neuer gs-liebhaber aus tirol

Diskutiere neuer gs-liebhaber aus tirol im Neu hier? Forum im Bereich Community; na, dann werd ich auch mal kurz hier nen beitrag reinstellen, nachdem ich auch schon das ein oder andere mal reingeschnuppert hab und nun als...
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
na, dann werd ich auch mal kurz hier nen beitrag reinstellen, nachdem ich auch schon das ein oder andere mal reingeschnuppert hab und nun als vollkommen der GS verfallener ein eingefleischter BMW-boxer-fan geworden bin.

bin der wolfgang, komm aus innsbruck, mitten im motorrad-paradies tirol :-) wohl einer der jüngsten hier drin mit meinen 26 lenzen (damit wirke ich hoffenltich der folgenden aussage anlässlich der saisoneröffnung 04 auf gs-enduro.de entgegen...
Die große GS wirkt in ihrem neuen Kleid frisch und modern. Aber vielleicht ist ja gerade das das Problem. Viele BMW-Fahrer sind schließlich alles andere als frisch und modern. Ein Blick in die Runde der anwesenden Gäste bestätigt dies.
:D :D :D

früher hab ich mir immer eine F650 gewünscht (war finanziell freilich nicht machbar), aber als letztes jahr die neue R1200GS bei nem freund gesehen hab, war ich sofort verliebt. lange hin- und her-überlegungen folgten und schließlich war dann anfang winter klar: das klappt auch mit der finanzierung. da hab ich nach mehr-oder-wengier kurzer recherche bei mobile.de pünktlich zu meinem geburtstag im februar die 8 monate alte GS beim vorbesitzer bei münchen abgeholt.

ja, und wieder ein meilenstein. bisher: honda dominator & yamaha super-tenere.
nach der dominator war klar: motorrad-virus voll entbrannt (die kleine honda - "jacqueline" genannt - "verstarb" leider bei einem unfall)
nach der tenere: nie mehr unter 2 zylindern
und jetzt: endlich kein kompromiss, das beste vom besten - GS forever 8)

es musste denn auch ein name für die holde her, was deutsches sollte es sein sein, was leicht köngliches, kämpferisch, bodenständig, nicht alltäglich, passend zu einer Q und natürlich in verbindung mit dem kürzel GS... und da ward sie "gunhild" getauft (voller name: gunhild von&zu serpentinia)

nun sind die ersten 2.500 km schon runter (km-stand ca. 6.500) und ich denke, wir haben uns gut an einander gewöhnt bzw. in einander verliebt. da ist auch das single-dasein nur noch halb so schlimm :lol:

so, genug stories aus dem nähkästchen.
kurz und bündig:
servus aus tirol an alle GS-brüder (& schwestern natürlich)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wolfgang!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Na, Deine Hingabe an Deine holde Gunhild ist ja
nicht zu übersehen (-hören/-lesen). Viel Spaß
Euch zwei bei den anstehenden Touren!

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen aus der Schweiz, von einem der demselben Virus verfallen ist, nur GS, forever GS!
Wünsche Dir gute und unfallfreie Touren,
Harry
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Wolfgang!

Viel Spaß mit deiner "Neuen".
Grüße von am Tiroler aus Wien!! :D

Stevie
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Wolfgang,
fein das Du die Richtige für dich gefunden hast.
Bei der Umgebung isses ja auch das Richtige.
Herzlich willkommen !! :D
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
ja, heute war es (im gegensatz zu gestern) traumhaft... womöglich bist du mir entgegengekommen? hab gerade eine kleine "spritztour" gemacht und die gunhild auf die weide getrieben. passenderweise bin durch's westlich von innsbruck gelegene "kühtai" gefahren *grins*

muss sagen, irgendwie macht das fahren jetzt mit dem vielen hintergrundwissen, das man auch diesem forum bezieht, gleich noch mehr spaß! (inzwischen hab ich mich auf der Q auch schon so gut eingefahren, dass ich vor lauter spaß langsam um meine fußrasten angst haben muss, die stiefel hatten heute bereits ein paar mal bodenkontakt LOL)

danke erstmal für die herzliche begrüßung, das forum hier ist echt faszinierend, es pulsiert und lebt. das kenne ich sonst gar nicht von den foren ;-)
 
A

Anonym3

Gast
Hi Wolf

..auch von mir ein herzliches willkommen hier..

