Neuer Helm Airoh Commander Carbon

Diskutiere Neuer Helm Airoh Commander Carbon im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo mal in die Runde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Airoh Comander Carbon? https://youtu.be/dJPtGr72TXQ Ich bin gerade im Netzt auf...
Odo

Odo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo mal in die Runde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Airoh Comander Carbon?



Ich bin gerade im Netzt auf der Suche nach einer leichten neuen Mütze auf das 2019er Modell gestoßen.
Macht optisch, verarbeitungstechnisch und von der Ausstattung einen sehr guten Eindruck. Gewicht 1440 mit Sonnenblende ist schon eine Ansage.
Ich habe ihn gerade mal für einen echten Schnapper bei Amazon für 267 EUR per Prime in XL (Art CMCA31) bestellt ----der war bestimmt falsch ausgepreist :cool:.
Im Web liegt der fast überall über 350,-....
Mal schauen wie er sich anfühlt, gibt jedenfalls noch kaum Meinungen, die aber alle 5 Sterne.

Deswegen bin ich gespannt ob ihn von Euch schon jemand hat oder gefahren ist.

Odo

Oh sorry sollte eigentlich in das Bekleidungsforum ...ups, villeicht kann den ja ein Mod verschieben, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Hallo Odo,

habe ihn schon zu Hause. Macht super Eindruck, passt excellent ( Gr. M bei 58cm KU) , schön leicht. Wertig gemacht, mit Kommun. Vorbereitung. Sena 10S hab ich auch schon installiert.
Nur gefahren bin ich ihn noch nicht. Wetterbedingt.

Hab ihn für 285 € bei Motardin geschossen.

Gruß Marcel
 
Odo

Odo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Na ich bin gespannt, morgen kommt er
 
Odo

Odo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Sieht cool aus, ist der Schirm leicht entfernbar? ..... wenns doch mal AB sein soll...
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es mittlerweile Erfahrungen bzgl. diesen Helm gibt.
vorallem würde mich die Geräuschentwicklung interessieren (Körpergröße und welches Windschild).
Ich werd noch verrückt mit der Geräuschentwicklung in meinem Shoei GT Air, bin 1,79 m habe das Origin. Windschild nun gegen das der Rallye getauscht, leider keine Besserung (diese Geräusche kenne ich von der K1300S nicht) und dann gestern noch bei tiefstehender Sonne gefahren (nicht so toll).
Werde bei Louis oder Polo schauen ob diese zum Probefahren einen vorrätig haben.
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Hab ihn nun ausgiebig getestet. Top bequem , mit original Scheibe und MRA leise, da zieht und scheppert nix.
Die Sonnenblende ist etwas fummelig zu bedienen , und schwergänig. Aber alles in allem ist der Helm sehr zu empfehlen !
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Danke für info
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hallo zusammen,

will das Thema noch mal kurz aufgreifen. überlege mir auch den Commander zuzulegen.
Frage mich aber wie ich mein Sena 30K oder evtl 50S da ran bekomme wo der Helm doch so viele Kanten hat. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht was für Headsets da wo und wie am besten ran passen?
Grüße
Matthias
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Moin Micha,

da sagst du was. Hab die eben mal versucht zu studieren. Bin mir bei der Schale aber nicht ganz sicher, da ich von BMW nur Helme mit Dekor finde. Da kann man das nicht in gänze vergleichen. Da durch das Dekor und Licht bei den Fotos die eine oder andere Kante verwischt wird bzw stärker hervor tritt. Aber könnte schon sein, dass die Schale die gleiche ist.

Bleibt nur noch meine Eingangsfrage, ob da jemand schon mal ein Headset außen angebaut hat und sagen kann ob man das an einer Stelle plan an den Helm bekommt, ohne dass es ganz abartig aussieht.
Würde mir den gern in live ansehen aber Polo und Tante Louise hat den nicht im Programm wenn ich das richtig sehe.

Grüße Matthias
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin Matthias, habe den Helm auf einer Messe schon mal gesehen, da sah er nicht schlecht aus, war allerdings damals hinter Glas. Ich werde mal über die Saison sehen was da kommt.

Gruß Micha
 
E

eslias

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
16
Ich fahre den Airoh Commander seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden, habe jetzt aber nicht so wahnsinnig viele Helme zum Vergleich und Windgeräusche finde ich sehr subjektiv zu bewerten. Ich bin aufgrund von Windgeräuschen von einem Shark Klapphelm umgestiegen und die Geräusche sind im Längen besser bzw. anders.

Zum Headset: ich habe ein Cardo Freecom montiert, das passt sehr gut hin (geklebt) und es gibt eine extra Öffnung um die Kabel in den Helm zu bekommen. Der Helm hat im Bereich der Ohren Vertiefungen für die Lautsprecher, diese musste ich aber nacharbeiten da sie nicht an der richtigen Position für mich sind, ging aber auch ohne Probleme. Vorne ist eine Aussparung in die man das Mikrofon gut einkleben kann.

