Neuer Sitzbankbezug

Diskutiere Neuer Sitzbankbezug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend Leute, ich suche für meine 1200 GSA einen neuen Originalen Sitzbankbezug! Ich habe heute nach unserer T:eek:ur festgestellt,dass mein...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend Leute,

ich suche für meine 1200 GSA einen neuen Originalen Sitzbankbezug!

Ich habe heute nach unserer T:eek:ur festgestellt,dass mein vorderes "Sitzbrötchen" an der vorderen Falzkante zum Tank hin porös wird:rolleyes:!

Deshalb gilt...bevor Wasser unter den Bezug dringt...AUSTAUSCHEN ;)!

Nur...wo bekomme ich diesen?Bei BMW?Und welcher Sattler in Raum Stuttgart (oder auch Außerhalb als Versand) kann diesen gut beziehen und was kostet der Spass?

Natürlich ,würde ich dem entsprechend...gleich beide Sitzelemente Neu beziehen lassen.
Wer hat gute Erfahrungen?


Gruss Alex
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Alex,

den original Sitzbezug gibt es m.W. nicht als Ersatzteil.

Wenn Du unbedingt wieder einen Originalen haben willst würde ich versuchen, einen Vordersitz entweder hier im Forum über Suche/Tausche oder über EBAY zu ergattern. In der Bucht werden immer wieder mal teils neuwertige Sitze zu einigermassen vernünftigen Preise angeboten.

Falls aber Interesse am Umpolstern besteht gäbe es verschiedene Möglichkeiten, so beispielsweise die von Bagster. Einen Konfigurator findet man u.a. bei Boxer-Design. Weiterhin gibt es noch Jungbluth, Corbin usw.

Oder einfach mal beim örtlichen Polsterer fragen, allerdings kenne ich da keinen in Deiner Region.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Selbst in der ach so teuren Schweiz kostet der Neubezug einer Sitzbank weniger als 100 Franken. Und das reine Neubeziehen ist keine besondere Sache. Also einfach zum nächsten Sattler und fertig. Spätestens der übernächsta erledigt den Job dann.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Jungbluth hat das, Biflex heißt das Zeugs.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
oder bei Jungbluth
er hat auch die originalen BMW Bezüge vor Ort - auch ADV 2farbig - ist aber weiter weg
Ruf mal bei Jungbluth an - keine Mails schreiben die werden teilweise spät beantwortet.
Hab meine Bank bei Jungbluth ändern lassen - Top Arbeit
http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
Ich fahre auch eine umgebaute Jungbluth-Bank und bin sehr zufrieden.

Allerdings mit neuer Polsterung und neuem Nubukleder-ähnlichem Bezug der schöner ist, als der Original-Bezug.
Für knapp 250 EUR sind Fahrer- und Beifahrer-Bank dann tiptop neu gemacht und bequemer als früher.

Für mehr Infos und Bilder bitte mir eine PN schreiben.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sitzbank

Hallo Alex,

den original Sitzbezug gibt es m.W. nicht als Ersatzteil.

Das habe ich mir schon gedacht!

Wenn Du unbedingt wieder einen Originalen haben willst würde ich versuchen, einen Vordersitz entweder hier im Forum über Suche/Tausche oder über EBAY zu ergattern. In der Bucht werden immer wieder mal teils neuwertige Sitze zu einigermassen vernünftigen Preise angeboten.

Weiterhin gibt es noch Jungbluth, Corbin usw.
Ich danke Dir.Diese möglichkeiten,habe ich auch schon im :eek:uge!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
schau mal hier, der ist bei Dir um die Ecke und hat Ahnung
http://www.dermobilepolsterer.com/39994.html

oder bei Jungbluth
er hat auch die originalen BMW Bezüge vor Ort - auch ADV 2farbig - ist aber weiter weg
Ruf mal bei Jungbluth an - keine Mails schreiben die werden teilweise spät beantwortet.
Hab meine Bank bei Jungbluth ändern lassen - Top Arbeit
http://alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
Moin Duese,

werde die Angebote mal in Betracht ziehen!Danke,hast mal nen Kaffee gut ,wenn ich mich mich mit meiner Holden gen Schwarzwald verirre :D:D:D!