..du Wolf sag mal..ich habe schon Kopfweh von der Betrachtung Deines Photos..ich komme damit nicht ganz klar aus welcher Richtung es aufgenommen wurde...normaler Weise auf der Seite des Inntales wo die Olypiasprungschanze steht..es könnte aber auch oberhalb von Göttzis sein..bitte um Aufklärung..

..viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt..

..Grüsse aus dem Allgäu...Christoph
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
also *grusel* götzis liegt in vorarlberg!!! das verwechselst du mit götzens ;-) welches auf der anderen seite der einmündung des wipptals (vom brenner runter) liegt, aber auf der selben seite des inntals, von daher gar nicht schlecht!

ich steh da am "patscherkofel" (gut 2200 m), das ist der runde berg südöstlich von innsbruck (ca. 650 m) mit der fernsehantenne drauf, der von allen seiten unverkennbar ist (insbesondere wenn du aus richtung imst kommst, scheint er mitten im tal zu stehen). da bin ich sehr gern oben, weil man diesen geilen ausblick hat. das kommt dem fahren mit der Q schon sehr nahe (ok, es übertrifft es) :-)

sobald der schnee etwas zurückgegangen ist, werd ich da wieder raufstürmen (bevor mein angewachsener front-rucksack zu schwer wird LOL)
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
hey juniorbear,

in einem hast du auf jeden fall recht, die gegend vor und hinter dem arlberg sind zwei paar stiefel... man muss aber zugeben, der bregenzer wald ist zum mopped fahren auch ganz gut (vorausgesetzt, die touries sind nicht zu zahlreich unterwegs).
kannst du mal eine ansage machen, wie die strassen richtung sellrain, kühtai und aus dem ötztal heraus gerade so aussehen?

gruß vom bodensee...
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
war letzte woche über sellrain ins kühtai unterwegs (das ist die kleine hausrunde > hör ich da neid? *grins*), die straßen waren überraschend sauber, aber natürlich ist jahrezeitbedingt immer mit kleinen streugut-resten zu rechnen (insbesondere auf der ötztaler seite). und im kühtai liegt natürlich noch schnee links und rechts der straße > wasser auf der straße! ansonsten hab ich dieser fahrt zum ersten mal die stiefel aufm ausphalt gespürt ;-) so schnell ist man auf der GS eingespielt...

wie es weiter hinten im ötztal aussieht, kann ich noch nicht sagen, das timmelsjoch ist noch nicht offen.
 
C

Chefe

Gast
nix neid - nix grins,

von uns aus ist der schwarzwald nicht weit und wenn man kain sonntagsfahrer ist, den dreck nicht scheut und keine probleme mit engen, steilen, fertigen wegen hat, ist man da bestens abseits der touriwege bedient

wenn ich mal in deine gegend komme, sag ich vorher bescheid, vielleicht geht ja was...
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo Wolfgang,

Servus aus Putzmannsdorf und viel Spaß mit dem Bike des 21. Jh. ;)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß noch mit deiner Q;)
 
A

Andy HN

Gast
Ihr seid aber spät dran.
Na ja, lieber spät als gar nicht.:D :D :D :D :D :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Andy HN schrieb:
Ihr seid aber spät dran.
Na ja, lieber spät als gar nicht.:D :D :D :D :D :D
Hallo Andy,

airport grüßt grundsätzlich alles, demnächst auch noch die einzelnen Mopeds.

Auch das Begrüßungsteam vom Niederhein ist fleißig dabei, wenn es nicht gerade gemütlich unterweGS ist.
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
von GS Jupp
Hallo Andy,

airport grüßt grundsätzlich alles, demnächst auch noch die einzelnen Mopeds.

Auch das Begrüßungsteam vom Niederhein ist fleißig dabei, wenn es nicht gerade gemütlich unterweGS ist.
Da bedankt man sich bei älteren Erfahrenen Forumsbenutzern für den Willkommensgruß, macht sich die Mühe und sucht sich ihren Orginaleinstieg heraus und dann wird man von welchen, obwohl GS Jupp ja einer ist der im Forum fast alle grüßt, beleidigt ... verärgert .. vor den Kopf gestoßen

Sorry, daß mußte ich einfach loßwerden.
 
