Neuer Maßanzug - Nubuk, Glatt- oder Känguruhleder ???

Diskutiere Neuer Maßanzug - Nubuk, Glatt- oder Känguruhleder ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mir eine BMW Heizweste bestellt habe......
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Moin,

vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mir eine BMW Heizweste bestellt habe......
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.610
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bleibt noch am Rande zu erwähnen, das Alne wasserdichte Belüftungszipper anbietet. Ich hab sie an den Armen.....
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
...die im Übrigen Standard sind...
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe gestern bei Alne zwecks Entscheidungsfindung nochmal von allen 3 Lederarten Muster geordert. Aktuell tendiere ich in Richtung Nubuk......

Grüße
Carsten
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Diese Entscheidungsfindung scheint mir eine eher emotionale zu werden ... :zwinkern:

Gruß
Serpel
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...Glattleder in komplett schwarz hat einen Nachteil - da geht man ohne Helm in irgendeinen Laden und schon hat man jede Menge neue Freunde ;)

 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
...Glattleder in komplett schwarz hat einen Nachteil - da geht man ohne Helm in irgendeinen Laden und schon hat man jede Menge neue Freunde
Ich glaube, da liege ich dann mit Nubuk schon ganz richtig....
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,
ich hatte Glattleder und Kängeruh.
Wegen dem geringeren Gewicht und einem besseren Tragekomfort
sofort wieder Kängeruh.
Das sind gut investierte 300 Euro
Gruß
helle
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe heute Materialmuster von ALNE bekommen. Ich denke, ich werde mich für mattes Känguru entscheiden...noch mal eine Nacht drüber schlafen. Aber Nubuk scheint mir tatsächlich verhältnismässig empfindlich zu sein, wenngleich auch schön weich. Känguru ist auf jeden Fall schöner genarbt als Rind.

Zur Wissensbildung habe ich versucht, die 4 Muster so zu fotografieren, dass man die Unterschiede sehen kann.

IMG_5037.JPG


Grüße
Carsten
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Müde bin ich, Kängu Ruh.
Ob matt, ob blank oder gar von der Kuh,
Velours oder Nubuk,
was für ein Humbuk.
Die Kombi aus Leder,
ist Schutz für ein jeder.

Gruß
Serpel :lcheln:
 
KoelscheGS

KoelscheGS

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
48
Ort
Kölle
Modell
exR nineT Pure, ex 2022er R1250GS Rallye, ex 2021er R1250GS TB, ex 2018er R1200GS, ex 2000er R1100S
Servus miteiander,
als ich habe die Alne Touring in Rindleder glatt. Xander hatte mir seinerzeit von Nunuk abgeraten, weil es irgendwann "schmudelig" aussieht. Glattleder lässt sich gut reinigen, was man ja hin und wieder tun sollte...
Ich habe kein Känguru genommen, weil zu teuer. Stattdessen lieber noch etwas Geld in Schlüsselbein- und Rippenprotektoren investiert.
Die Alne Kombi wird auf Maß gefertigt - sie wird super sitzen (wenn du dich nicht veränderst), egal ob Känguru oder Rind. So oder so , super Teil, kann ich nur sagen.
Viele Grüße
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.610
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Servus miteiander,
als ich habe die Alne Touring in Rindleder glatt. Xander hatte mir seinerzeit von Nunuk abgeraten, weil es irgendwann "schmudelig" aussieht.
Xander ist noch jung und unerfahren. Was er als "Schmuddelig" bezeichnet ist die Patina die einen Nubuk Anzug ausmacht. Zudem ist Glattleder einfacher zu verarbeiten, vor allem das Abdichen der Silikonnähte (Sauberkeit beim Arbeiten)
Aber: passt schon...soll jeder so machen wie er will....
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe mich nun schlussendlich für mattes Känguruh entschieden....bin gespannt.

Grüße
Carsten
 
KoelscheGS

KoelscheGS

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
48
Ort
Kölle
Modell
exR nineT Pure, ex 2022er R1250GS Rallye, ex 2021er R1250GS TB, ex 2018er R1200GS, ex 2000er R1100S
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Kombi, Carsten. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht allzu lang!
VG
Henning
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Nein, die bekomme ich Mitte April. Ich hatte den Anzug schon Ende Februar bestellt Alne hat ihn da schon in den Produktionsplan aufgenommen. Xander hat aber erst vor kurzem bei mir vor Ort die Maße genommen...

Grüße
Carsten
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Carsten,

ich wußte gar nicht das Alne auch mattes Känguruleder anbietet. Hast Du vielleicht ein Bild von deinem Kombi und wie sind denn bisher deine Erfahrungen?


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo Thomas,

ich habe es so verstanden, dass das Leder per Augenschein in glänzend oder eben matt eingeteilt wird. Wenn es im Vorratslager mattes Leder gibt, kannst du es bekommen, sonst nicht. Die kaufen wohl nicht explizit glänzend und matt zu...

Ein Foto kann ich dir erst übernächste Woche machen, da ich aktuell im Urlaub bin.

Ja, meine Erfahrungen...ganz ehrlich? Ich habe den Anzug nur 3 Mal getragen. Dank Maßanfertigung sitzt das Ding, wenn du auf dem Moped sitzt, 1a und vermittelt ein unglaubliches Sicherheitsgefühl. Meine Frau sagte mir, ich sehe von hinten aus wie einer der Sänger von Milli Vanilli - so v-förmig hat sie mich noch nie gesehen - dank der Protektoren an den Schultern.

Aber man muss sich bewußt sein (ich war es vor der Bestellung nicht), dass die Jacke sehr kurz geschnitten ist und die Hose eine sehr hohe Taille hat. So lange der Träger Gardemaß hat - alles gut. Ich habe aber leider kein Gardemaß und es sieht echt scheisse aus --> hat deutlich was von Obelix. Klar kann man sagen, Sicherheit geht vor Eitelkeit, aber ich habe mich in dem Anzug extrem unwohl gefühlt. Ich habe mir unmittelbar nach Erhalt der Alne-Kombi einen Tourenanzug bestehend aus Klim-Jacke und Stadler-Hose gekauft (3-Lagen Laminat) und fühle mich damit deutlichst besser.

Jetzt hängt das gute Stück für 2 Mille im Keller und wartet darauf, dass ich mal wieder abspecke. Denn Änderungen +- 30KG Körpergewicht sind möglich (das Umarbeiten kostet dann so ca. 200€). Vielleicht sieht das Ding mal annehmbar aus, wenn ich 30 KG leichter bin...

Grüße
Carsten
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Es gehört jetzt nicht hierher, aber erinner mich grad dran, wie wir vor Zeiten mal unseren ohnehin nervösen, etwas klein geratenen Chef hops genommen haben, indem wir ihm drei Tage hintereinander sagten: "In Deiner Haut möchte ich nicht stecken".
Am dritten Tag ist ihm die Hutschnur gerissen und er hat gefragt, was wir damit meinen.
Die Antwort: "Ist doch ein klarer Fall, die Beine wären uns zu kurz :schrei::rofl_5:"
Es war der Brüller.
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
...immer auf die kleinen Dicken :smoke:
 
Thema:

Neuer Maßanzug - Nubuk, Glatt- oder Känguruhleder ???

Neuer Maßanzug - Nubuk, Glatt- oder Känguruhleder ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben