Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Diskutiere Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original...
Reibeisen

Reibeisen

Themenstarter
Modell
R 1100 GS . BJ 94
Hallo Freunde der Elektrik, nach meinem Kauf vor zwei Tagen 1100 GS BJ 94 mit defektem ABS habe ich heute etwas gesehen das nicht Original aussieht.
Oder täusche ich mich ?

Bessere Bilder könnte ich noch machen wenn ich die Zündspule ausbaue, was denkt ihr ?

Z1.JPG
Z2.JPG
Z3.JPG

F

Franz Gans

Sieht nicht original aus. Da hat jemand mit einem dieser sogenannten Stromdiebe (gehören in meinen Augen verboten) die Leitung angezapft und etwas angeschlossen, was da normalerweise nicht vorhanden ist. Du mußt mal die Leitungen verfolgen, wofür das gut sein soll.

Reibeisen

Reibeisen

Themenstarter
Modell
R 1100 GS . BJ 94
Bei serienmäßig vorhandenem Drehzahlmesser frage ich mich aber, wofür das gut sein soll?
Ja genau für was ist der Stecker da, er führt nirgendwo hin. Kann man da vielleicht ein Diagnose Gerät anstecken ?

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Dann vermute ich, dass da jemand (zusätzlich) einen digitalen Drehzahlmesser aus dem Zubehör verbaut hat.
--> Kabel kann weg. (anschließend natürlich die Leitung flicken oder erneuern)

F

Franz Gans

--> Kabel kann weg. (anschließend natürlich die Leitung flicken oder erneuern)
Das originale Kabel zur Zündspule kommt aber - soweit ich mich erinnere - direkt asus dem dicken Kabelbaum -> ärgerlicher Murks des Vorgängers!

Thema:

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ?

Zündspule so richtig angeschlossen ? Sieht nicht Original aus oder ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Stecker zur Zündspule R1200R

Suche Stecker zur Zündspule R1200R: Hallo Zusammen ! :D Habe leider einen defekten Stecker der zur Zündspule der Hauptkerze geht...:down: (R1200R) Frage: Hatte von euch schon...
  • Erledigt Zündspule für Doppelzündung (DZ) - Original BMW - NEU

Zündspule für Doppelzündung (DZ) - Original BMW - NEU: Nach Verkauf meiner 1150er habe ich noch eine neue und bisher von mir nie verwendete Zündspule für die 1150er mit Doppelzündung in der Garage...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zündspule

Zündspule: Ich habe noch eien Zündspule mit Kabeln und Stecker abzugeben. 20,-€ plus Versand.
  • Biete R 1200 GS LC 1200 Gs Lc Kardanwelle,Kühler, Ventildeckel, Zündspulen

1200 Gs Lc Kardanwelle,Kühler, Ventildeckel, Zündspulen: Verkaufe für die 1200 Gs Lc / Adv ab Baujahr 2013: Kardanwelle 240€ Kühler 80€ mit Gebläse 100€ Ventildeckel,schwarz lackiert minimale...
  • Erledigt Zündspule BERU ZS385 1x benutzt zum Test

Zündspule BERU ZS385 1x benutzt zum Test: Zündspule 1x kurz benutzt = wie neu Kaufdatum 25.03.21 ganz leichte Kerben am Kopf da aggerutscht mit Zündspulenschlüssel bei der Montage wurde...
  • Zündspule BERU ZS385 1x benutzt zum Test - Ähnliche Themen

• Suche Suche Stecker zur Zündspule R1200R

Suche Stecker zur Zündspule R1200R: Hallo Zusammen ! :D Habe leider einen defekten Stecker der zur Zündspule der Hauptkerze geht...:down: (R1200R) Frage: Hatte von euch schon...
  • Erledigt Zündspule für Doppelzündung (DZ) - Original BMW - NEU

Zündspule für Doppelzündung (DZ) - Original BMW - NEU: Nach Verkauf meiner 1150er habe ich noch eine neue und bisher von mir nie verwendete Zündspule für die 1150er mit Doppelzündung in der Garage...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zündspule

Zündspule: Ich habe noch eien Zündspule mit Kabeln und Stecker abzugeben. 20,-€ plus Versand.
  • Biete R 1200 GS LC 1200 Gs Lc Kardanwelle,Kühler, Ventildeckel, Zündspulen

1200 Gs Lc Kardanwelle,Kühler, Ventildeckel, Zündspulen: Verkaufe für die 1200 Gs Lc / Adv ab Baujahr 2013: Kardanwelle 240€ Kühler 80€ mit Gebläse 100€ Ventildeckel,schwarz lackiert minimale...
  • Erledigt Zündspule BERU ZS385 1x benutzt zum Test

Zündspule BERU ZS385 1x benutzt zum Test: Zündspule 1x kurz benutzt = wie neu Kaufdatum 25.03.21 ganz leichte Kerben am Kopf da aggerutscht mit Zündspulenschlüssel bei der Montage wurde...
  • Oben