A

Anonym3

Gast
airport schrieb:
Da bedankt man sich bei älteren Erfahrenen Forumsbenutzern für den Willkommensgruß, macht sich die Mühe und sucht sich ihren Orginaleinstieg heraus und dann wird man von welchen, obwohl GS Jupp ja einer ist der im Forum fast alle grüßt, beleidigt ... verärgert .. vor den Kopf gestoßen

Sorry, daß mußte ich einfach loßwerden.
Immer ruhig bleiben brauner;)

Ich finde auch daß man vor einem Posting besser auf die aktuallität des jeweiligen Threads achten sollte:eek: ...jemanden hier nachträglich willkommen heißen nach 1 1/2 Jahren ist schon sonderbar:confused: ...vorallem bewundere ich die User die eine gewisse Zeit investieren um sich in den tiefsten Software Kellergewölben:p dieses Forums aufhalten;) ...Flo bitte nicht beleidigt sein...aber kommischer Weise wiederholt sich dies in diesem Forum die letzten 3-4 Wochen zum wiederholten Male...hier hatten Leutchen schon auf " Biete " Thread`s gepostet die mehr als 2 Jahre alt waren!!!

...nutze die Gelegenheit gleich mal um den juniorbear erneut zu grüßen:)

Hertzi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
airport schrieb:
Da bedankt man sich bei älteren Erfahrenen Forumsbenutzern für den Willkommensgruß, macht sich die Mühe und sucht sich ihren Orginaleinstieg heraus und dann wird man von welchen, obwohl GS Jupp ja einer ist der im Forum fast alle grüßt, beleidigt ... verärgert .. vor den Kopf gestoßen

Sorry, daß mußte ich einfach loßwerden.
Hallo airport,

wir hier im Rheinland haben einen sehr ausgeprägten Humor, was Dir sicherlich noch nicht bekannt war.

Ich wollte Dich weder verärgern, noch vor den Kopf stoßen und schon gar nicht beleidigen. Ich kann aber auch keine Beleidigung in meiner Anmerkung finden.

Also, hier im Forum immer locker bleiben, ansonsten gibt´s die ein oder andere kleine Herzattacke, glaub´s mir.
 
Thema:

neuer gs-liebhaber aus tirol

neuer gs-liebhaber aus tirol - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Bin der Neue, müsst mich liebhaben

    Bin der Neue, müsst mich liebhaben: Servus ich hab mich heute hier angemeldet um nicht als Schwarzleser angemahnt zu werden. :rolleyes: Was will ich hier? Ich bin auf der Suche nach...
  • Hallo, bin neu hier und suche Liebhaber für meine Black Suzi

    Hallo, bin neu hier und suche Liebhaber für meine Black Suzi: Hallo, wie ihr schin erkennen könnt, würde ich gerne meine Black Suzi verkaufen oder besser Inzahlungnahme geben . Tausch natürlich auch. Ich...
  • Neue Liebhaber

    Neue Liebhaber: Ich habe vor kurzem fuhr GS 850 und ich war sofort angezogen. Ich habe 55 Jahre, ich bin aus Serbien, Belgrad, die derzeit eine Honda Transalp...
  • Neue Liebhaber - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Bin der Neue, müsst mich liebhaben

    Bin der Neue, müsst mich liebhaben: Servus ich hab mich heute hier angemeldet um nicht als Schwarzleser angemahnt zu werden. :rolleyes: Was will ich hier? Ich bin auf der Suche nach...
  • Hallo, bin neu hier und suche Liebhaber für meine Black Suzi

    Hallo, bin neu hier und suche Liebhaber für meine Black Suzi: Hallo, wie ihr schin erkennen könnt, würde ich gerne meine Black Suzi verkaufen oder besser Inzahlungnahme geben . Tausch natürlich auch. Ich...
  • Neue Liebhaber

    Neue Liebhaber: Ich habe vor kurzem fuhr GS 850 und ich war sofort angezogen. Ich habe 55 Jahre, ich bin aus Serbien, Belgrad, die derzeit eine Honda Transalp...
  • Oben