Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist mir "Otto" aber lieber..
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Och nö, nicht den ollen 460er ... ein 461 oder lieber 463 darf es schon sein.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Über Otto gibt es ein Buch.
Ich habe es, aber noch nicht gelesen.
ich hab vor ein paar Jahren den Vortrag von Günther W. Holthaus erleben können
schon Wahnsinn, ca. 25 Jahre mit einem G-Modell durch die Welt - ca. 900.000 km - und das nicht mal in der langen Version.
das find ich schon sehr sehr grenzwertig

wahr sehr sehr interessant.

gibt auch einen Mitschnitt eines

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Was genau hat ein G- Modell, egal wie stark, schnell oder sonst was, mit einen Sportauto zu tun? Finde ich irgendwie am Thema vorbei...... :nerd:

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Definiere Sportauto ☝
ist es die Karrosserieform ? welche?
oder doch eher die Fahrleistungen?
Das ist echt schwer zu sagen. :confused: Wahrscheinlich eher die Karosserieform, Aerodynamik usw... der Wille das schneller Motorsport im Vordergrund steht. Nicht unbedingt die reine Power...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Das ist echt schwer zu sagen. :confused: Wahrscheinlich eher die Karosserieform, Aerodynamik usw... der Wille das schneller Motorsport im Vordergrund steht. Nicht unbedingt die reine Power...
du kannst also nicht sagen was die Kriterien sind 🤔
aber du weiß welche Kriterien es nicht sind 😁
...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dass vor allem die homophoben Zeitgenossen sich beim Jaguar-Relaunch nicht wieder eingekriegt haben, war ja eher peinlich.

Allein, man versteht die Notwendigkeit nicht, eine komplette Neuausrichtung durchzuziehen. JLR hat in den Jahren '23 und '24 satt verkauft. Es kann aber sein, dass sich das vor allem auf Landrover bezog.

Ich finde die aktuelle Jaguar-Studie völlig überflüssig, selbst wenn sie in British Racing Green lackiert wäre.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In Mattschwarz könnte die Seife ziemlich böse wirken.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass vor allem die homophoben Zeitgenossen sich beim Jaguar-Relaunch nicht wieder eingekriegt haben, war ja eher peinlich.
Der "Homophobe" hat sich mit seinem schwulen Cousin ausgeschüttet vor Lachen über dieses schwule Stück Seife (O-Ton Cousin)
Wie man eine renommierte Firma ohne Not so, mit Anlauf, an die Wand fahren kann, bleibt das Geheimnis von Adrian Mardell.
Die Marketing Strategie war eine Katastrophe, wenn man sich den durchschnittlichen Jaguarfahrer ansiwht, dann wurde hier mit voller Absicht in die falsche Richtung gezielt und geschossen.
Der Markt wird Jaguar damit wegregeln.

Das sagt Prof Dudenhöfer

Jaguar-Chef tritt zurück: „Die ganz Strategie ist katastrophal. Es ist lachhaft. Man hat überhaupt kein Konzept“ - Video - WELT

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Übrigens, wenn jemand ein F-Type Cabrio V8 in einem der drei dunklen rot findet, der keine rote Innenausstattung hat, darf mir den gerne vermitteln.
Der hier war leider nur zwei Tage in meinem Besitz (lange Geschichte).

IMG_20250516_230535_109.jpg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Marketing Strategie war eine Katastrophe, wenn man sich den durchschnittlichen Jaguarfahrer ansiwht, dann wurde hier mit voller Absicht in die falsche Richtung gezielt und geschossen.
Der Markt wird Jaguar damit wegregeln.
Gibt Gerüchte, das war eine Rache der Inder (Tata) an die alten Kolonialherren .

Aber ja, der Landrover hat verkauft wie irre. Stellenweise gab es 24 Monate Lieferzeit auf den Range Rover Sport.

Aber wir brauchen gar nicht zu spotten. Porsche verhält sich nicht anders. Killt sogar noch seine Cash-Cow den Macan und denke die Kunden freuen sich über eine e-Macan.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Das sind die Quartalsergebnisse der deutschen Autohersteller, wir führen gerade die deutsche Jobmaschine zur Schlachtbank.