Auch an Peter & Kollegen recht schönen Dank!Jungbluth...scheint ja wirklich "Der Spezialist" auf diesem Gebiet zu sein!;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin Holger,wenn Du mir mal ein paar Bilder schicken könntest,wäre ich Dankbar!Dann könnte ich mir ein Bild von den ganzen machen!

gruss aus dem nebligen Stuttgart
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Beim mir im Ort gibt es einen Super Polsterer, er würde die den Sitz so machen wie du willst.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Ich komme aus osnabrück, genauer gesagt Hagen a.T.W
Für meine Vespa hat er schon die Sitzbank bezogen und das ist wirklich gut geworden. Kann ihn nur empfehlen ;)
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin Holger,wenn Du mir mal ein paar Bilder schicken könntest,wäre ich Dankbar!Dann könnte ich mir ein Bild von den ganzen machen!

gruss aus dem nebligen Stuttgart
Bei mir ist gerade der Nebel aufgerissen und die Sonne strahlt!

Muss jetzt schnell eine Runde mit dem Mopped drehen - sabber! :D

Daher auf die Schnelle hier ein Link zu einem anderen Forum:

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=296&t=50273

Habe dort über Jungbluth, Kahedo, Bagster und Baehr geschrieben - mit Bildern.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Alex,

Nur...wo bekomme ich diesen?Bei BMW?Und welcher Sattler in Raum Stuttgart (oder auch Außerhalb als Versand) kann diesen gut beziehen und was kostet der Spass?

Natürlich ,würde ich dem entsprechend...gleich beide Sitzelemente Neu beziehen lassen.
Wer hat gute Erfahrungen?
Erstklassige Arbeit liefert diese Sattlerei ab:

JÖRG STEFAN AUTOSATTLEREI
HERRENÄCKERSTR. 1
73650 Winterbach

Telefon : 0718145327

Grüße

Kramer
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Alex,



Erstklassige Arbeit liefert diese Sattlerei ab:

JÖRG STEFAN AUTOSATTLEREI
HERRENÄCKERSTR. 1
73650 Winterbach

Telefon : 0718145327

Grüße

Kramer

hallo kramer,

das ist ja nun wirklich geschickt.da werde ich demnächst mal anrufen und vorbei fahren.liegt ja fast vor der haustür!

und wenn er dann noch meine wünsche,zu einem guten preis umsetzt...JACKPOTT :D!

ich danke dir,für diese gute information!

gruss alex
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Alex,

und wenn er dann noch meine wünsche,zu einem guten preis umsetzt...JACKPOTT :D!

ich danke dir,für diese gute information!

gruss alex
Herr Stefan kann so ziemlich alles umsetzten (arbeitet im Auftrag für Porsche und Daimler Oldies auf). Ich war seinerzeit total zufrieden !

Viel Erfolg !

Grüße

Kramer
 
Thema:

Neuer Sitzbankbezug

Neuer Sitzbankbezug - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt Sitzbankbezug HP2 Enduro neu

    Sitzbankbezug HP2 Enduro neu: Biete neuen* Sitzbankbezug für HP2-Enduro. Preis incl. Versand: 150,- € * der Bezug stammt von einer nagelneuen HP2-Enduro-Sitzbank. Wurde...
  • Alten Sitzbankbezug entfernen/ neu beziehen

    Alten Sitzbankbezug entfernen/ neu beziehen: Hallo, nachdem ich mir verschiedene Angebote zum Neubezug der Bank meiner R850GS (Fahrersitz + Sozius, nur Bezugsstoff erforderlich, Polsterung...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug?

    Welches Material für neuen Sitzbankbezug?: Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Onlineshop bei dem man gutes Material für einen Motorradsitz bestellen kann. Wichtig ist mir eine gute...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt Sitzbankbezug HP2 Enduro neu

    Sitzbankbezug HP2 Enduro neu: Biete neuen* Sitzbankbezug für HP2-Enduro. Preis incl. Versand: 150,- € * der Bezug stammt von einer nagelneuen HP2-Enduro-Sitzbank. Wurde...
  • Alten Sitzbankbezug entfernen/ neu beziehen

    Alten Sitzbankbezug entfernen/ neu beziehen: Hallo, nachdem ich mir verschiedene Angebote zum Neubezug der Bank meiner R850GS (Fahrersitz + Sozius, nur Bezugsstoff erforderlich, Polsterung...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug?

    Welches Material für neuen Sitzbankbezug?: Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Onlineshop bei dem man gutes Material für einen Motorradsitz bestellen kann. Wichtig ist mir eine gute...
  • Oben