Neues Modell R1200GS / LC ab 2018 ?

Diskutiere Neues Modell R1200GS / LC ab 2018 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ganzen Diagramme sind nutzlos als vergleich, da eine Zeitschiene fehlt. Warum werden die Beschleunigungswerte nicht mit angegeben? da würde...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann müsste auch die Übersetzung etc mit einbezogen und nivelliert werden.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Also mal ganz langsam von wegen "weit überlegener Leistung". Und ich hatte auch mal eine XR :)Anhang anzeigen 229452
Einige XR-Treiber scheinen echte Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den GS-Treibern zu haben. Sonst müssten sie ihre Mopeds wohl nicht dauernd anpreisen wie Sauerbier. Fakt ist, das die XR gedreht werden will, um satt Leistung zu liefern. Und diese Drehorgelcharakterristik gefällt den meisten GS-Fahrern nicht, sonst hätten sie die XR gekauft. Und ob mich irgendein XR-Fahrer, irgendwo abhängt ist mir so was von sch...egal :p
 
G

Gast37436

Gast
Quadderkack.
Ich fahre selber seit 25 Jahren GS und keine XR. Und ich mag den Boxer.
Trotzdem finde ich die XR faszinierend und das Teil begeistert mich, weil die XR eben ganz anders ist

Wenn hier etwas verzweifelt schön geredet wird, dann dich wohl die vielen Macken der LC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Macken hatte der luftgekühlte 12er Boxer erheblich mehr, als diejenigen Macken, die aktuell im LC-Bereich diskutiert werden. Erst nach 6 Jahren, im Jahre 2010, mit Erscheinen der TÜ war die luftgekühlte Boxerreihe einigermaßen fehlerfrei. Obwohl war selbst da nicht noch etwas mit dem Austausch des Foliengebers und des Getriebes? Demgegenüber sind bei der 2017er LC schon alle bisherigen Beanstandungen der LC abgearbeitet worden. Nach Adam Riese sind dies 2 Jahre weniger Entwicklungszeit, als BMW für das Ausreifen der lufgekühlten 12er Boxer benötigt hat.

CU
Jonni
 
G

Gast37436

Gast
Die LC ist meilenweit von einem ausgereiften Motorrad entfernt.
Das Teil ist und bleibt eine Bastelbude, auch wenn mir die Rallye gefällt.
Mich halten aber eben diese vielen eingebauten Baustellen, die die LC dem gewinnorientierten Verhalten von BMW zu verdanken hat,
von einem Kauf ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gottseidank :)
 
A

ajp

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Die LC ist meilenweit von einem ausgereiften Motorrad entfernt.
Das Teil ist und bleit eine Bastelbude, auch wenn mir die Rallye gefällt.
Mich halten aber eben diese vielen eingebauten Baustellen, die die LC dem gewinnorientierten Verhalten von BMW zu verdanken hat,
von einem Kauf ab.
Hallo Wogenwolf,
gut geberüllt (gebellt) Wogenwolf, nur die Fakten, bei mir jedenfalls, sehen doch etwas anders aus - und meilenweit und Bastelbude sind dann doch wohl "leicht" überzeichnet.
  • K50 (BJ 3/13) gefahrene Kilometer ca 53000: Außer Inspektionen (dabei auch Einspielen von SW-Updates und Hardwareverbesserungen) kein weiterer Werkstattbesuch.
  • K50 (BJ6/14) gefahrene Kilometer ca 63000 außer Austausch der WP (bei KM 1500) und Inspektionen kein Werkstattbesuch. Allerdings Entlüften des hinteren Bremskreises bei jeder Inspektion.
  • K50 (3/17) Exclusive ca 18000 Km. Bei 17000 Km Entlüften des hinteren Bremskreises. (Hülse und/oder Standrohre werden beim nächsten Inspektionstermin ausgetauscht.
Es ist gut bei den Fakten zu bleiben, auch im Fall der sich lockernden Standrohrverbindung. Deine saloppe Ausdrucksweise sei Dir gegönnt, sie hat eine "gewisse" Berechtigung. Allerdings bin ich den letzten 4 Jahren und ca 130000 Km nicht ein einziges Mal außerplanmäig durch einen Defekt stehen geblieben.

