Neuer Tourenstiefel

Diskutiere Neuer Tourenstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem soeben ein Reisverschluss an meinem Motorradstiefel den Geist aufgegeben hat: Ich suche einen stabilen Sommertourenstiefel, vor...
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Hallo,

nachdem soeben ein Reisverschluss an meinem Motorradstiefel den Geist aufgegeben hat:

Ich suche einen stabilen Sommertourenstiefel, vor allem nicht zu warm, aber definitiv hoch und wasserdicht. Ich habe mich nach Lektüre diverser Foren-Freds als Marke auf Daytona eingeschossen. Ist der Traveller GTX zu warm für meinen Zweck? Was ist der Unterschied zwischen dem und dem Travel Star? Wie stehts mit dem Trans Open, ist der ein wenig leichter, oder eher das Gegenteil? Danke für die Hilfe!
 
F

fanaticTRX

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Alternativ: Daytona Spirit? Ist der vielleicht ein bisschen zu leicht, oder genau das was ich suche? Hat den wer?
 
B

Baumbart

Gast
Wasserdicht und 'nicht zu warm' gibt'z imho bei Stiefeln gar nicht. Wie soll das gehen? Sommerstiefel sind nicht wasserdicht - wozu auch. 's gibt wohl wasserdichte Socken die man dann drunter ziehen kann, aber ob das der Weisheit letzter Schulz ist?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
mein Tip : ordentliche luftige Sommer Stiefel kaufen ohne Goretex. Im Regen dann einfach Überzieher (Gamaschen) drüber . Im Regen wirds eh wesentlich kühler.
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
hei auch,
dann schau Dir doch mal den Daytona Bandit XCR an.
Dicht Dank Gore XCR Membran und trotzdem "luftiger" weil teilweise mit "mesh"leder und generell dünner, ausser im Winter top.
Den fahre ich seit ca 4 Jahren und bin hochzufrieden.
Ohne Reißverschluß sondern mit Klett.
Die meisten Händler haben den nicht im Programm - Gewinnspanne zu niedrig?? - können das Teil aber bestellen.
Da der Leisten gleich mit den anderen Daytonas ist, hat ein zB Traveller oder TransOpen die gleiche Passform bzw Größe.

Gruß kai
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
hei auch,
dann schau Dir doch mal den Daytona Bandit XCR an.
Dicht Dank Gore XCR Membran und trotzdem "luftiger" weil teilweise mit "mesh"leder und generell dünner, ausser im Winter top.
Den fahre ich seit ca 4 Jahren und bin hochzufrieden.
Ohne Reißverschluß sondern mit Klett.
Die meisten Händler haben den nicht im Programm - Gewinnspanne zu niedrig?? - können das Teil aber bestellen.
Da der Leisten gleich mit den anderen Daytonas ist, hat ein zB Traveller oder TransOpen die gleiche Passform bzw Größe.

Gruß kai
den habe ich auch, ist absolut wasserdicht und auch bei Temperaturen weit über 30° noch angenehm zu tragen
 
Thema:

Neuer Tourenstiefel

Neuer Tourenstiefel - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt Rallye 3 Anzug Gr. 52, HG-Enduro-Tourenstiefel Gr. 42(9) neu

    Rallye 3 Anzug Gr. 52, HG-Enduro-Tourenstiefel Gr. 42(9) neu: Wegen Hobbyaufgabe abzugeben. Kompletter Anzug mit allen Protektoren Trinkbeutel/Kleidersack in gutem Zustand-min. Gebrauchsspuren am...
  • Tourenstiefel "Alpinstars New Web Gore-Tex" in Gr.47 "fast NEU"

    Tourenstiefel "Alpinstars New Web Gore-Tex" in Gr.47 "fast NEU": Biete meine fast neuen Tourenstiefel der Marke "Alpinestars New Web Gore-Tex " zum Verkauf an. Ich habe die Stiefel erst am 13.05.2014 bei Louis...
  • Erledigt Sympatex Motorrad Tourenstiefel Probiker Größen 45 NEU!!! Ungetragen!!!

    Sympatex Motorrad Tourenstiefel Probiker Größen 45 NEU!!! Ungetragen!!!: Hallo Tourenfahrer, biete neue, ungetragene Motorradstiefel von Probiker mit Sympatex Klimamembrane Größe 45. Wasserdicht, Winddicht und...
  • Sympatex Motorrad Tourenstiefel Probiker Größen 45 NEU!!! Ungetragen!!! - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Erledigt Rallye 3 Anzug Gr. 52, HG-Enduro-Tourenstiefel Gr. 42(9) neu

    Rallye 3 Anzug Gr. 52, HG-Enduro-Tourenstiefel Gr. 42(9) neu: Wegen Hobbyaufgabe abzugeben. Kompletter Anzug mit allen Protektoren Trinkbeutel/Kleidersack in gutem Zustand-min. Gebrauchsspuren am...
  • Tourenstiefel "Alpinstars New Web Gore-Tex" in Gr.47 "fast NEU"

    Tourenstiefel "Alpinstars New Web Gore-Tex" in Gr.47 "fast NEU": Biete meine fast neuen Tourenstiefel der Marke "Alpinestars New Web Gore-Tex " zum Verkauf an. Ich habe die Stiefel erst am 13.05.2014 bei Louis...
  • Erledigt Sympatex Motorrad Tourenstiefel Probiker Größen 45 NEU!!! Ungetragen!!!

    Sympatex Motorrad Tourenstiefel Probiker Größen 45 NEU!!! Ungetragen!!!: Hallo Tourenfahrer, biete neue, ungetragene Motorradstiefel von Probiker mit Sympatex Klimamembrane Größe 45. Wasserdicht, Winddicht und...
  • Oben