Die Sonnenblende klappt bei mir mit Schmackes hoch und runter, lässt sich jedoch gut bedienen.
Der Sonnenschirm lässt sich schnell montieren, unter drei Blenden sind Kunststoffschrauben welche man mit einem Inbus oder einer Münze/Schlitzschraubendreher rausschrauben kann. Möchte man ohne Schirm fahren kann man hier andere mitgelieferte Blenden anbringe

Ich habe zwei Kritikpunkte bei meinem Helm: je nach Wind hab ich manchmal Knackgeräusche welche vom Sonnenschirm kommen, hier will ich an den Montagepunkten mit Moosgummi Abhilfe schaffen.
Und beim Abnehmen des Helms rutscht manchmal hinten das Futter aus der Halterung, nicht schlimm nur etwas nervig.

Hoffe das hilft weiter, sonst gerne fragen.

Und ja, der BMW Helm ist der Airoh Commander, bei Promo Shootings I’m Sommer waren es noch Airoh Helme ohne Dekor.
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hey Eslias,
danke für genausführlichen Kommentar. das hilft schon ma weiter.
Hatte nur bedenken, wegen der vielen Kanten , dass man das Headset nicht sauber ran bekommt.
Was sind deine Erfahrungen mit der Größe? Fahre ja sonst den Nishua Enduro Carbon, wegen dem Gewicht. Da musste ich ne L nehmen obwohl ich wenn ich den Kopfumfang messe auf 58 komme. Das wäre bei Eiroh ja gerade noch M wenn ich das richtig sehe . ( 57/58 = M )
 
E

eslias

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
16
Ich habe bei Hüten und Helmen idR immer M-L oder L, so auch bei meinem Shark Klapphelm, gemessen habe ich ca. 57cm.
Bei Airoh habe ich zwischen L und XL geschwankt, da L doch schon recht fest saß. Letztendlich habe ich mich doch für den L entschieden und das war auch gut so, nach 2 Wochen hatte ich den quasi eingetragen und jetzt sitzt er perfekt ohne irgendwelche Druckstellen. An langen Tagen hatte ich den bis zu 12 Stunden auf (mit Pausen).

Ich hatte das Glück, dass ein Händler in der Nähe Airoh führt und ich sie anprobieren konnte, auf Glück möchte ich Helme nur ungern bestellen.
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Das ist ja merkwürdig . Auf der , zwar deutschsprachigen Seite nach Händlern suche so bietet er mir schon beim Land nur Italien und Frankreich an.
Tante Louise hat zwar Airoh im Programm aber nicht den Commander leider.
Ja ich will Helme auch gern vorher anprobieren.
Na mal sehen. Nun weiß ich aber, dass ich M erst garnicht bestellen brauch. Schade nur, weil L gleich wieder die größere Schale hat.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Wie fällt der Helm aus?
Bin zwar mit meinem Shoei NXR zufrieden, aber ein Helm mit Sonnenblende reizt mich ja schon noch.
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Wie fällt der Helm aus?
Bin zwar mit meinem Shoei NXR zufrieden, aber ein Helm mit Sonnenblende reizt mich ja schon noch.
Ich habe 61cm Kopfumfang und trage den Commander in XL.

An den Ohren war er enger als mein Neotec (XL) und ich musste diesen Bereich mit einem Löffel nacharbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoQ
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Die Größen angabe ist stimmt recht genau. Habe bei all meinen Helmen M, so auch beim commander carbon. Bin momentan am überlegen, ob ich ihn verkaufe, da ich die GS verkauft habe. Habe auch das BMW Kommunikations System dran und würde das mitverkaufen wollen. Funktioniert perfekt mit dem TFT Display und der Bedienrad ( laut/ leise etc.)
Faire Angebote per PN bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoQ
Thema:

Neuer Helm Airoh Commander Carbon

Neuer Helm Airoh Commander Carbon - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL - Ähnliche Themen

  • Neuer Touratech Helm

    Neuer Touratech Helm: Hi Zusammen, hat schon jemand den Aventuro Pro Carbon Probe gefahren? Langsam habe ich das Gefühl, dass alle neuen 22.06 Helme 700 Tacken kosten...
  • Erledigt Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp

    Helm LS2 FF906 Advant Cooper weiß blau ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm, neu mit Etikett, ovp: Helm LS2 FF906 Advant Cooper white blue ECE2206 Gr. XL Motorradhelm Klapphelm. 249,-- EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten. Emergency-Release-System...
  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL

    Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL: Hello Habe ein Airoh Enduro Helm Neu s4 Schwarz XL zu verkaufen. Neu 15 min benutzt. 110 euro Benoit / Weil am R.
  • Oben