Freundliche Grüße aus Stuttgart
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die LC ist meilenweit von einem ausgereiften Motorrad entfernt.
Das Teil ist und bleibt eine Bastelbude, auch wenn mir die Rallye gefällt.
Mich halten aber eben diese vielen eingebauten Baustellen, die die LC dem gewinnorientierten Verhalten von BMW zu verdanken hat,
von einem Kauf ab.
da dieser Thread zwischenzeitlich über 180 Beiträge hat, wäre es schön, du könntest für die Interessierten (nochmals?) alle eingebauten Baustellen nennen. Bedankt!

Ich habe mir gerade eine 2017er LC angesehen, die ab Werk den Gabelfehler nicht mehr hat.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo Wogenwolf,
gut geberüllt (gebellt) Wogenwolf, nur die Fakten, bei mir jedenfalls, sehen doch etwas anders aus - und meilenweit und Bastelbude sind dann doch wohl "leicht" überzeichnet.
  • K50 (BJ 3/13) gefahrene Kilometer ca 53000: Außer Inspektionen (dabei auch Einspielen von SW-Updates und Hardwareverbesserungen) kein weiterer Werkstattbesuch.
  • K50 (BJ6/14) gefahrene Kilometer ca 63000 außer Austausch der WP (bei KM 1500) und Inspektionen kein Werkstattbesuch. Allerdings Entlüften des hinteren Bremskreises bei jeder Inspektion.
  • K50 (3/17) Exclusive ca 18000 Km. Bei 17000 Km Entlüften des hinteren Bremskreises. (Hülse und/oder Standrohre werden beim nächsten Inspektionstermin ausgetauscht.
Es ist gut bei den Fakten zu bleiben, auch im Fall der sich lockernden Standrohrverbindung. Deine saloppe Ausdrucksweise sei Dir gegönnt, sie hat eine "gewisse" Berechtigung. Allerdings bin ich den letzten 4 Jahren und ca 130000 Km nicht ein einziges Mal außerplanmäig durch einen Defekt stehen geblieben.

Freundliche Grüße aus Stuttgart



Das hört sich doch mal klasse an :-) habe jetzt seit 11000km auch noch nichts,:o gabelhülsen wurden bei der insp. mitgemacht,
Bremsen, Wasserpumpe alles gut!
Mir geht aber immer mal wieder (NUR wegen der zuverlässigkeit) durch den kopf ob das die richtige entscheidung war von der tü auf die lc umzusteigen! Wenn man hier regelmäßig mitliest können einem da schon zweifel kommen!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.348
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Hallo Wogenwolf,
gut geberüllt (gebellt) Wogenwolf, nur die Fakten, bei mir jedenfalls, sehen doch etwas anders aus - und meilenweit und Bastelbude sind dann doch wohl "leicht" überzeichnet.
  • K50 (BJ 3/13) gefahrene Kilometer ca 53000: Außer Inspektionen (dabei auch Einspielen von SW-Updates und Hardwareverbesserungen) kein weiterer Werkstattbesuch.
  • K50 (BJ6/14) gefahrene Kilometer ca 63000 außer Austausch der WP (bei KM 1500) und Inspektionen kein Werkstattbesuch. Allerdings Entlüften des hinteren Bremskreises bei jeder Inspektion.
  • K50 (3/17) Exclusive ca 18000 Km. Bei 17000 Km Entlüften des hinteren Bremskreises. (Hülse und/oder Standrohre werden beim nächsten Inspektionstermin ausgetauscht.
Es ist gut bei den Fakten zu bleiben, auch im Fall der sich lockernden Standrohrverbindung. Deine saloppe Ausdrucksweise sei Dir gegönnt, sie hat eine "gewisse" Berechtigung. Allerdings bin ich den letzten 4 Jahren und ca 130000 Km nicht ein einziges Mal außerplanmäig durch einen Defekt stehen geblieben.

Freundliche Grüße aus Stuttgart
WTF?

Bist du Vertreter und hast ne GS als Dienstfahrzeug?
Wie kriegt man soviele KM zusammen?
 
