Neukauf? Nein, danke!

Diskutiere Neukauf? Nein, danke! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Moldavia. Ja was soll ich sagen. Das kennt jeder der 2V fährt. Kurz und bündig: Nimm die Kohle Pimp die PD auf--evt...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Moldavia.

Ja was soll ich sagen.
Das kennt jeder der 2V fährt.
Kurz und bündig: Nimm die Kohle Pimp die PD auf--evt Rahmenverstärkung-UPside Down Gabel.
Und siehe da----die alte im neuen Glanz.
Und für den Überschuß an Kohle zu einer 12ADV----kannst Du noch viele schöne Reisen machen. :victory:
Schau mal auf SWT-sports nach was der Manuel aus der gleichen PD wie du sie hast gemacht hat.

Nicht lang schnacken---ran an die Alte:undweg:

Mfg Edda

P.s ich hab auch schon alles ausprobiert KTM950ADV---1100GS--12ADV--Super Tenere was soll ich sagen---
alte Liebe vergeht nicht---und die Vorzüge kennst Du alle schon.
 

Anhänge

D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, der Wechsel zwischen Vergaser/Einspritzung ist für mich noch das kleinste Problem. Ich erwisch mich bei der Blinkerbetätigung immer mal wieder, das ich auf'm „falschen" Motorrad sitze. . .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Moldauer,
es muss ja auch nicht gleich einen andere Gabel sein...
Gabelkartuschen von Racetec sollen auch gut sein, dazu ein neues hinteres Federbein und vielleicht ein kleines Motortuning, dann bleibt auch genug für viele Urlaube ;-)
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden, der dir mal so ein umgebautes Mopped zeigt oder dich mal fahren läßt.

Gruß Hermann
 
M

moldavia92

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
15
Hallo Moldavia.

Ja was soll ich sagen.
Das kennt jeder der 2V fährt.
Kurz und bündig:
Ja, danke. Dachte schon ich spinne. Mein Händler, wo ich ab und zu Probefahren war, nimmt derlei Aussagen jedenfalls nicht mehr für voll und zweifelt schon an meinem Intellekt. Wie kann man denn auch nur 20 Jahre nach dem Ende der Produktion der 2V glauben, daß die Dinger mehr Spaß machen als die Neue mit 125 PS und....und....und...

Kommt denn kein kleiner leichter Boxer mehr nach? Das ist so traurig. :sad:

Daran sieh man halt: Nicht alles was sich "super" verkauft ist auch so super, wenn man ein wenig Ahnung hat. Gibt es heute nur noch Motoräder, die so ein giftiges Ansprechverhalten haben? Am besten war bei der neuen LC noch der Rainmodus, da war sie beim Gasgeben der 2V ein wenig ähnlich. Aber der Schiebebetrieb, das hohe Gewicht und das miese Getriebe bleiben.

Ich werde meine wirklich ein wenig updaten. Danke für den Tip.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja früher war alles besser, sogar die Zukunft ...

Gut, nach den wenig erbaulichen Erfahrungen mit meinen beiden LC's könnte ich mit reinem Gewissen keine Empfehlung für eine Neue aussprechen ...
 
M

moldavia92

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
15
...nach den wenig erbaulichen Erfahrungen mit meinen beiden LC's könnte ich mit reinem Gewissen keine Empfehlung für eine Neue aussprechen ...
So schlimm? Hast Du auch Defekte gehabt? Sollte bei 1-2 jährigen Motorrädern wohl eher nicht der Fall sein. Und jetzt bist auch wieder bei den 2V?
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Zitat von ta-riderSau coole Fotos. Es gibt sie doch noch: Echte Motorradfahrer :)



und das mit einer BMW :pattpatt:
BMW hat seit 1980 Enduros gebaut.
Die G/S - dann die GS-Modelle,
die F650GS Dakar, die G650X Country und Challenge
und sogar eine Sportenduro (G450X).
Dann der Versuch mit Husqvarna und nun wurde dieses Jahr
schon wieder die Sertao aus dem Programm genommen.

