Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Elektro Kleintransporter und Kabinenroller gĂŒnstig und zuverlĂ€ssig von Elektrofrosch Werden hier von Winzern und Privatleuten gerne genutzt

Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
BeitrÀge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wohin die Reise geht, zeigt ev. eine Nachricht aus der HAZ von heute. Da wird groß ĂŒber den neuen E-Ladepark mit 45 LadesĂ€ulen berichtet (angeblich der grĂ¶ĂŸte Norddeutschlands), an denen jeweils zwei E-Fzg.e geladen werden können. Soweit, so ungut, denn allein 84 LadeanschlĂŒsse sind an mehrere Firmen vermietet (fĂŒr 30 Jahre!), die restlichen 6 können tats. von Privatleuten genutzt werden :(. Da werden dann 84 AnschlĂŒsse außerhalb der BĂŒrozeiten nicht genutzt/können nicht öffentlich genutzt werden :(. Allerdings gibt's nat. auch einen Bonbon obendrauf fĂŒr die 6 normal nutzbaren AnschlĂŒsse: sie erlauben 150kW Ladeleistung, wĂ€hrend die anderen 84 nur 22kW erlauben.
Toll, das wird mit Sicherheit die Verkehrswende zu E-Fzg.en in H einlÀuten :facepalm: (und ganz sicher sind die LadesÀulen nicht vom Steuerzahler subventioniert worden ;)).

Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wohin die Reise geht, zeigt ev. eine Nachricht aus der HAZ von heute.
Was lĂ€sst dich glauben, dass solche Meldungen in Zukunft die Norm sind? In Zusmarshausen bei Augsburg hat der Hersteller Sortimo (eigentlich spezialisiert auf Innenausstattungen von Werkstatt- und Paketwagen) den grĂ¶ĂŸten Ladepark Deutschlands eröffnet (unweit der A8), und die Ladestationen stehen rund um die Uhr jedem Kunden zur VerfĂŒgung:

SIZ öffnet seine Ladestationen - Sortimo
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
2.938
Dann hoffen wir mal das die Ladestationen sich zahlreich vermehren.

Ich habe innerlich den Entschluss gefasst das ich zu dem Zeitpunkt meines Renteneintrittes mir dann einen reinen Stromer zulege. Das kann schon in 2 Jahren sein aber spÀtestens in 7.

Und der Mustang meiner Frau wird uns bis zu unseren Tode begleiten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe innerlich den Entschluss gefasst das ich zu dem Zeitpunkt meines Renteneintrittes mir dann einen reinen Stromer zulege.
Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen Hybriden, der ja sich in vielen Bereichen "so anfĂŒhlt" wie ein E-Auto. Und ich kann mir im Moment auch schlecht vorstellen, bei meinem nĂ€chsten Auto wieder einen reinen Verbrenner zu nehmen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.381
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Zukunft von Plug-in-hybriden dĂŒrfte sehr begrenzt sein. 12 von 15 Topmodellen sind anscheinend aktuell nicht bestellbar. Politik ist wieder mal wenig durchschaubar, die Hersteller reagieren und die Kunden hĂ€ngen in der Luft.

Heise
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.064
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da hÀngen sie doch jetzt schon. Wer kann sich allen Ernstes ein Elektroauto leisten, das "Massenmodell" Tesla 3 fÀngt bei 50.000 Euro an (sind die irre?) und bei den Deutschen liegt man eher bei nochmals deutlich mehr.
Mein teuerster PKW hat 20.000 Euro gekostet, hat 1000 km Reichweite und man kann ihn ĂŒberall tanken. Ich habe das GefĂŒhl, dass das mit der E-MobilitĂ€t nur fĂŒr ganz reiche Leute passt. Und Steuergeldsubventionen bekommen die dann auch noch, das ist völlig krank!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.064
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist doch nur gedrucktes Geld, mein Gehalt hat sich durch die Pandemie abgeschwÀcht und ist eben nicht gewachsen.
 
G

Gast 32829

Gast
Da sich die Geldmenge im Euroraum vervierfacht hat und kein Ende in Sicht ist, kannst Du dir doch locker ein 80.000,- € Fahrzeug leisten ;)

Geldmenge M3 - Entwicklung in der Euro-Zone bis 2021 | Statista
Verfvierfacht, und ganz falsch verteilt worden, siehe die abstrusen Gewinne mit COVID der Pharma Industrie.

Das die so gestaltete steuerliche begĂŒnstigung der P-I Technik gar keinen Sinn macht, das haben jetzt scheinbar sogar die Politiker (Interessen Vertreter) geschnallt.

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.064
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann kann sich der Ugur Sahin nun 100.000 Tesla 3 leisten, fĂŒr den Normalo bleibt er weiter unerschwinglich! :jubel:
FĂŒr wen arbeitet die Politik? :)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich habe im Oktober 21 fĂŒrs Model3 mit AHK stolze 42.000 € (nach Förderung 36.000 €, Danke dafĂŒr) bezahlt.
Die Jahresproduktion belĂ€uft sich auf grob geschĂ€tzt 1.000.000 Tesla Model3 pro Jahr (Tendenz steigend). Die weltweite Nachfrage ist Monat fĂŒr Monat deutlich gestiegen, allein fĂŒr 2022 hat ein einzelner Autovermieter kurz 100.000 Model3 geordert. Tesla kann den Bedarf aktuell nicht decken und hat die Bremse gezogen. Der Preis wurde um ca. 10.000 € angehoben und wer Tesla kennt, weiß der Preis geht je nach Marktlage auch wieder runter. Ist eben ein ungĂŒnstiger Zeitpunkt zu kaufen. Angebot und Nachfrage = Marktwirtschaft!

Und was soll oder kann die Politik in dem Fall machen ?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.626
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich habe im Oktober 21 fĂŒrs Model3 mit AHK stolze 42.000 € (nach Förderung 36.000 €, Danke dafĂŒr) bezahlt.
Die Jahresproduktion belĂ€uft sich auf grob geschĂ€tzt 1.000.000 Tesla Model3 pro Jahr (Tendenz steigend). Die weltweite Nachfrage ist Monat fĂŒr Monat deutlich gestiegen, allein fĂŒr 2022 hat ein einzelner Autovermieter kurz 100.000 Model3 geordert. Tesla kann den Bedarf aktuell nicht decken und hat die Bremse gezogen. Der Preis wurde um ca. 10.000 € angehoben und wer Tesla kennt, weiß der Preis geht je nach Marktlage auch wieder runter. Ist eben ein ungĂŒnstiger Zeitpunkt zu kaufen. Angebot und Nachfrage = Marktwirtschaft!

Und was soll oder kann die Politik in dem Fall machen ?
Zum Beispiel Fördergelder streichen, die von allen Steuerzahlern getragen werden, aber von denen nur wenige profitieren.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Überall explodieren die Preise. Ich hab Anfang Mai den neuen Niro EV bestellt, vor kurzem hat Kia sĂ€mtliche Varianten bis auf die teuerste gestrichen und die Preise insgesamt erhöht.
Der bestellte Wagen wÀre jetzt 15% teurer.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI TauschgerÀt 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sÀmtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein TauschgerÀt nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI TauschgerÀt 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sÀmtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein TauschgerÀt nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben