Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

Diskutiere Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wem's interessiert gerade auf der HP von Shoei gefunden Shoei SRL Mesh Steht für stolze 369,-€ zur Verfügung. Weitere Infos auch auf bei Sena
GS-Hucky

GS-Hucky

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
Wenn es sich jetzt noch mit dem Drehrad bedienen lässt wäre das eine feine Sache
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
.... und schon wieder so ein langer Lümmel von Mikrofon, das ist nicht Stand der Technik!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Musst du doch nicht nutzen
Was soll denn dieser Kommentar?

Ich habe das Sena SRL im Shoei und schon dort stört mich das Mikro. Jetzt kommt der fast doppelt so teure Nachfolger und dass ich das dann kritisiere, liegt ja wohl auf der Hand.

Du musst aber meine Beiträge auch nicht lesen!
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... die viel spannendere Frage ist im Moment für mich ja ob das neue SHOEI SRL Mesh dann auch in den Nachfolger vom aktuellen Neotec II passt. Denn der steht mit Sicherheit schon in den Startlöchern, die neue Helmnorm ECE 22.06 lässt grüßen (siehe Schuberth C5 oder den neu angekündigten SHOEI XSP-R Pro).

Mich würde das neue SRL Mesh schon sehr interessieren, aber da mein SRL 2 im Neotec II ja noch ganz gut tut, warte ich erst einmal ab bis Details zum NEOTEC III (oder wie das Teil dann auch immer heissen wird) rauskommen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zitat von der Sena Webseite (Product):
"Users will be able to switch between the wired boom microphone and the wired microphone. "
Da könnte sich Schuberth für den C5 'ne Scheibe von abschneiden.. :rolleyes:
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
121
Modell
BMW F850 GS
Bin da auch sehr dran interessiert. Ich will mir nen Kommsystem holen und schwanke zwischen SENA 50S mit Harman Kardon und dem neuen SRL Mesh welches wohl auch Harman Kardon hat. Was meint ihr?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich persönlich würde dem SRL2 gegenüber dem Mesh immer den Vorzug geben, da es zwei voneinander unabhängige Bluetooth-Chips beinhaltet. Das erkennt man daran, dass die 20er Serie bis zu 8 Fahrer gleichzeitig unterstützt.

Mir ist das wichtig, weil man damit die Chance hat, eine wirklich gute, gleichzeitige Verbindung per Interkom zu einem Mitfahrer und zur GS zu haben.

Bei den Lösungen mit nur einem Bluetooth-Chip kann man das zwar über das Audio-Multitasking versuchen, aber das ist grottenschlecht.

Und für mich wüsste ich jetzt nicht, wann ich mal ein Mesh brauche, weil ich in einer Gruppe mit 24 Fahrern unterwegs bin. Und wenn das so ist, gibt es mit z.B. mit Chain eine Alternative? Funktioniert soweit auch sehr gut. Ja, hat auch wieder Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße,
Christian
 
H

Holger_65

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
6
Ich dachte das Mesh hätte generell die bessere Verbindung/Sprachqualität und bessere Reichweite?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Reichweite Ja

Hier ein Auszug aus meinem Sena Dokument:

Frage:

Können alle Teilnehmer HD-Intercom (Sprachübertragung in HD Qualität) nutzen?

Antwort:

HD-Intercom geht nur mit einem weiteren Teilnehmer über Bluetooth. Ab dem dritten Teilnehmer wird die schlechtere Standardqualität genutzt. Mesh kann grundsätzlich kein HD-Intercom!
 
H

Holger_65

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
6
Danke für die Info.
Da hoffe ich einfach mal das die Harman-Kardon Teile für einen guten Sound sorgen.
Würde schon gerne Mesh nutzen wegen der größeren Reichweite.
Bin gespannt wie viel besser HD-Intercom ist.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Würde schon gerne Mesh nutzen wegen der größeren Reichweite.
Ja. Aber Vorsicht! Mesh hat nur dann wirklich einen Reichweitenvorteil, wenn andere Teilnehmer "in der Mitte" sind, die die Signale dann immer wieder weiterreichen. Ist wie eine Art stille Post, bei der aber am Ende auch das wieder rauskommt, was man am Anfang sagt...

Zwei Teilnehmer allein können mit Mesh keine größere Entfernung überbrücken.

Viele Grüße, Christian
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hat von diesem neuen System eigentlich der Akku schon die bald EU-weit vorgeschriebene USB-C Schnittstelle? Das Gefummel mit dem Micro-USB beim Sena SRL nervt ja total.
 
H

Holger_65

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
6
Ja, es ist USB-C eingebaut.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke für die Bestätigung.
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Ich habe mir heute das SRL Mesh als Nachfolger des SRL2 in den Neotec II verbaut. Positiv fällt mir bereits jetzt der USB C auf. Endlich kein gefummel mehr. Der Klang ist deutlich besser, wobei ein echter Test auf dem Motorrad noch aussteht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das SRL Mesh ist kein Nachfolger vom SRL 2.
 
Thema:

Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!

    Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!: Biete hier wegen Helmfehlkauf ein Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem. das System war 1 mal im Helm eingebaut und wurde nie Benutzt...
  • Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

    Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem: Hallo Leute, als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem...
  • Erledigt SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU

    SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU: Verkaufe ein neues SENA SC10UA Kommunikationssystem Hab es nur in meinen Helm eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Hinterkopfform...
  • Erledigt UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.

    UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.: Biete ein nagelneues, unbenutztes UCLEAR MOTION6 System an. Mehr unter Motion 6 Bluetooth 5.0 & MESH Intercom Headset – Single Kit Preis: 149,-...
  • UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc. - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!

    Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!: Biete hier wegen Helmfehlkauf ein Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem. das System war 1 mal im Helm eingebaut und wurde nie Benutzt...
  • Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

    Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem: Hallo Leute, als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem...
  • Erledigt SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU

    SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU: Verkaufe ein neues SENA SC10UA Kommunikationssystem Hab es nur in meinen Helm eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Hinterkopfform...
  • Erledigt UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.

    UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.: Biete ein nagelneues, unbenutztes UCLEAR MOTION6 System an. Mehr unter Motion 6 Bluetooth 5.0 & MESH Intercom Headset – Single Kit Preis: 149,-...
  • Oben