NEUER braucht Tipps zum GS Kauf

Diskutiere NEUER braucht Tipps zum GS Kauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen :D Bilder wir wollen Bilder :D
derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen :D

Bilder wir wollen Bilder :D

Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
Glückwunsch euch allen!
- Immen genug Asphalt unter den Pnös
- ne unfallfreie zeit
- und mächtig viel Spaßßß
:D

GSLeo

GSLeo

Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hi Mar1kus

Dann beglückwünsche ich uns beide jetzt einfach mal zur neuen Q. ;-)

Viel Spass beim fahren - ich muss noch bis heute Abend warten bis die Maschine geliefert wird...

Tschau

gsvetan

gsvetan

Modell
1150 GS ´02
Hi Mar1kus

Dann beglückwünsche ich uns beide jetzt einfach mal zur neuen Q. ;-)

Viel Spass beim fahren - ich muss noch bis heute Abend warten bis die Maschine geliefert wird...

Tschau
...und isse da???? Schon ´ne Runde gedreht:D:D:D

Gruß

GSLeo

GSLeo

Modell
(aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hi
Aber natürlich. Bin gerade zurück gekommen und träum der Maschine noch ein bisschen durch das Fenster hinterher ;-) Am Wochenende gehts dann gleich mal auf ne kleine Tour an die Nordsee. Hoffentlich auch mal bei Sonnenschein - heut war nur strömender Regen angesagt...

Durch den Umstieg von meiner 750er GSXR ist das wie eine andere Welt. An den Boxer Motor muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Das sind ja mal ganz andere Geräusche die da an mein Ohr dringen. Das klappern beim Starten - ca 1,5 Sekunden bis er Motor konstant bei 1000 läuft find ich sehr iritierend. Ist aber wahrscheinlich ja normal....
Auch an die Bremskraftverstärker muss ich mich gewöhnen.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
K

Kroni

Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen ! :p

Der Preis scheint mir ok. Ich hab für meine 02er-Serie dasselbe bezahlt - aber beim Händler mit Garantie und 10.000 km weniger auf der Uhr.

Das Geräusch, daß Du beschreibst, kann ich nicht so recht zuordnen. Aber der Startvorgang einer überlitrigen Maschine ist schon immer etwas impressiver, als der eines kleinen Vierers. Und erst recht, wenn 1150 ccm auf nur 2 Zylinder verteilt sind. Da werden schon recht beträchtliche Metallstücke in Bewegung gesetzt, und das rasselt und scheppert halt. Ausserdem - fällt mir gerade spontan ein: der Boxer ist ein relativ weit auseinandergezogenes Aggregat, zumindest im Vergleich zu den ansonsten üblichen, recht kompakten Reihenmotoren.

Bismarck, der von 70/71 und dem alten Kaiser Wilhelm (dem mitm Bart), sagte mal so schön über den sodann nach ihm benannten Hering, daß er eigentlich eine Delikatesse sein müsste - wenn es ihn nur nicht so häufig geben würde. Ich glaube fast, das könnte man auch über die GS sagen !

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen !
Das Geräusch, daß Du beschreibst, kann ich nicht so recht zuordnen. Aber der Startvorgang einer überlitrigen Maschine ist schon immer etwas impressiver, als der eines kleinen Vierers. Und erst recht, wenn 1150 ccm auf nur 2 Zylinder verteilt sind. Da werden schon recht beträchtliche Metallstücke in Bewegung gesetzt, und das rasselt und scheppert halt.
Darum fahre ich Endurohelm mit Brille:D
Wenn nichts mehr klappert wirds ernst--dann mach dir Sorgen!!!:eek:
Sonsten Glückwünsche an die"neuen":p
M&A und Edds

Anhänge

GSLeo

GSLeo

Modell
Willkommen im Club ! Hast Du eigentlich schon ne Textilkombi und n Klapphelm ? Ohne Klapphelm kannste Dich bei GS-Treibern nämlich unmöglich sehen lassen ! :p
Na sowas kommt mir erstmal nicht in die Tüte. Scharze Lederjacke, schwarze Hose und schwarzer Helm (normal) - so siehts im Moment aus...
Irgendwo will man ja auch noch COOL aussehen.

Und außerdem steht die GSX ja auch noch in der Garage... Die war ganz schön neidisch als ich heute meine GS auf Hochglanz gebracht habe...

Gruß Martin

Thema:

NEUER braucht Tipps zum GS Kauf

NEUER braucht Tipps zum GS Kauf - Ähnliche Themen

• Neue Spiegel braucht die Kuh

Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS

Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS: Hallo zusammen, ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS - Ähnliche Themen

• Neue Spiegel braucht die Kuh

Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS

Neuer braucht Tipps für Kupplungswechsel R1100GS: Hallo zusammen, ich bin ein Neuer hier, den es gleich erwischt hat. Ich habe mir im letzten November eine 98er 1100er Gs mit 58000 km gekauft...
  • Oben