G

Gast31671

Gast
...Mir geht aber immer mal wieder (NUR wegen der zuverlässigkeit) durch den kopf ob das die richtige entscheidung war von der tü auf die lc umzusteigen! Wenn man hier regelmäßig mitliest können einem da schon zweifel kommen!
Diese Bedenken habe ich leider auch seit drei Wochen, nachdem mir die schöne TÜ auf Rollsplitt in den Wald geflogen ist und ich nun auf einer 03/17er LC unterwegs bin.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, zum Glück nicht 08/15
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Diese Bedenken habe ich leider auch seit drei Wochen, nachdem mir die schöne TÜ auf Rollsplitt in den Wald geflogen ist und ich nun auf einer 03/17er LC unterwegs bin.



Bis jetzt ist ja alles gut, die lc gefällt mir viel besser, ist dynamischer leistungsstärker und überhaupt, bis auf die laufruhe leider, in allen belangen eine nr. besser als die tü!
Und wenn ichs mal lassen könnte das forum hier zu besuchen, hätte ich 0,00 probleme mit bmw :-) man macht sich seine probs oft gerne selbst, könnte ja langweilig werden! Die gabelaktion hätte ich ohne das forum vielleicht nicht mal mitbekommen, und mich nur irdendwann über die schönen hülsen gewundert!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ja, aber den ganzen Tag mit der Ersten zu fahren, das wäre zu mühsam für mich. Ich bleib bei der GS.
das braucht man auch gar nicht, du fährst die GS ja auch nicht den ganzen tag am limit, (und wenn dann doch einmal, weis ich aus eigener erfahrung fühlt,hört die sich um einiges schlimmer an):( es ging ja auch nur drum die leistung einer XR auch mal auszuschöpfen, wenn man möchte kann man dieser genauso gut in hohen gängen mit 80-100km/h dahinrollen, rumbummeln und macht auch bei diesen geschwindigkeiten spaß, und bei bedarf drückt sie trotzdem mächtig vorwärts:)



Ich war bei meinen Probefahrten überrascht, dass sich die XR auch im unteren Drehzahlbereich prima fahren lässt.
Mir würde es reichen. Ist zwar kein Boxer, aber Hut ab vor dem 4Zylinder.


wie gesagt spätestens wenn es über 50-60km/h geht ist es möglich sie im 6 gang zu fahren und dann ruckfrei auch bis ans ende durchzuziehen. :cool:



Das schmerzt ja schon vom Hinsehen



das schmerzt nur diejenige die das potenzial eines motorrades noch nie ausgeschöpft haben, steht zwar auch bei mir nicht unbedingt auf der tagesordung aber ab und zu gehört das einfach mal dazu, und für diejenige die rennstreckenerfahrung haben tut das auch gar nicht weh.:wink:



Einige XR-Treiber scheinen echte Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den GS-Treibern zu haben. Sonst müssten sie ihre Mopeds wohl nicht dauernd anpreisen wie Sauerbier. Fakt ist, das die XR gedreht werden will, um satt Leistung zu liefern. Und diese Drehorgelcharakterristik gefällt den meisten GS-Fahrern nicht, sonst hätten sie die XR gekauft. Und ob mich irgendein XR-Fahrer, irgendwo abhängt ist mir so was von sch...egal :p





falls du mich damit meinst:eek:, habe ich ganz bestimmt nicht…………… habe bis anfang des jahres auch noch 12jahre gs gefahren, nie probleme damit gehabt und sie auch noch nie schlechtgeredet obwohl da schon ein paar macken im umlauf sind.:(


ich glaube eher es liegt an den GS fahrern, hier wird doch immer wieder erwähnt dass das großes + der gs ihr drehmoment, die leichtigkeit beim kurvenwedeln klar den drehzahlorgeln ala´ XR überlegen ist, mensch leute nehmt doch mal eure GSbrille ab und ihr werdet sehen das auch andere hersteller und sogar welche im eigen hause motorräder bauen können die vieles genauso gut bzw. sogar besser können.:o


bei manchen hier hat man das gefühl das sie von BWM einen monatlichen gehaltscheck überwiesen bekommen.:schulterzucken:


ich glaube auch nicht das du von der XR die große ahnung hast sonst wüsstest du das leistung bei diesem mopped mehr als genügend ansteht um schnell vorwärts zu kommen, und das in jeder lebenlage und auch ohne wie auf meinem bild zu sehen mit diesen drehzahlen. wenn diese dann zum einsatz kommen wirst du sicherlich keine GS fahrer im rückspiegel mehr haben.:rolleyes:



