Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Diskutiere Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich versteh da vom Strom nicht so viel, aber ich hätte Angst dass die Kontakte oxydieren (oder wie sagt man da ?) und dann doch Strom...
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
vision1001 schrieb:
:confused: der Halter OHNE zumo verbraucht genau 0 Strom, das Kabel hat ne Sicherung drin... also wo bitte ist das Betterie Problem? Ansonsten bauste Dir einfach n Schalter dazwischen ...
Hi, ich versteh da vom Strom nicht so viel, aber ich hätte Angst dass die Kontakte oxydieren (oder wie sagt man da ?) und dann doch Strom fließt.:(
Das mit dem Schalter ist nicht schlecht, wenn Du da eine Lösung hast würds mich interessieren.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Adi schrieb:
Hi, ich versteh da vom Strom nicht so viel, aber ich hätte Angst dass die Kontakte oxydieren (oder wie sagt man da ?) und dann doch Strom fließt.:(
Das mit dem Schalter ist nicht schlecht, wenn Du da eine Lösung hast würds mich interessieren.

Bei der zumo Halterung ist für die Kontakte eine Gummitülle dabei. Die wird bei nichtbenutzung drüber gestülpt.

Schalter: Naja... ich weis ja nicht was Du noch alles abschaltbar anschließen willst. Geh einfach mal zu Conrad oder ähnlichen und schau Dir verschiedene Schalter an. Oder geh in Baumarkt und hol Dir einen sogenannten Zuleitungsschalter. Am besten wär natürlich Du findest was in Wasserdicht... aber das wird ggf. schwierig. Also positionierst Du den Schalter einfach en einer geschützten Stelle.
Der zumo hat (soweit ich weis) in der Zuleitung eine 1A Sicherung. Wenn der Schalter dann so recht normale werte von 240V/10A hat, kannste nix falsch machen (Schaltleistung). Die reale Schaltleistung ist aber garantiert noch weit unter 1A.

Wenn Du den Schalter auch an den feien Platz neben dem Zusatzscheinwerferschalter baun willst (wenn Du Adv mit BMW original Zusatzscheinw. hast), dann kann ich mir mal die Mühe machen das auf zu malen... für die elektronisch bewanten kann ich schon mal sagen, das man die Masse schalten muss, damit das mit der LED funzt.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
mit einer zusatzlichen Steckdose am CanBus System wär ich vorsichtig.
Ja, ich weiss BMW hat da einen Aufrüstungssatz.
Bei mir blintzelte das Licht, obwohl alles aus war.
das ging dann soweit, daß Nachts die Garage hell wurde, das Licht ging nimmer aus.
habe dann direkt auf die Batt.angeschlossen, Sicherung dazw. und gut wars.
peter
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Peter schrieb:
@
mit einer zusatzlichen Steckdose am CanBus System wär ich vorsichtig.
Ja, ich weiss BMW hat da einen Aufrüstungssatz.
Bei mir blintzelte das Licht, obwohl alles aus war.
das ging dann soweit, daß Nachts die Garage hell wurde, das Licht ging nimmer aus.
habe dann direkt auf die Batt.angeschlossen, Sicherung dazw. und gut wars.
peter
??? ich würd die auch nicht zwischen die Steuergeräte in die Leitung schalten (denn nur zwischen den dreien ist CAN-Bus ;)

Irgendwo auf den technikseiten hatte das mal einer soooo schön beschrieben... aber sry, ich bin jez echt zu faul zum Suchen.
 
Thema:

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich... - Ähnliche Themen

  • Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.

    Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.: Mein TomTom Rider 450, angeschlossen am Cartool unterm Schnabel in Fahrtrichtung rechts, schaltet nicht ab! Sitze jetzt 18min neben dem Bike, das...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

    Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?: Hey Schrauber-Kollegen, Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der...
  • Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.

    Am Cartool angeschlossenes Navi schaltet nicht ab.: Mein TomTom Rider 450, angeschlossen am Cartool unterm Schnabel in Fahrtrichtung rechts, schaltet nicht ab! Sitze jetzt 18min neben dem Bike, das...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

    Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?: Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?

    Entlüftungsschlauch? Was wird an diesem Y-Schlauchverbinder angeschlossen?: Hey Schrauber-Kollegen, Ich weiß, es ist hier ein GS-Forum, aber von der Verkleidung mal abgesehen, ist die RT ja technisch ziemlich nah an der...
  • Oben