Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

Diskutiere Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry das ist so nicht ganz richtig. Zwei BT Teilnehmer nutzen HD Audio. Erst ab dem dritten BT Teilnehmer und bei Mesh wird kein HD Audio mehr...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze Mesh sehr häufig. Die Qualität ist vieeeeel besser als das Bluetooth Intercom.
Sorry das ist so nicht ganz richtig. Zwei BT Teilnehmer nutzen HD Audio. Erst ab dem dritten BT Teilnehmer und bei Mesh wird kein HD Audio mehr genutzt. HD Audio ist das Maß der Dinge.
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Egal ob ich zu zweit spreche oder zu fünft, im Mesh Betrieb ist die Qualität bei mir IMMER besser als im BT Betrieb.

im übrigen schreibt der Hersteller zum Mesh folgendes.

„Open Mesh und Group Mesh bieten eine noch nie dagewesene Intercom-Audioqualität und robuste Konnektivität.“

Das kann ich 1:1 bestätigen.

Keine Ahnung ob Du Mesh nutzt, aber HD Audio ist im Vergleich zum Mesh Betrieb mal ganz sicher nicht das „Maß der Dinge“.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Keine Ahnung ob Du Mesh nutzt, aber HD Audio ist im Vergleich zum Mesh Betrieb mal ganz sicher nicht das „Maß der Dinge“.
Dann haben wir unterschiedliche Ansprüche von Qualität. Mesh kann aber dennoch kein HD-Intercom aber wenn es für dich gut ist, ist es klasse und jeder empfindet das ja auch anders.

Mesh ist nicht schlecht vom Sound aber kein HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Du, ich habe das SRL genutzt, dann das SRL 2 und jetzt das SRL Mesh.
Glaub mir, Mesh ist deutlich besser als HD.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wofür braucht man beim Sprechen HD?
(Mein Test in der Praxis steht noch aus)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wofür braucht man beim Sprechen HD?
Du weißt doch wie es sich anhört, wenn beim Smartphone die Bandbreite nicht reicht und während des Gespräches von HD auf normal umgeschaltet wird. Was gefallt dir dann beim Sprechen besser?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich will beim Moppedfahren net sabbeln. Lenkt nur ab. Kurze knackige Ansagen und gut ist :zwinkern:
 
C

cxeddie

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
67
Ort
Löningen
Modell
-
Ich will beim Moppedfahren net sabbeln. Lenkt nur ab. Kurze knackige Ansagen und gut ist :zwinkern:
und genau die würde ich gerne sauber und klar verstehen

kann das SRL Mesh gleichzeitig mit 2 Bluetoothgeräten verbunden werden? Navi und Handy?
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Kann jemand sagen ob die Lautsprecher des neuen SRL Mesh wesentlich lauter sind als die des alten SRL 2? Ich hab das alte System und die Lautstärke von diesem ist für mich nicht laut genug.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe keinen Lautstärkeunterschied feststellen können
 
Thema:

Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!

    Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!: Biete hier wegen Helmfehlkauf ein Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem. das System war 1 mal im Helm eingebaut und wurde nie Benutzt...
  • Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

    Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem: Hallo Leute, als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem...
  • Erledigt SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU

    SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU: Verkaufe ein neues SENA SC10UA Kommunikationssystem Hab es nur in meinen Helm eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Hinterkopfform...
  • Erledigt UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.

    UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.: Biete ein nagelneues, unbenutztes UCLEAR MOTION6 System an. Mehr unter Motion 6 Bluetooth 5.0 & MESH Intercom Headset – Single Kit Preis: 149,-...
  • UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc. - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!

    Biete Schuberth SC1 R2 ADVANCED Kommunikationssystem für C4PRO Helm NEU !!!: Biete hier wegen Helmfehlkauf ein Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem. das System war 1 mal im Helm eingebaut und wurde nie Benutzt...
  • Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem

    Neuer Schuberth C4 pro Kommunikationssystem: Hallo Leute, als eifriger Schuberth-Liebhaber wollte ich nun meinen C3 gegen einen C4 pro austauschen. Kostenpunkt incl. Kommunikationssystem...
  • Erledigt SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU

    SCHUBERTH SC10UA Kommunikationssystem NEU: Verkaufe ein neues SENA SC10UA Kommunikationssystem Hab es nur in meinen Helm eingebaut und musste leider feststellen, dass meine Hinterkopfform...
  • Erledigt UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.

    UCLEAR MOTION6 Kommunikationssystem/Headset NEU!!!, wie SENA CARDO etc.: Biete ein nagelneues, unbenutztes UCLEAR MOTION6 System an. Mehr unter Motion 6 Bluetooth 5.0 & MESH Intercom Headset – Single Kit Preis: 149,-...
  • Oben