also leute freut euch über eure moppeds habt spaß damit und versucht vill. auch ab und zu mal übern tellerand zu schauen.:tongue:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
das braucht man auch gar nicht, du fährst die GS ja auch nicht den ganzen tag am limit, (und wenn dann doch einmal, weis ich aus eigener erfahrung fühlt,hört die sich um einiges schlimmer an):( es ging ja auch nur drum die leistung einer XR auch mal auszuschöpfen, wenn man möchte kann man dieser genauso gut in hohen gängen mit 80-100km/h dahinrollen, rumbummeln und macht auch bei diesen geschwindigkeiten spaß, und bei bedarf drückt sie trotzdem mächtig vorwärts:)

wie gesagt spätestens wenn es über 50-60km/h geht ist es möglich sie im 6 gang zu fahren und dann ruckfrei auch bis ans ende durchzuziehen. :cool:

das schmerzt nur diejenige die das potenzial eines motorrades noch nie ausgeschöpft haben, steht zwar auch bei mir nicht unbedingt auf der tagesordung aber ab und zu gehört das einfach mal dazu, und für diejenige die rennstreckenerfahrung haben tut das auch gar nicht weh.:wink:

falls du mich damit meinst:eek:, habe ich ganz bestimmt nicht…………… habe bis anfang des jahres auch noch 12jahre gs gefahren, nie probleme damit gehabt und sie auch noch nie schlechtgeredet obwohl da schon ein paar macken im umlauf sind.:(

ich glaube eher es liegt an den GS fahrern, hier wird doch immer wieder erwähnt dass das großes + der gs ihr drehmoment, die leichtigkeit beim kurvenwedeln klar den drehzahlorgeln ala´ XR überlegen ist, mensch leute nehmt doch mal eure GSbrille ab und ihr werdet sehen das auch andere hersteller und sogar welche im eigen hause motorräder bauen können die vieles genauso gut bzw. sogar besser können.:o

bei manchen hier hat man das gefühl das sie von BWM einen monatlichen gehaltscheck überwiesen bekommen.:schulterzucken:

ich glaube auch nicht das du von der XR die große ahnung hast sonst wüsstest du das leistung bei diesem mopped mehr als genügend ansteht um schnell vorwärts zu kommen, und das in jeder lebenlage und auch ohne wie auf meinem bild zu sehen mit diesen drehzahlen. wenn diese dann zum einsatz kommen wirst du sicherlich keine GS fahrer im rückspiegel mehr haben.:rolleyes:
also leute freut euch über eure moppeds habt spaß damit und versucht vill. auch ab und zu mal übern tellerand zu schauen.:tongue:

Ist halt das falsche forum um einen hektischen 4zyl. anzupreisen!

Der charakter eines poxers ist nunmal einzigartig, da fahren sehr sehr sehr viele drauf ab, meiner meinung nach mit recht, heut zu tage zumindest!:) Das hat bei mir wenig mit gs brille zu tuen!
Komme ja von guzzi, für mich war der bmw boxer immer sehr vergleichbar, nur halt mit hängenden ohrn und zu wenig leistung, zu altbacken und mit miserablem sound! :D

Die xr war aber wieder mal eine bestätigung das ein 4zyl für mich nix ist, der charakter nervt mich ganz einfach....
Versuch mal in einem veganer-forum ein mettbrötchen anzubreisen :skip:

Die xr und der motor ist spitze, für leute die es mögen, da gibts nix! Beweisen ja auch so viele tests!

Das ein bigbike auf alpenpässen, schlechten kurvenreichen strecken, schneller ist wage ich trotzdem zu bezweifeln, da bekommt man doch immer wieder das gegenteil bewiesen! In der summe wahrscheinlich schon! Darüber brauch man aber nicht zu diskutieren das führt zu nichts, da spielen zu viele andere faktoren eine rolle, wie fahrkönnen, risikobereitschaft.....

