Neukauf? Nein, danke!

Diskutiere Neukauf? Nein, danke! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen, und fragen ob es den einen oder anderen gibt, dem es ähnlich geht. Ich fahre seit 25 Jahren...
M

moldavia92

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz vorstellen, und fragen ob es den einen oder anderen gibt, dem es ähnlich geht.
Ich fahre seit 25 Jahren ausschließlich gebrauchte R 2-Ventiler (R65LS, R80G/S, R100GS und aktuell seit 2001 R100GS PD). Habe nie andere Motorräder besessen.

Seit ich Student war, träumte ich immer von einer neuen BMW und nun hätte ich Zeit und Geld und was passiert?
Egal mit welcher ich Probe gefahren bin inkl. der neuen LC, keine macht mir soviel Spaß wie der "alte" Boxermotor. Zwischen 40 bis 100 läuft er seidenweich und läßt sich gut dosieren. Die PD hat einen 35 Liter Tank (knapp 600km Reichweite), ein 5 Liter Staufach für Geld, Handy und Sonnenbrille, das es nirgends mehr gibt. Samt Koffern fährt man bei viel Verkehr und Stau locker zwischen Kolonnen durch, wo die R12 Adv mit den Alus sich hinten anstellen muß. Von Gewicht und Höhe ganz zu schweigen.

Obwohl ich eigentlich das Geld für eine neue Adventure ausgeben wollte, ich werde es nicht tun. Denn die ganze Elektronik mit dem Bling Bling mag ja ganz nett sein, aber essentiell für den Spaß am Fahren und Reisen ist sie nicht. Eher im Gegenteil, wenn sie nicht über Jahrzehnte reibungslos funktioniert. Ich möchte mal einen 20 Jahre alten LED Scheinwerfer sehen oder ein 20 Jahre altes ESA.
Auch ist der digitale Gashahn ein wenig gewöhnungsbedürftig zumindest im probierten Dynamik Modus, aber vielleicht ist es das richtige für die PC Generation und Computerspieler. Und der Bordcomputer PRO mit den ganzen Einstellungen, wird wahrscheinlich auch eher den Geschmack von WOW Spielern treffen.