Absturz.png

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wir führen gerade die deutsche Jobmaschine zur Schlachtbank
Einspruch: Die Kälber (OEM) haben hier den Schlachter selbst gewählt.

Keiner hat sie gezwungen politischen Ideologien zu folgen. Die haben sich kollektiv verrannt in wokem Diversitätsblabla.
Nun stellen sie fest, damit kann man kein Geld verdienen.

Schmerz ist ein guter Lehrer!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das sind die Quartalsergebnisse der deutschen Autohersteller, wir führen gerade die deutsche Jobmaschine zur Schlachtbank.

Anhang anzeigen 797946
Eine Rückjehr zur Normalität. Die machen ja kein Minus, nur sind die Gewinne sehr viel kleiner geworden. Abernoch sind es Gewinne.
Kommt nicht gut an bei der Börse, aber es ist ja nicht so, dass die Chinesen oder Tesla besser sind. Es wird halt weniger gekauft.
Wer als Privater Angst hat, seinen Job zu verlieren, kauft keinen Neuwagen. Und insolvente Industriebetriebe leasen keine Firmenwagen.

Ich habe mich immer gefragt, wer jeden Monat 30.000 neu zugelassene Golfs braucht (in D).

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Neue M 1300 GS

Neue M 1300 GS: Da is wohl was Neues im Köcher. Hatten wir die hier schon? BMW M 1300 GS & F 450 GS – neue GS an beiden Enden des Preisspektrums
  • Biete Bekleidung Adventurespec Supershirt 2.0 inkl. Rücken & Brustprotektor (AA, Level 2) NEU & Ungetragen

Adventurespec Supershirt 2.0 inkl. Rücken & Brustprotektor (AA, Level 2) NEU & Ungetragen: Hallo Forum, Ich biete hier ein neues und ungetragenes Supershirt 2.0 der Firma Adventurespec inklusive Rücken & Brustprotektoren an. Der...
  • Biete Bekleidung IXON Airbagweste U04 In&Motion 2XL XXL Neu

IXON Airbagweste U04 In&Motion 2XL XXL Neu: Verkaufe eine neue Airbag Weste. IXON U04, also die neuste Variante. Neupreis betrug 370€. Ausgestattet mit dem System des Marktführers in Sachen...
  • Biete R 1300 GS Neue Variokoffer mit Schließzylinder

Neue Variokoffer mit Schließzylinder: Ich habe am 02.08.25 zu meiner GS einen neuen original verpackten Satz Variokoffer mit Schließzylinden erhalten. Bestellt und geliefert wurde der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umständehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: • Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket - Ähnliche Themen

• Neue M 1300 GS

Neue M 1300 GS: Da is wohl was Neues im Köcher. Hatten wir die hier schon? BMW M 1300 GS & F 450 GS – neue GS an beiden Enden des Preisspektrums
  • Biete Bekleidung Adventurespec Supershirt 2.0 inkl. Rücken & Brustprotektor (AA, Level 2) NEU & Ungetragen

Adventurespec Supershirt 2.0 inkl. Rücken & Brustprotektor (AA, Level 2) NEU & Ungetragen: Hallo Forum, Ich biete hier ein neues und ungetragenes Supershirt 2.0 der Firma Adventurespec inklusive Rücken & Brustprotektoren an. Der...
  • Biete Bekleidung IXON Airbagweste U04 In&Motion 2XL XXL Neu

IXON Airbagweste U04 In&Motion 2XL XXL Neu: Verkaufe eine neue Airbag Weste. IXON U04, also die neuste Variante. Neupreis betrug 370€. Ausgestattet mit dem System des Marktführers in Sachen...
  • Biete R 1300 GS Neue Variokoffer mit Schließzylinder

Neue Variokoffer mit Schließzylinder: Ich habe am 02.08.25 zu meiner GS einen neuen original verpackten Satz Variokoffer mit Schließzylinden erhalten. Bestellt und geliefert wurde der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket

F900GS fast neu mit kompletten Zubehörpaket: Verkaufe umständehalber F900GS Blackstorm metallic EZ 05/2025 1.850 km mit folgendem BMW Werks Zubehör: • Dynamic Paket ( Schaltassistent Pro -...
  • Oben