Ich hab meinen spaß, auch zusammen mit.. was weis ich für mopedgattungen, und ein bischen dummes zeug labern gehört auch manchmal dazu! :showoff:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
nocheinmal ………… ich preise hier gar nix an, jeder soll fahren was ihm spaß macht. und ob einem die XR gefällt, sie als drehzahlorgel oder hektischen 4 zylinder ansieht ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. :p


habe nur auf die aussagen hier reagiert (was ich ggü. manch anderen die gar keine fahren aber anscheinend den vollen durchblick haben, auch kann) das eine gs auf kurvenreichen strecken das maß aller dinge ist, und da hatte ich gesagt das die gs brille zumindest bei einigen doch noch relativ fest verankert ist. :)


wenn dich der charater einer xr nervt und du mit einer gs besser klar kommst ist doch toll, so soll es ja auch sein.


und warum das falsche forum:unsure:………. wenn es einen nicht interessiert braucht er

a´........es nicht zu lesen und

b´........auch nicht drauf zu antworten, ist wie bei anderen themen hier auch :Augenzwinkern_2: also nix passiert und immer cool bleiben:cool:
 
B

biker54

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
31
Es ist schon sehr verwunderlich, welch Artfremde Kommentare unter dieser Überschrift "Neues Modell GS 2018" hier erscheinen. So wird unser Forum immer mehr zum Witz.
Es geht doch hier nicht um GS vers. XR
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von "passiven Mitgliedern" lebt es aber auch nicht.
 
Thema:

Neues Modell R1200GS / LC ab 2018 ?

Neues Modell R1200GS / LC ab 2018 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navihalterung Navigator VI, neu, für R1200GS oder andere Modelle

    Navihalterung Navigator VI, neu, für R1200GS oder andere Modelle: Biete eine neue Navihalterung für den Navigator VI. Passt wohl auch für frühere Navigatoren. Die Halterung war bei Neukauf 2017 auf einer R1200GS...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV

    Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV: Hallo, biete eine original BMW Rallye-Sitzbank für die BMW R1200GS LC (Modell ab 2013) an. Passt auch auf die R1200GS ADV (neues Modell)...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)

    BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten): Hallo, biete ein paar neue und original verpackte Bremsbeläge von TRW für die BMW R1200GS LC und R1200GS LC ADV(Modell ab 2013) an. Passend für...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!

    Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!: Hallo, biete ein originales, klares BMW Windschild für die R1200GS LC (neues Modell ab 2013) an. Sehr guter Zustand, nur ca. 1.000km montiert...
  • Erledigt Neuer Satz Sinter Bremsbeläge Brembo 07BB26SA für R1200GS alle Modelle Bj. 04-12

    Neuer Satz Sinter Bremsbeläge Brembo 07BB26SA für R1200GS alle Modelle Bj. 04-12: Hallo, ich möchte hier einen neuen, orignalverpackten und kompletten Satz (für rechts und links) Brembo Sinter Bremsbeläge Modell-Nr.: 07BB26SA...
  • Neuer Satz Sinter Bremsbeläge Brembo 07BB26SA für R1200GS alle Modelle Bj. 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navihalterung Navigator VI, neu, für R1200GS oder andere Modelle

    Navihalterung Navigator VI, neu, für R1200GS oder andere Modelle: Biete eine neue Navihalterung für den Navigator VI. Passt wohl auch für frühere Navigatoren. Die Halterung war bei Neukauf 2017 auf einer R1200GS...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV

    Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV: Hallo, biete eine original BMW Rallye-Sitzbank für die BMW R1200GS LC (Modell ab 2013) an. Passt auch auf die R1200GS ADV (neues Modell)...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)

    BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten): Hallo, biete ein paar neue und original verpackte Bremsbeläge von TRW für die BMW R1200GS LC und R1200GS LC ADV(Modell ab 2013) an. Passend für...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!

    Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!: Hallo, biete ein originales, klares BMW Windschild für die R1200GS LC (neues Modell ab 2013) an. Sehr guter Zustand, nur ca. 1.000km montiert...
  • Erledigt Neuer Satz Sinter Bremsbeläge Brembo 07BB26SA für R1200GS alle Modelle Bj. 04-12

    Neuer Satz Sinter Bremsbeläge Brembo 07BB26SA für R1200GS alle Modelle Bj. 04-12: Hallo, ich möchte hier einen neuen, orignalverpackten und kompletten Satz (für rechts und links) Brembo Sinter Bremsbeläge Modell-Nr.: 07BB26SA...
  • Oben