnen gegen Uhrzeigersinn, rechts öffnen im Uhrzeigersinn). Das hier beschrieben laute Knacken beim Schließen des Visiers hatte ich auch. Ursache sind die Rastnasen die sehr streng in den Löchern der Rastung greifen. Ein stecknadelgroßer Klecks Teflonfett auf beide Rastnasen und schon läuft das ganze satt ohne Knacken und trotzdem fester Rastung.
Das beiligende Pinlock lässt sich einfach installieren und schränkt das große Sichtfeld des Visiers kaum ein.

Geräusch: tendenziell etwas lauter wie der Enduro Carbon, aber nicht viel und auch nicht nervig. Wesentlich leiser als mein Schubert C3, der hinter jeder Verkleidungsscheibe lärmt. Es klappert nichts, Visier schließt super, kein Pfeifen beim Drehen des Kopfes.

Gewicht: hier flunkert Nexx. Aus der Schachtel wiegt er in Größe XL rund 1.750g. Mit Pinlock, montierter Schirmverlängerung und Nexx X-Com Anlage steigt das Gewicht auf 1.860g. Trotzdem ich den wirklich leichten Enduro Carbon gewöhnt bin, ist das kein Problem.

Verarbeitung: ich kann nicht meckern. Nichts klappert, Futterstoff angenehm, Ausbau Innenfutter zur Reinigung problemlos, alles rastet bei Montage wieder satt ein. Um den unteren Rand des Helmes läuft ein Gummiprofil. Das ist angenehm im Handling, man kann den Helm gut auf einer ebenen Fläche abstellen.

Helmschild, neudeutsch Peak: ist im Vergleich zum Enduro Carbon zu kurz und erfüllt seine Funktion nicht richtig. Allerding liegt eine Verlängerung bei, diese ist sogar zusätzlich ca. 1cm stufenlos ausziehbar. Damit passt es dann. Montage ist durchdacht, Verlängerung sitzt trotz der Auszugmöglichkeit klapperfrei.

Sonnenblende: Bedienung ist gut zu erreichen, auch wenn man auf den Helm greifen muss. Die Blende rastet offen und geschlossen ein, man kann sie aber auch nur teilweise ausfahren.

Belüftung: Kinnbelüftung wirkt bei Öffnung auf die Innenseite des Visiers und erzeugt keinen Zug auf die Augen. Man kann die Belüftungsklappe komplett abbauen, dann wird direkt der Kinnbereich angeströmt. Das habe ich aber heute bei max. 8 Grad nicht ausprobiert, genau so wie die beiden Kopfbelüftungen. Die in der Bedienungsanleitung gezeigte Off-Road Belüftungsklappe liegt dem Helm übrigens nicht bei.

Nexx X-Com: super einfache Installation in den Helm, die Bedieneinheit schaut nur max. 1cm aus der Helmschale, die Steuereinheit und der seperate Akku sind im hinteren Teil des Helm verbaut, dort sind entsprechende Aussparungen im Styropor vorhanden. Die großen Lautsprecher können auch laut, Sound ist für meine Ansprüche super. Pairing mit Navigator V, iPhone 5S und auch mit dem Sena SMH10R meiner Frau völlig easy (da das Nexx X-Com technisch dem Sena SMH10R entspricht).

Verwendung mit Brille: ich kann meine Brille noch einfacher als beim Enduro Carbon einschieben, besser geht es wahrscheinlich nicht mehr.

Ich bin mit meinem Kauf zufrieden und freue mich über gesparte ca. €200 - €250 im Vergleich zum Touratech oder BMW GS Helm, die ja beide weitgehend baugleich sind.

Gruß

Rainer
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Super Post. :)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen. :)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Vermutliche Aktion bei Louis

Ich hatte mir am letzen Samstag den Nishua Adventure bei Louis angeschaut und auch anprobiert und werde mir den aller Voraussicht nach auch kaufen. Paßt sitzt wackelt und hat Luft. Und sieht rattenscharf aus. Und ist federleicht.

Die Verarbeitung macht einen recht passablen Eindruck, die mittlere Halterung des Schildes sieht allerdings etwas lapperig aus. Das stört mich allerdings nicht, ggf. wird da was geändert. Da ich den Helm nur als Zweithelm und als Ersatz für meinen alten Endurohelm nutzen möchte, spielt die Lautstärke auf der Autobahn oder auch Zugluft keine große Rolle. Das Sichtfeld paßt, auch der Abstand zum Kinn. Für mich macht der Helm einen insgesamt guten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zu passen. Und federleicht ist das Teil tatsächlich. Angeblich 1100 g. Es fühlt sich m. E. wirklich so an. Der reguläre Verkaufspreis beträgt 279,- Euro inkl. Pinlock.

Nach Auskunft des Verkäufers soll es in dieser Woche wieder eine Aktion bei Louis geben. Er konnte oder er wollte mir allerdings nicht sagen, wie die genau aussieht. Nach den 20 % zu Ende Januar dürfte es allerdings vermutlich nicht ganz so hoch werden mit dem Rabatt. Wenn doch, umso besser.

Wer jetzt was von Louis haben möchte und Kunde bei Louis ist, noch bis Samstag abwarten. Bis Mittwoch sollten die Aktionsmitteilungen wohl im Briefkasten sein. Also mal schauen, ob was kommt und mit welchem Rabatt.

Gruß IM
 
K

Karsten(GF)

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
39
Hallo,
es gibt einen 25 Euro-Gutschein, bei 99 Euro Mindestsumme.

Immerhin,.....

Viele Grüße!

Karsten
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
@PilotXXL:
Danke, super Bericht.
Jetzt fällt mir das Warten auf meine Mütze noch schwerer... :cry:
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
@Flo12GS
Louis hat sehr schnell geliefert. Habe den Helm erst in Größe L und dann in XL bestellt. Die Lieferung war in beiden Fällen am übernächsten Tag bei mir. Leider bietet Louis nur eine eingeschränkte Farbauswahl an...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Die Farben sind nicht das Problem, sondern die Größen. ;)
Ich brauche 3XL, und die Größe habe ich bisher nur bei FC-Moto gefunden.

*Edit:
Hab gerade 'ne Antwort auf meine Anfrage bei FC-Moto erhalten.. Voraussichtlicher Liefertermin: 24.04.2015.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Da bin ich mal gespannt wann meiner kommen soll.
Habe noch keine Mail erhalten.
Bei mir ist nicht die Größe sondern die Farbwahl.
Vielleicht geht das ja schneller :o
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Nachtrag:
nach telefonischer Auskunft mit mc von heute soller Helm um den 29.5.2015 lieferbar sein :mad:
Habe ihn stoniert, da Louis ihn in 3 -4 Wochen geliefert bekommt.

Gruß Michael
 
Thema:

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Oben