BMW und echte Offroadmaschinen funktioniert wohl nicht mehr.
Durch die sehr kurzlebigen Versuche, einen Versuch in die Offroadsparte zu bekommen,
wird keine vertrauenswürdige Basis gelegt. Nach wenigen Monaten bis maximal 2 Jahren
wurden die letzten Versuche plötzlich und kommentarlos wieder aus dem Programm gekegelt.

Logisch, man kann auch eine 800er im Gelände bewegen,
ich kenne auch einen Typen, der mit einer Harley die Assietta entlang getuckert ist.
Muss aber nicht sein....

Gruß aus Franken - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Und für den Überschuß an Kohle zu einer 12ADV----kannst Du noch viele schöne Reisen machen. :victory:
Ja ich glaube das vergessen die meisten. Dass man zwischen all dem arbeiten und Raten zahlen auch mal Zeit zum fahren braucht. Das neueste/komplizierteste/teuerste Ding bringt dir nichts, wenn es die meiste Zeit nur in der Garage oder einer BMW Werkstatt steht und Wert verliert.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nabend.
Moldavia.

Schau mal hier im Forum unter:
Noch ein weiterer Umbau von Manuel SWT.Seite45

Und nein ich bekomme keine Kohle fürs Werbung machen.

Ich finde nur sehr gut gelungen.

Mfg Edda
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

tja, was soll ich dazu sagen.
Als damals die 1100er mit Telelever rauskamen, waren wir uns einig:
Der 2V-Motor und das neue Fahrwerk - das wärst gewesen.
In der NDL Stuttgart stand einige Zeit eine Versuchsträger mit neuem Fahrwerk und 2V-Motor.

Gruß
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
So schlimm? Hast Du auch Defekte gehabt? Sollte bei 1-2 jährigen Motorrädern wohl eher nicht der Fall sein. Und jetzt bist auch wieder bei den 2V?
ich kämpfe mich jetzt tapfer durch jeden Defekt durch und lasse ihn beheben, teils auch auf eigene Kosten ... ist jetzt meine 4. GS und wird - so wie es aussieht - meine letzte sein. Fahre sie noch 3-4 Jahre und dann doswidanje !
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir nach meiner Africa Twin, damals die R100GS PD gekauft, es war eine der
Ersten die es ab Werk so gab.
Das war schon ein Quanten RÜCK Sprung, ich hatte mich von der Erscheinung blenden lassen
und meine Kollegen hatten damals R100GS.

Wenn ich nur an diese Bremsen, Schaltung von dem Rütteltisch denke wird mir heute noch anders.

Auf der AB mit Koffern und 160 Km/H war es wie beim Rodeoreiten.

Dazu kam noch dieses Synchronisieren alle 2000 Km, die Uhren waren selbst im Urlaub immer mit dabei.

Als die 1100GS auf den Markt kam, war ich wieder mit BMW versöhnt.

Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ja ich glaube das vergessen die meisten. Dass man zwischen all dem arbeiten und Raten zahlen auch mal Zeit zum fahren braucht. Das neueste/komplizierteste/teuerste Ding bringt dir nichts, wenn es die meiste Zeit nur in der Garage oder einer BMW Werkstatt steht und Wert verliert.
Schon wahr. Aber warum willste mit 'ner Transe in 'ne BMW Werkstatt? Im Ausland hab ich mit TOYOTA-Werkstätten gute Erfahrungen (für meine Motorräder).
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
So! kein Neukauf sonder Neuaufbau.
Noch zum Lacker dann fettig!:cool:
Mfg Edda
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Was ist den mit dem Starter des Themas.

Wie gehts den weiter?????

Mfg Edda




 
Thema:

Neukauf? Nein, danke!

Neukauf? Nein, danke! - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Hallo liebe Gemeinde, die Lebenszeit meines Getriebes (1150) neigt sich ja, nach 70 tkm und 20 Jahren, dem Ende zu. Da bekanntermaßen auch ein...
  • Reparatur oder Neukauf? - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Hallo liebe Gemeinde, die Lebenszeit meines Getriebes (1150) neigt sich ja, nach 70 tkm und 20 Jahren, dem Ende zu. Da bekanntermaßen auch ein...
  • Oben